Vegetarische Rezepte?

Ja, die Produkte kenne ich. Aber ich mag die nicht so gern. Ich esse auch gerne Fleisch und koche für meinen Freund vegetarisch. Da ich mir gestern den Bauch mit Grillfleisch vollgehauen habe, ist heute aber auch Nudelauflauf mit Paprika und Tomaten angesagt. :D Mein Freund kam nämlich gestern etwas zu kurz. Salat und gegrillte Kartoffeln...Nicht so der Renner.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab übrigens auch noch ein leckeres Rezept, ist eine Eigenkreation von meinem Freund und bisher fand es jeder toll:

Spinat-Feta-Lasagne

Zutaten für 1 große Auflaufform:

Ca. 1 kg Rahmspinat (tiefgefroren)
2 Packungen Fetakäse
Lasagneblätter (ohne Vorkochen)
1 Zwiebel
1 Päckchen Streukäse
Olivenöl
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Das Olivenöl in einem Kochtopf heiß werden lassen. Währenddessen die Zwiebel würfeln, dann in das heiße Öl geben und andünsten.

Den Spinat dazugeben und auf kleiner Flamme auftauen. Immer wieder umrühren! Falls es zu lange dauert, den Spinat vorher in der Mikrowelle auftauen.

Nach Geschmack salzen und pfeffern.

Eine Auflaufform mit Olivenöl einfetten und eine Lage Spinat einfüllen.

Den Feta-Käse in dünne Scheiben schneiden und dann einige Scheiben auf der Spinatlage verteilen. Mit Lasagneblättern belegen, eine neue Lage Spinat und Feta darauf usw. Zuletzt kommt eine Lage Spinat, darauf den Streukäse verteilen.

Darauf achten, dass die Lasageblätter immer gut mit Spinat bedeckt sind!

Bei 200°C im Backofen ca. 20 Minuten überbacken.
 
@silvester: Dein armer Kerl ist also ein Beilagenesser :D Geht uns bei Familienfeiern auch immer so...

@kathy-B: das klingt lecker, das machen wir auch mal.
Und Alpro Soja Cuisine kann ich nur empfehlen!
 
Katy-B schrieb:
Ui, das muss ich wohl auch mal probieren! Wir benutzen nur noch Rama Cremefine zum Kochen statt Sahne, seitdem es das gibt.

Käseschnitzel kenne ich überhaupt nicht... Oder meint ihr sowas wie Grillkäse? :verwirrt:


Nee, das ist fast so wie Camembert zum braten oder aufbacken, läuft nur nicht so schnell aus. Habe schon überlegt, ob ich einfach mal Gouda am Stück nehme und schön in Ei wälze und fett paniere.
 
Ringo schrieb:
Pasta al forno

Nudeln (penne) kochen, zeitgleich eine Soße aus Olivenöl, Knobi, Basilikum, Tomatenpürree, Erbsen, Salz und Pfeffer zubereiten. Penne mit der Soße mischen, geriebenen Käse und etwas Olivenöl drauf, ab in den Backofen
...

Hab ich gestern endlich probiert, lecker und schnell! :)
 
Wie waer's 'mal mit 'nem vegetarischen Goulash?

Du brauchst:
  • ca. 1kg Zwiebeln (1 grosse Gemuesezwiebel und ein paar normale)
  • 3-4 Paprikaschoten unterschiedlicher Farbe
  • 1 grosse oder 2 kleine Auberginen
  • 1 Zucchini (Mag' ich selber eigentlich nicht)
  • 1 grosse Moehre
  • 1 duenne Stange lauch
  • 1/4 Sellerie
  • 2 Handvoll Champignons
  • 2 Pepperoni (rot und gruen)
  • Knoblauch, wenn gewuenscht
  • 1 veggy Bruehwuerfel
  • Salz, schwarzen Pfeffer, suessen paprika, cayenn-pfeffer (wenn die Pepperoni nicht reichen)
Dazu je nach Laune Spaetzle oder Knoedel.

Los geht's:

Der Trick beim Goulash ist eigentlich, dass man sich immer am Rand zum Anbrennen bewegt, ohne dass es aber dazu kommt :D

Man braucht einen grossen Brattopf und zu Beginn sehr viel Hitze. Nachdem man eine einzelne Zutat angegart hat, loescht man immer mit einem Schuss Wasser ab, laesst dieses dann verkochen, loescht wieder ab, etc. zwischendurch immer umruehren. Das Endergebnis ist eine karamellisierte Sauce in der die gesamten Saefte und Geschmaecker der Zutaten extrem konzentriert sind.

Zwiebeln schaelen und in nicht zu kleine Stuecke schneiden.

Den groessten Brattopf, den Du zur Verfuegung hast, auf grosser Hitze auf den Ofen stellen. Saftig Olivenoel 'rein und gut heiss werden lassen. Dann die zwiebeln in den Topf schmeissen und unter regelmaessigem ruehren anbraten bis sie weich werden. In dieser Phase wuerde ich noch kein Wasser zur Hilfe nehmen.

Waehrend die zwiebeln schmoren, schneidest Du die Moehre und den Sellerie in kleine Wuerfelchen und gibtst sie dann zu den mittlerweile ganz weichen und angebraeunten Zwiebeln. Sellerie und Moehren sind das haerteste Gemuese und haben somit die laengste Garzeit; darum kommen sie zuerst in den Topf.

Wenn Du den allgemeinen Geschmack gerne ein bischen suesser hast, kannst Du noch 1-2 EL Tomatenmark dazu geben. Dieser karamellisiert beim Anbraten aus und intensiviert den Geschmack nochmal etwas.

Jetzt kannst Du das ganze mit 1/2 - 1 Tasse Wasser abloeschen und ein wenig koecheln lassen. Die Hitze sollte weiter hoch, aber nicht mehr so extrem wie beim ersten Anbraten sein. Zwischendurch immer wieder umruehren. Die weichgekochten Zwiebeln setzen gerne am Topfboden (unter der Fluessigkeit versteckt) an, darauf musst Du aufpassen, sonst brennt's an. Immer wenn die Fluessigkeit groesstenteils reduziert ist, giesst Du wieder ein bischen an.

WaehrendSellerie und Moehren langsam angaren, schneidest Du die Paprika in nicht zu kleine und nicht zu grosse Stuecke (so 2 cm). Die Pepperoni schnippelst Du einfach in kleine Ringe und den Knoblauch hackst Du oder drueckst ihn durch die Presse. Die Zutaten kommen dann als naechstes dazu, wenn die Moehren beginnen, weich zu werden. Dann verfaehrst Du wie bisher: Abloeschen, koecheln lassen, zwischendurch umruehren.

Den Lauch halbierst Du ueber die komplette Laenge und schneidest die beiden Haelften in Fingerbreite Halbringe. Da der Lauch nur zum Binden der Sauce gut ist, kommt er bereits jetzt hinein, damit er fast vollstaendig zerfasert.

Wieder abloeschen, ruehren, etc.

Auberginen in 2cm grosse Wuerfel schnippeln, die Zucchini (wenn Du die hast) etwa halb so gross.

Die Auberginen wuerde ich zu einem Zeitpunkt in den Topf geben, wenn nur sehr wenig Fluessigkeit vorhanden ist, da sie anschmoren muessen und nicht in Fluessigkeit gekocht werden duerfen (Gummi-Alarm). Dementsprechend wuerde ich mit dem Abloeschen etwas sparsamer sein, bis die Auberginen ihre Konsistenz verlieren.

Der ganze Vorgang sollte bisher ca 45 Minuten gedauert haben. Nun kannst Du etwas grosszuegiger Fluessigkeit auffuellen, fuegst den zerbroeselten Suppenwuerfel - oder 2 EL gekoernte Bruehe - hinzu, und wenn er aufgeloest ist, ruehrst Du nochmal gruendlich um und schmeckst nach Belieben mit Salz, Pfeffer, grosszuegig Paprika und ggf. Cayenne-Pfeffer ab.

Stell' die Hitze 'runter, so dass jetzt alles langsam koechelt und froehlich blubbert. Ich lege jetzt auch immer den Deckel auf den Topf.

Du hast jetzt mindestens nochmal 45 Minuten Zeit, die Kloesse oder Spaetzle zu machen. Schneller sollte es nicht gehen.

Das ganze sieht dann so aus:
pdrm0287.jpg


:hallo:
 
PERL :motz:

Boah, bist Du fies!

Ich sitze noch bis mindestens 7 in der Firma, hatte kein Mittag und nur einen Apfel dabei...
Und dann kommst Du mit sowas :heul:
 
Ich persönlich bin schwer begeistert von den Produkten von - egal ob das Gyros oder das Veggie Hack - einfach superlecker!!!
 
Jep :)

Und noch was echt Leckeres

Ist ohne Soja, auf Weizenbasis.
 
Interessant, stimmt. Aber auch witzig irgendwo: eine Studie mit 12 Teilnehmern. ;)
 
Da gibt es tatsächlich eine Fachbezeichnung für, aber im Moment komm ich nicht drauf.

Statistisch ist sie nicht so besonders von Wert, im Grunde ist es mehr ein Stimmungsbild (was aber nicht der Ausdruck ist, den ich meine.)
 
Stand ja auch in dem Artikel, dass es nicht um eine breite statistische Erhebung ging.

Und ich als Käseesser habe mich in dem Dilemma durchaus wieder erkannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegetarische Rezepte?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabber Backe
Ist eigentlich nur eine Wette bislang aber Fisch grenz Ich auch mal aus da das ja Meerestiere sind :) 2 Tag Heute noch alles okay es ärgert Mich dank des Wetters auch niemand und grillt draußen :crazy:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sabber Backe
Sabber Backe
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Pennylane
Hi Du, wie sieht es denn hier aus? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
pitbullpaulchen
wintergrillen sehr geil, aber nur mit Schnee... sonst gehts garnicht...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten