VDH-Sachverständige

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hier mal ein paar mails über die Wesenstests,

watson

Da gibt es wohl gehörige Unterschiede bei den VDH-Gutachtern.
Mein Hund hat Ende August bei einem VDH-Gutachter den Wesenstest abgelegt
und ich kann nur sagen: dieser Mann war einfach SPITZE.
Was ich bisher über diese Prüfungen gelesen habe, war einfach
ungeheuerlich.
Mein VDH-Prüfer hat das wirklich ganz klasse gemacht.
Wir machten unter anderem einen Spaziergang durch eine Kleinstadt, wo er
auf viele natürliche Situationen getroffen ist, sei es Kinder,
Fahrradfahrer, Hunde usw..
Zum Schluß machte er noch einen Aggressionstest, dabei hätte er sich auch
verteidigen können. Man mußte ihn nur nach ein paar Minuten wieder im
Griff haben. Aber mein Hund hat nur blöd geguckt.
Anfangs mußte er einen Maulkorb tragen, vielleicht 1 Minute, bis der
Prüfer erkannte, daß er ein freundlicher Hund ist.
Der Wesenstest fand also ohne Maulkorb statt, was ich auch in Ordnung
fand.Mein Hund hat drei Jahre keinen Maulkorb getragen.
Der Prüfer wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen.
Er war wirklich sehr gut.
Aber wie gesagt, auch dort gibt es gravierende Unterschiede genau wie bei
anderen Dingen auch.
Wenn mein Hund übrigens nicht bestanden hätte, hätte ich den Test nach
einer gewissen Frist wiederholen können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die wirklich aggressiven Hunde
einen Wesenstest ablegen.
Ich kannte mal einen Rottweiler, der Kinder und Hunde sowie erwachsene
Personen gebissen hat.
Also der würde diesen Test nicht bestehen.
Doch der mußte ihn auch nicht ablegen, weil er in Hessen sowieso nicht auf
der Liste stand.
Alles völlig bescheuert kann ich hier nur sagen.
Davon ab habe ich von vornherein gesagt, meinen Hund würde ich nur über
meine Leiche herausgeben oder sie müßten mich auch mitnehmen.
Ich habe übrigens einen Bullmastiff.
Nun, ich denke, diese gewissenlosen Prüfer müßte man doch mal
aussortieren.
Ich würde dem VDH Meldung über solche Vorfälle machen und nicht locker
lassen.
Nerven, nerven, nerven.
Liebe Grüße
G.Schluer

<<<<<
_____

____________________________

>>>>>
_____

kreaturen wie dieser willnats muss man verprügeln, die einzige sprache die
diese neudeutschen deppen verstehen, lasst euch nichts gefallen,
konrad lederer
quartier de la Camelle
31350 peguilhan

<<<<<
_____

____________________________

>>>>>
_____

Hallo Mitstreiter,

es wird hohe Zeit den VDH in seine Schranken zu weisen und damit diesen
Verbrechern innerhalb dieser Vereinigung nachhaltigst das Handwerk zu
legen.

Die "Gutachterliche Tätigkeit" dieser "Herren" ist illegal , bei Intresse
lasse ich jedem gern die entsprechenden Urteile und Aktenzeichen
zukommen.
Diejenigen ,jetzt Informierten , die meinen nicht gegen dieses Unrecht
aufstehen zu müssen betrachte ich ab sofort als Mittäter ,
kurzes Remail genügt.

Viele Grüße
U. Boschulte

eMail: cub.encasa@t-online.de

<<<<<
_____

____________
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Watson!

Da hast wirklich einen super Prüfer gehabt.
Solche soll es ja auch geben
smile.gif

Freu mich echt für Dich und deinen Hund.



Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hi Naddy,

wir haben uns falsch verstanden: Ich mußte (noch) nicht mit meinen Jungs zum Test. Allerdings bin ich der Meinung, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis alle Hunde zumindest über 40/20 getestet werden.
Aber trotzdem vielen Dank an Dich,

watson
 
Achso - hab irgendwie gedacht es wäre um deinen Hund gegangen!

Naja aber ich wünsche auf jeden Fall jedem Hund und Hundebesitzer einen super Prüfer, der absolut korrekt prüft.



Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Leute,

Wer Bedenken hat, dass der Wesenstest nicht korrekt abläuft, sollte seinen zuständigen Tierschutzverein bitten, daran als Beobachter teilzunehmen. Wenn der Prüfer dies nicht toleriert, sagt den Wesenstest ganz einfach ab. Der Gründe gibt es genug. Vom Unwohlsein bis hin zur Migräne
smile.gif
und Durchfall beim Hund ist alles möglich.

Mario - bandog
http://www.hund-lpz.de/
 
Ich finde auch - das man sich umhören sollte - ob jemand schon erfahrung mit dem Wesenstest hat und einen Prüfer raten kann.

Leider ist es nur oft so - daß man nur schwer dazu einen Tip bekommt.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hi Naddy,

deshalb auch hier fragen. Frank hat den Test mit seinen Lieblingen schon mit Bravour hinter sich, das ist nur ein Beispiel von vielen anderen.

Viele Grüße
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VDH-Sachverständige“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten