Vegane Küche

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, das isses nicht. Keine Zeit.
tr1.gif
 
Erinnert mich an einen Kollegen, der mit knapp über 40 immer noch keinen Kaffee kochen kann, bzw. will. Mich darf er nicht mehr fragen. Der kann sich auch nicht bücken, um eine Zeitung aus dem Hausflur mitzunehmen, er kann die Spülmaschine nicht ein- und ausräumen usw. ;)
 
Ok, genug zugemüllt jetzt hier. Das mit dem Käseersatz ist noch offen. Ich dachte halt eher an was fertiges.
 
Der Kollege trinkt nur Kaffee von Starbucks und wenn er sich Kuchen holt, dann nur feste Teilchen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht wagen soll Besteck oder Tassen oder Gläser zu benutzen, wenn er nicht auch mal die Spüli ein- und ausräumt. :D

Fertige "Käsesoße" kenne ich nicht, aber vielleicht gibt es sowas im Veganen Supermarkt. Wenn ich das nächste Mal da bin, guck ich mal.
 
Brauche bitte mal Hilfe: Ich möchte einen veganen Käsekuchen backen und habe ein schönes Rezept. Aber auf Englisch.

Was ist "silken Tofu"?

Oder was könnte ich statt dessen nehmen?

Danke im Voraus und liebe Grüsse
Dagmar
 
Seidentofu mit etwas Soja-Sahne vermischen und gut würzen eignet sich prima als Unterlage für Flammkuchen.
 
...ich habe mir im Internet Shop vegane Leberwurst gekauft, die hervorragend schmeckt,...
das Rezept habe ich gestern stark vereinfacht nachgemacht , sehr lecker...

  • 200 g braune Linsen aus der Dose, möglichst ohne Suppengrün (ich wurde im Bioladen fündig), alternativ ca. 75 g getrocknete Linsen in Wasser gekocht
  • 25 g Sonnenblumenkerne (oder 50 g und kein Kokosfett)
  • 25 g Kokosfett
  • 1/2 kleine Zwiebel
  • 1/2 kleine Stange Lauch
  • ca. 2 cm Zitronenschale (im Ganzen, da eh alles püriert wird)
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Tl Gemüsebrühpulver (wer den Geschmack nicht mag, nimmt Kräutersalz)
  • 1 Tl Majoran, getrocknet
  • 1 Tl Agavensirup (alternativ Rohrohrzucker)
  • 1/2 Tl geräuchertes Paprikapulver (oder ein klitzekleines bisschen Liquid Smoke)
  • 1 El Hefeflocken
  • 1 El weißes Mandelmus (alternativ 1 Tl Rapsöl)
  • 1 Msp. Piment, gemahlen
  • 1 Msp. Knoblauchgranulat
ich habe das Piment, die Hefeflocken und das Paprikapulver weggelassen, statt Knobigranulat frischen Knoblauch (halbe kleine Zehe) und frischen Majoran...

geht sehr fix und ist lecker
 
Bestimmt kennen einige Rettet das Huhn e.V., den Verein der ehemalige Legehennen in ein neues Leben vermittelt.



Vielleicht hat nun der eine oder die andere Lust ein veganes Rezept einzuschicken, denn pro Rezept erhält Rettet das Huhn 10 Euro als Spende.

Bitte auch weitersagen, teilen ist ausdrücklich erwünscht.

Hier das Zitat von der Webseite:

"Vegane Rezepte als Spendenaufhänger für Rettet das Huhn e.V.!

Staatl. Fachingen hat eine tolle Vegan-Rezepte-Challenge gestartet und UNS dabei als Empfänger der geplanten Spenden ausgewählt !
Und dafür brauchen wir jetzt Eure Hilfe!!

Für jedes von Euch eingereichte vegane Rezept spendet „Staatl. Fachingen“ 10,00 € an „Rettet das Huhn e.V.“ – und es soll eine Spendensumme von 2.000 € unbedingt erreicht werden! Dafür benötigen wir insgesamt 200 eingesandte Rezepte - bunte, kreative, vegane Rezepte, möglichst keine Rezepte vornehmlich auf Fleisch-Ersatz-Basis (also
nicht
mit Fertigprodukten aus Soja- oder Seitan).
Vielmehr möchten wir zeigen, wie bunt, lecker und gesund mit viel Gemüse, Früchten, Pflanzenmilch und vielem mehr gekocht und gebacken werden kann, um möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, vegane Ernährung auszuprobieren und lieben zu lernen!

Bitte unterstützt diese Aktion!! Jedes eingereichte Rezept bringt 10,- Euro, die direkt und zu 100% in unsere Hühnerrettungen fließen!!

Einsendeschluss ist der 28. August 2015.
Dein Rezept schicke bitte an:
[email protected] .
Es wäre nett, wenn Du die Ausschreibungsunterlagen einhalten würdest ... diese findest Du
.


Staatl. Fachingen wird die eingesandten Rezepte von einer Fachjury bewerten lassen und 22 davon in einem Kochbuch veröffentlichen, das 2016 beim Kauf eines Mineralwasser-Kastens kostenlos beilgelegt wird. In diesem Kochbuch wird natürlich auch über „Rettet das Huhn e.V.“ berichtet, so dass uns neben den finanziellen Spenden auch noch eine Menge Werbung zugute kommen wird!
Bitte helft alle mit und überschüttet die FoodXperts mit großartigen veganen Rezepten! So könnt Ihr nicht nur uns direkt finanziell enorm unterstützen, sondern tragt auch noch dazu bei, dass der Tierschutzgedanke und die vegane Ernährung vielen Menschen näher gebracht wird und hoffentlich viele Menschen überzeugt!

Bitte teilt diesen Aufruf, leitet weiter, stellt ihn auf Eure Websites und helft mit, ihn in kürzester Zeit, weit zu verbreiten! Die Zeit bis zum Einsendeschluss läuft!!

Danke euch allen im Voraus!
Euer RdH-Team"







Liebe Grüsse und Danke!
Dagmar und Ako
 
das Rezept habe ich gestern stark vereinfacht nachgemacht , sehr lecker...

  • 200 g braune Linsen aus der Dose, möglichst ohne Suppengrün (ich wurde im Bioladen fündig), alternativ ca. 75 g getrocknete Linsen in Wasser gekocht
  • 25 g Sonnenblumenkerne (oder 50 g und kein Kokosfett)
  • 25 g Kokosfett
  • 1/2 kleine Zwiebel
  • 1/2 kleine Stange Lauch
  • ca. 2 cm Zitronenschale (im Ganzen, da eh alles püriert wird)
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Tl Gemüsebrühpulver (wer den Geschmack nicht mag, nimmt Kräutersalz)
  • 1 Tl Majoran, getrocknet
  • 1 Tl Agavensirup (alternativ Rohrohrzucker)
  • 1/2 Tl geräuchertes Paprikapulver (oder ein klitzekleines bisschen Liquid Smoke)
  • 1 El Hefeflocken
  • 1 El weißes Mandelmus (alternativ 1 Tl Rapsöl)
  • 1 Msp. Piment, gemahlen
  • 1 Msp. Knoblauchgranulat
ich habe das Piment, die Hefeflocken und das Paprikapulver weggelassen, statt Knobigranulat frischen Knoblauch (halbe kleine Zehe) und frischen Majoran...

geht sehr fix und ist lecker

Oh ich mach meine mit weniger Zutaten und die ist auch fast wie das Original :)

1 Dose Kidneybohnen abtropfen lassen
1 Räuchertofu
1 Zwiebel
Majoran
Rauchsalz
Pfeffer
Öl

Alles pürieren, abschmecken, über Nacht stehen lassen - weltbeste Fakeleberwurst der Welt :)

Aber ich werde die von dir mal ausprobieren :)

@Dagmar, dann werde ich mir die Unterlagen mal ansehen und paar Rezepte da hinschicken.
 
@Blackcat
...ich verwende so gut wie keinen Tofu oder Soja (liegt aber daran, das ich um den einzukaufen in die Stadt fahren müsste und dazu meist schlicht zu faul und zu geizig (Parkgebühren Innenstadt) bin.
Mandelmilch und Co bekomme ich zum Glück hier bei Edeka
 
Oh ich mach meine mit weniger Zutaten und die ist auch fast wie das Original :)

1 Dose Kidneybohnen abtropfen lassen
1 Räuchertofu
1 Zwiebel
Majoran
Rauchsalz
Pfeffer
Öl

Alles pürieren, abschmecken, über Nacht stehen lassen - weltbeste Fakeleberwurst der Welt :)

Aber ich werde die von dir mal ausprobieren :)

@Dagmar, dann werde ich mir die Unterlagen mal ansehen und paar Rezepte da hinschicken.


Super, vielen Dank, auch im Namen der Hühner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Küche“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Podifan
Vegane Tiernahrung – gut für Hund und Katze? Peter und Luise leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Peter ist Veganer und Luise isst vegetarisch. Mit von der Partie sind auch die beiden Katzen Flip und Flop, die Peter eines Tages aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Während bei...
Antworten
163
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
Podifan
Na was bleibt ihnen auch übrig? Die Kälber die eigentlich die Milch trinken sollten, werden ja direkt nach der Geburt entrissen.... und so ein "praller Euter" ist auch irgendwann schmerzhaft, dürfte jeder Mutter kennen, weil die Milch nicht "abgetrunken" wird.... :hmm: Das mit einem Hund zu...
Antworten
19
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
Ja, in meinen auch. Das ist sehr schlechte PR fuer die eigene Sache.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
suchende-Nasen
Danke für den Hinweis :) ... Link ist notiert!
Antworten
1
Aufrufe
581
Pommel
Zurück
Oben Unten