USA: Muslimin (28) hat Pony als Blinden-Hund

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kenne ich schon lange, und ich mag das überhaupt nicht! Pferde/Ponys sind Herdentiere und können alles andere als Artgerecht in der Stadt leben! :sauer:

Und ein Beutel unter dem Schweif? Ich glaube ich spinne...
 
Der Retriever wird auch nicht gerade artgerecht durch Teletakt und andere stark aversive Mittel enthundet, um seinen Job im Dienste des Menschen zu leisten. Seine Lebenserwartung sinkt im Vergleich zu seinen Artgenossen rapide und er ist unter Dauerstress.

Schon mal die Fiaker in Wien gesehen?
Die kacken alle in den Beutel.
 
Welcher Blindenhund wird mit Tele ausgebildet? Kannst du diese Aussage belegen?
 
Der Retriever wird auch nicht gerade artgerecht durch Teletakt und andere stark aversive Mittel enthundet, um seinen Job im Dienste des Menschen zu leisten. Seine Lebenserwartung sinkt im Vergleich zu seinen Artgenossen rapide und er ist unter Dauerstress.

Schon mal die Fiaker in Wien gesehen?
Die kacken alle in den Beutel.

Ich habe auch nie behauptet das ich Bilindenhunde besser finde...

Welcher Blindenhund wird mit Tele ausgebildet? Kannst du diese Aussage belegen?

Ja das würde mich auch mal interessieren!
 
... was dann?
Auf tierische Hilfe verzichten?
Würdest Du so reden, wenn Deine Tochter blind wäre?
Oder Du selbst?

Zum Thema die Suchfunktion nutzen, wurde hier schon zig mal durchgekaut.
"Blindenhund" "Teletakt" "aversiv"
Oder R. Coppinger "Hunde" -> Kapitel "Servicedogs".
 
... was dann?
Auf tierische Hilfe verzichten?
Würdest Du so reden, wenn Deine Tochter blind wäre?
Oder Du selbst?

Ich habe kein Kind und habe auch nicht vor eins zu bekommen! Und nein, ich würde weder für mich noch für jemand anderes einen Blindenhund vorschlagen und schon gar kein Blindenpony! Das ist einfach eine Sache der Einstellung!
 
Der Bericht kam mal im TV und was ich da sah lebte das Pony nicht allein im Stall. Ich denke sie hat sich schon gut informiert, da bei Pferden die Gefahr der Bösartigkeit besteht wenn sie ohne Artgenossen sind.

Das Blindenhunde mit Tele ausgebildet werden ist mir neu

Der Beutel stört das Pony nicht die Bohne

Fazit: Ich finde es ok , so lebt die junge Frau selbständig und kann einiges mehr machen als zu Hause zu fristen .
 
... was dann?
Auf tierische Hilfe verzichten?
Würdest Du so reden, wenn Deine Tochter blind wäre?
Oder Du selbst?

Ich habe kein Kind und habe auch nicht vor eins zu bekommen! Und nein, ich würde weder für mich noch für jemand anderes einen Blindenhund vorschlagen und schon gar kein Blindenpony! Das ist einfach eine Sache der Einstellung!

Du hast eine sehr aggressive Schreibweise mit deinen Ausrufezeichen und man kann so leicht plärren wenn man kein Kind hat das blind ist.....Du hast nicht die geringste Ahnung wie das Pony lebt aber plärren
 
Wiwwelle ich habe auch mal einen Bericht im TV gesehen. Und dort stand das Pony in einem Verschlag und zwar alleine!

Und das ist alles andere als Artgerecht! Aber leider wird das agressive Verhalten von Einzelponys ja sowieso immer auf die angebliche Sturheit bei Ponys geschoben!
 
Das mag ja sein aber bei der jungen Frau ist es nicht so und nun? Nur weil man was mal gesehen hat ist es nicht die Regel...wie viele Blindenponys kennst du denn?
 
Du hast eine sehr aggressive Schreibweise mit deinen Ausrufezeichen und man kann so leicht plärren wenn man kein Kind hat das blind ist.....Du hast nicht die geringste Ahnung wie das Pony lebt aber plärren

Ich will nicht agressiv rüberkommen, aber das Thema macht mich einfach sauer. Ich habe mit Pferden gearbeitet die total verstört waren weil sie in Einzelhaltung gelebt haben und dann nicht mehr mit anderen Pferden klar kamen.

Sorry aber ich habe dafür halt kein Verständniss! Wenn sich hier einer einen AmStaff anschafft weil der ja so "böse und gefährlich" ist wird auch gleich aufgeschrien! Aber wenn ein Pony nicht gut gehalten wird ist das ja ok weil es ja "hilft"? Ne das kann es nicht sein!
 
Aber du weißt es nicht wie das Pony gehalten wird und gehst überhaupt nicht ein was ich schrieb...das Pony lebt nicht allein nach dem TV-Bericht...und nun?

Im übrigen bin ich selber Pferdewirtin und hab schon ein klein bisschen Ahnung von was ich rede und ich finde keinen Aufreger....könnte mich auch aufregen wenn die armen Hunde als Einzelhunde gehalten werden und die armen Hunde nur ihren Besitzer toll finden soll und die Besitzer das auch noch für supi finden das ihr Hund nur sie so klasse finden...ich behaupte das wäre auch nicht artgerecht ;)
 
jetzt mal abgesehen davon, ob es alleine gehalten wird oder nicht, ich finde es schon nicht wirlich schön für das pony, stundenlang im hörsaal in der uni zu stehen und das noch möglichst leise.

ein hund könnte sich hinlegen und sich mit etwas beschäftigen (spieli oder kausachen) oder schlafen, das pony wird sich garantiert nicht hinlegen im hörsaal.

ausserdem würde ich mein leben keinem fluchttier anvertrauen, ein pony ist und bleibt ein fluchttier, egal wie gut es ausgebildet ist.
 
Ein Pony will sich gar nicht hinlegen wie ein Hund, ein Pony ist in der Lage im Stehen zu pennen..ist total einfach für ein Pony und völlig natürlich.

Das mit dem Fluchtinstink ist eine Sache und schadet eher der Halterin sollte es passieren, aber auch da kann man trainieren wie die Polizeipferde ..die halten auch mehr aus wie jedes Wald und Wiesenpferdchen
 
Und Hunde bleiben Raubtiere, deswegen müssen Blindenhunde auch besonders ausgebildet werden. Man denke nur, der Hund würde bei Begegnung mit anderen Hunden wie ein Hund handeln?
Oder überhaupt wie ein Hund ...
 
Aber du weißt es nicht wie das Pony gehalten wird und gehst überhaupt nicht ein was ich schrieb...das Pony lebt nicht allein nach dem TV-Bericht...und nun?

Im übrigen bin ich selber Pferdewirtin und hab schon ein klein bisschen Ahnung von was ich rede und ich finde keinen Aufreger....könnte mich auch aufregen wenn die armen Hunde als Einzelhunde gehalten werden und die armen Hunde nur ihren Besitzer toll finden soll und die Besitzer das auch noch für supi finden das ihr Hund nur sie so klasse finden...ich behaupte das wäre auch nicht artgerecht ;)

In dem Bericht den ich gesehen hatte war es alleine und stand in einem dunklen Verschlag! Und gerade als Pferdewirtin solltest du es besser wissen!

jetzt mal abgesehen davon, ob es alleine gehalten wird oder nicht, ich finde es schon nicht wirlich schön für das pony, stundenlang im hörsaal in der uni zu stehen und das noch möglichst leise.

ein hund könnte sich hinlegen und sich mit etwas beschäftigen (spieli oder kausachen) oder schlafen, das pony wird sich garantiert nicht hinlegen im hörsaal.

ausserdem würde ich mein leben keinem fluchttier anvertrauen, ein pony ist und bleibt ein fluchttier, egal wie gut es ausgebildet ist.

Danke, genau meine Meinung. Wenn es denn unbedingt sein muss sollte es ein Hund sein aber ganz sicher kein Pony!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Muslimin (28) hat Pony als Blinden-Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
555
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
624
Cira
Paulemaus
Da stimm ich dir absolut zu.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Boulder
Zurück
Oben Unten