Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vegetarische Rezepte?

  1. Huhu!

    Bin momentan am Verzweifeln: Mir fällt nix mehr ein was ich kochen könnte!

    Habt ihr evtl. igendwelche Lieblingsrezepte parat?

    Sollte sein:
    - vegetarisch
    - nicht zuuu kalorienreich ;)
    - und nicht langweilig schmecken. :D

    P.S.: Rezeptbörsen sind bekannt und durchforstet. ;)
     
    #1 Katy-B
  2. Hast Du bei Aldi die vegetarischen Würstchen, Nuggets und Frikas gesehen? Bei Euch müsste es doch auch Aldi Süd geben, nicht? Die sind wirklich sehr lecker und aldigünstig :)

    Da ich nie nach Rezept koche, ist es schwierig, was zu raten. Ich handhabe es immer so, dass ich normale Gerichte koche und das Fleisch einfach weglasse oder ggf. mit Soja/Tofu Produkten ersetze. Schmeckt fast genauso.

    Ich esse gerne einfache Dinge wie

    - Spinatnudeln (Rahmspinat mit Nudeln mischen und schön Knobi drauf)
    - Käseschnitzel (okay, fällt weg, da Kalorienbombe)
    - Spaghetti Napoli
    - Gemüseauflauf
    - Kartoffelgratin
    etc.
     
    #2 Bulldog Quinto
  3. Also bei mir gabs gestern des neue Sojaschnitzel von Aldi aus der Kühltheke mit Ananas und Leicht - Käse obendrauf! Mit nem Salätle dazu - war gar nicht übel!!
    :D
     
    #3 peggo
  4. Das einfachste Vegi-Gericht (aber nicht vegan ;) ist: Spinat erwärmen, Gorgonzola rein und über Pasta als Sauce geben (s. Zita).
    Oder Gemüsemaultaschen mit ner Tomatensauce anrichten. :hallo:
     
    #4 Christy
  5. Gibt es auch schon fertig von Iglo, Blattspinat entweder mit Mozzarella oder mit Gorgonzola. *schmatz*

    Nudeln kochen, Spinat kannste ganz fix in der Mickiwelle warm machen, drüber geben und fertig. Besonders lecker ist's in der Kombi mit den Nudeln mit Spinat-Käse-Füllung von Hilkona.

    Von Aldi gibt es ne leckere Veg.Lasagne mit Zuccine, Auberginen, Paprika und Tomaten. Die von Aldi Nord schmeckt aber besser als die vom Süd, ist ein anderer Hersteller.

    Maultaschen schmecken auch sehr lecker wenn Du sie kurz in der Pfanne anbrätst, in die Butter ein paar Kräuter rein und dann kurz bruzzeln lassen. Bißchen Salz und Pfeffer drauf, fertig.

    Was auch lecker ist sind Kolrabi mit Schmand-Soße. Kolrabi klein schneiden und kochen, abgießen und für die Soße einfach nen Becher Schmand, etwas Gemüsebrühe (instant) und nen Schuss Wasser, kräftig durchrühren und fertig.

    Pizza mit Tomaten, Spinat und Mozzarella belegen, bißchen Käse drüber.

    Ups, ich seh grade...ich bin wohl eher für die Kalorienbomben zuständig. :D
     
    #5 KsCaro
  6. Mir schmecken Spinatcanelloni mit Käsesoße oder Tomatensoße sehr gut.
    Einfach TK Spinat mit Knobi,Zwiebeln, Salz & Pfeffer andünsten und die Canelloni damit füllen. Canelloni in ne Auflaufform, Soße und geriebenen Käse drüber und in den Backofen.
    Bei interesse hab ich auch das genaue Rezept...
     
    #6 AmStaff-Gustel
  7. Hätte auf jeden Fall gerne das genaue Rezept! :)
     
    #7 Katy-B
  8. Gut, ich hab´s mal rausgesucht;)

    Rezept für 12-15 Canelloni
    Füllung:
    1 fein gewürfelte Zwiebel
    in 1 Teelöffel Margarine andünsten
    400g TK-Blattspinat
    1 druchgepresste Knoblauchzehe
    4 Eßl Sahne
    alles vermischen und etwas Salz und Pfeffer zufügen.

    Soße:
    60g Margarine erhitzen
    60 g Mehl darin anschwitzen
    1/4 l Wasser und 1/2 l Milch nach und nach zufügen, aufkochen lassen
    100 g Gorgonzola oder Schmelzkäse dazugeben
    Brühwürfel für 3/4 l in der Soße auflösen

    die gefüllten Canelloni in eine Auflaufform legen, mit der Soße übergießen, mit einer Mischung aus 100g grobgeriebenem Gaudo und 3 Eßl Paniermehl betreuen, einige Butterflöckchen aufsetzen:D
    Bei 200 C im Backofen etwa 40 Minuten garen

    Soweit das "original" Rezept.

    Puh, jetzt bin ich geschafft;)

    Ach so, als Tomatensoße nehme ich immer eine fertige...

    Viel Spaß beim nachkochen!!
     
    #8 AmStaff-Gustel
  9. Dankeschön! :)

    Überhaupt euch allen schonmal vielen Dank, hört sich eigentlich alles sehr lecker an, endlich mal neue Ideen! :) Bin momentan echt unkreativ... :rolleyes:
     
    #9 Katy-B
  10. Pasta al forno

    Nudeln (penne) kochen, zeitgleich eine Soße aus Olivenöl, Knobi, Basilikum, Tomatenpürree, Erbsen, Salz und Pfeffer zubereiten. Penne mit der Soße mischen, geriebenen Käse und etwas Olivenöl drauf, ab in den Backofen

    Gemüsepizza, "Kässpatzen" ... Ringo kocht nur vegetarisch
     
    #10 Ringo
  11. Mmh, also viel fällt mir aktuell nicht ein ...

    Ich mach uns ab und an Spagetti mit Pesto und Parmesan drüber, geht ganz fix, ist halt nur ölig durch das Pesto

    und bei ner Freundin hab ich auch mal was leckeres gegessen:

    kleine Kirschtomaten mit Zwiebeln und Pepperoni und Öl in der Pfanne angebraten und das über Spagetti drüber, fertig, ... auch sehr lecker.

    Ansonsten: Männe liebt Spagetti oder auch jede andere Art von Nudeln mit Ketchup :unsicher: Aber so ein tolles Gericht ist das nicht! :D

    Mmh, mir fällt noch ein: Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei, eines meiner Lieblingsgerichte!! Naja, ansonsten kann ich ja gern mal durch meine Kochbücher durchgucken was ich sonst noch so finde, ... Da gibt es sicher auch viele Gerichte ohne Fleisch drin.
     
    #11 AngelBlueEyes
  12. Hallo ihr Lieben! :hallo:

    @AmStaff-Gustel: Vielen lieben Dank für das Cannelloni-Rezept! Haben es gestern mit selbstgemachter Tomatensoße ausprobiert und es war super-lecker! :love: Mit Käsesoße will ich es auch unbedingt noch probieren. Finde das Füllen zwar etwas anstrengend, aber es lohnt sich! :)

    @AngelBlueEyes: Spaghetti mit Pesto mag ich auch total gern, Mann im Haus aber leider nicht so! ;) Spinat mit Kartoffeln und Ei mag ich auch immermal sehr gern. Das Rezept von Deiner Freundin wird auch mal ausprobiert!

    Ansonten gab´s die letzten Tage bei uns
    - Sapghetti mit Rahmspinat und Knoblauch und Parmesan *schmatz*
    - Gemüsemaultaschen mit scharfer Tomatensoße und Streukäse
    - Aldi-Vegi-Ananas-Käse-Schnitzel mit Salat und Rösti

    Die anderen Sachen werden bestimmt auch noch ausprobiert! :)
     
    #12 Katy-B
  13. Vielleicht kommt ja rotes Pesto besser an...

    Pesto rosso

    Getrocknete Tomate - entweder in Öl eingelegt oder in Wasser mit einem Schuss dunklem Balsamico-Essig eingeweicht - kleinschneiden und ihm Mixer pürieren - zusammen mit Walnüssen oder Pinienkernen und Knoblauch, Salz und Pfeffer und Basilikum... Achja, zum Schluss Parmesan-Käse reinreiben, viel Parmesankäse


    Und etwas, was ich mal nachts in der Kochsendung "Silent Cooking" gesehen hab:

    Trenette mit getrockneten Tomaten

    Zutaten für 4 Personen: [​IMG]1 Bund Petersilie, 1El Butter, 50g getrocknete Tomaten, Olivenöl, 4 Zehen Knoblauch, 400 g Trenette, 100 g Parmesan, Pfeffer, Koriander, 1 Limette [​IMG][​IMG][​IMG]Zubereitung: [​IMG]Wasser aufstellen, kochendes Wasser salzen.
    Trenette in kochendem Salzwasser garen (Trenette sind schmale, kantige Bandnudeln, die natürlich "al dente" gekocht werden müssen). Abseihen und kalt abschrecken.

    Knoblauch schälen, schneiden und in heißes Olivenöl geben, getrocknete Tomaten grob schneiden und hinzufügen.
    Mit Butter einreduzieren.
    Petersilie grob hacken und zu getrockneten Tomaten mit Knoblauch dazugeben.
    Trenette und einen Schuss Wasser hinzufügen.

    Mit Butter, Pfeffer,Salz und Koriander abschmecken.
    Rest von der Petersilie zu den Nudeln geben.
    Limettensaft über die Nudeln träufeln.



    Christine
     
    #13 christine1965
  14. Spaaaargel! Mit lecker Kartoffeln und dick Sauce Hollandaise. :love:

    Oder frische Champignons mit Zwiebeln andünsten und frisches Baguette dazu, nicht üppig, aber superlecker. :)
     
    #14 Christy
  15. Ich habe HUNGER [​IMG]
     
    #15 a & a
  16. Das ging ja fix, schon ausprobiert?! Mir schmecken die Cannelloni auch super gut... Aber ich muss zugeben, dass ich sie noch nie gefüllt habe. Ich werden nämlich meistens bekocht :D
     
    #16 AmStaff-Gustel
  17. Grins, da hast Du´s ja gut. :) Wir kochen meistens zusammen, zu zweit ließen sich die Cannellonis dann auch ganz gut füllen. :)
     
    #17 Katy-B
  18. Champignons, Steinpilze, Pfifferlinge, Zwiebel, Knobi und frische Möhren (kleingeschnippelt) mit Öl in der Pfanne anbraten. Anschließend schütte ich alles in einen Topf und lösche es mit einer Packung Alpro Soja Cuisine (fast wie Sahne, nur weniger Kalorien) ab. Würzen ist natürlich wichtig. Salz, Pfeffer, frische Kräuter, evtl. etwas Tabasco. Für etwas mehr Kalorien gebe ich auch gern eine Packung Sahnekäse oder etwas Gorgonzola in die Soße. Wenn wir es mit Nudeln essen gibt es natürlich noch schön Parmesan drüber. Schmeckt aber auch mit Kartoffeln und einem Käseschnitzel.
    Apropos Käseschnitzel: Wir waren vorletzte Woche mal wieder in Holland. Warum gibt es da so tolle Sachen und hier nicht? Inzwischen haben wir auch alle Mitbringsel aufgegessen. Weiß jemand wo man bei uns Käseschnitzel kaufen kann?

    Gruß
     
    #18 silvester
  19. Leider nicht.

    Aber kennst Du die Produkte von Tivall?
    Gibt es beim TOOM oder REAL.
    Burger, Nuggets, Schnitzel und Klöschen - sehr lecker!

    Alpro Soja Cuisine ist bei uns in fast jeder Sauce drin :D
     
    #19 a & a
  20. Ui, das muss ich wohl auch mal probieren! Wir benutzen nur noch Rama Cremefine zum Kochen statt Sahne, seitdem es das gibt.

    Käseschnitzel kenne ich überhaupt nicht... Oder meint ihr sowas wie Grillkäse? :verwirrt:
     
    #20 Katy-B
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegetarische Rezepte?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden