Vegane Küche

Bei diesen Rezepten ist übrigens auch eins für Haferesahne, glaube ich, falls dich so was interessiert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum wundert es nicht, dass das aus Bayern kommt :lol:
Ok, wie sie Wurschkram nennen ist mir ja egal,
aber mal im Ernst, wir haben in AB einen klasse Burgerladen, der Linsen-Veggie-Burger schmeckt super, aber warum zur Hölle soll ich da veganen Bacon draufhauen? Und vor allem will ich wissen was das ist? :lol:
 
Leberkäse dürfte ja dann auch nicht mehr so heissen, geschweige denn Kalbsleberwurst, oder auch hier der Halve Hahn :) und auch die Bezeichnung Schnitzelpilz geht ja gar nicht mehr also dann nur noch Parasol

wenn schon - denn schon:woot:
 
Wie hat man denn Vorurteile Essen gegenüber?
Ein Burger ist eben ein Burger aus Rinderhack in guter Qualität (zumindest für mich).
Kann jeder halten wie er will, ich brauche keine Burger zum Glücklichsein, dann verzichte ich eben ganz, bevor ich Pseudofleisch esse.

Zumal es mir vor dem Sojazeug ekelt (auch vor Tofu etc.)
 
Ein Burger ist eben ein Burger aus Rinderhack in guter Qualität (zumindest für mich).
Kann jeder halten wie er will, ich brauche keine Burger zum Glücklichsein, dann verzichte ich eben ganz, bevor ich Pseudofleisch esse.

So geht's mir mit Gummibärchen. Wenn ich was Fruchtiges will, dann esse ich Früchte. Also ich versteh das schon :)
 
Nachtrag: Du hast aber auch völlig Recht mit deiner Skepsis. Ich habe echt noch keinen wirklich zufriedenstellenden Veggie-Burger gegessen. Also nicht mal ansatzweise gut. :kp: Aber ich geb halt nicht auf. ;)
 
Ein Burger ist eben ein Burger aus Rinderhack in guter Qualität (zumindest für mich).
Kann jeder halten wie er will, ich brauche keine Burger zum Glücklichsein, dann verzichte ich eben ganz, bevor ich Pseudofleisch esse.

Zumal es mir vor dem Sojazeug ekelt (auch vor Tofu etc.)

Ich kenne viele die das so sehen, verstehe es nur nicht wirklich. Dieses "eine Wurst muss aus Fleisch sein"-, "nur Kuhmilch darf Milch genannt werden"- und "Schnitzel muss vom toten Tier kommen"-Ding.

Flach und paniert? Es ist ein Schnitzel!
Rund und zwischen zwei Brötchenhälften? Hallelujah, wir haben einen Burger :lol:

Aber man könnte es natürlich auch umbenennen:gruebel:
Schiteim ("Scheibe im Teigmantel") und Pazwibrö ("Patty zwischen Brötchen"), dann ist es neutraler :unschuldig:
 
Nachtrag: Du hast aber auch völlig Recht mit deiner Skepsis. Ich habe echt noch keinen wirklich zufriedenstellenden Veggie-Burger gegessen. Also nicht mal ansatzweise gut. :kp: Aber ich geb halt nicht auf. ;)

Ich schon. Dummerweise habe ich vergessen, was das für ein Patty war und finde es seitdem nicht wieder :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Küche“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Podifan
Vegane Tiernahrung – gut für Hund und Katze? Peter und Luise leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Peter ist Veganer und Luise isst vegetarisch. Mit von der Partie sind auch die beiden Katzen Flip und Flop, die Peter eines Tages aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Während bei...
Antworten
163
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
Podifan
Na was bleibt ihnen auch übrig? Die Kälber die eigentlich die Milch trinken sollten, werden ja direkt nach der Geburt entrissen.... und so ein "praller Euter" ist auch irgendwann schmerzhaft, dürfte jeder Mutter kennen, weil die Milch nicht "abgetrunken" wird.... :hmm: Das mit einem Hund zu...
Antworten
19
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
Ja, in meinen auch. Das ist sehr schlechte PR fuer die eigene Sache.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
suchende-Nasen
Danke für den Hinweis :) ... Link ist notiert!
Antworten
1
Aufrufe
576
Pommel
Zurück
Oben Unten