USA - Illegale Hundekämpfe immer populärer

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Montag, 15. März 2004

Illegale Hundekämpfe immer populärer

Grausame Spektakel entwickeln sich in den USA zum Millionengeschäft
Fort Worth (dpa) Zwei Pitbull-Terrier bekämpfen sich in einer Grube verbissen bis aufs Blut. Eine lärmende Menschenmenge umringt die Tiere und feuert sie an. Die begeisterten, schreienden Zuschauer trinken Bier und wetten auf den Ausgang des brutalen Kampfes. Die kraftvollen Kiefer der Pitbulls reißen tiefe Wunden, brechen Knochen. Der Verlierer verendet durch Schock, Verbluten oder Erschöpfung. Nach dem Kampf verschwindet die Menge in Minutenschnelle. Spuren werden beseitigt. Szenen wie diese spielen sich heutzutage in vielen US-Bundesstaaten ab. Illegale Hundekämpfe nehmen zu, und über die Gründe gibt es nur Vermutungen.

"Wir sehen leider einen Anstieg dieser grausamen Kämpfe in fast allen Regionen des Landes", sagt Pat Wagner, Sprecherin des nationalen US-Tierschutzbundes Humane Society in Washington. "Es gibt Tausende von Züchtern hier, die Kampfhunde heranziehen. Diese Tiere werden teuer gehandelt, und durch die Wetten wird das Ganze zu einem Geschäft von vielen Millionen Dollar".

Auf einer Farm in Ellis County in Nord-Texas entdeckten die Behörden nach einem anonymen Tipp vor kurzem 31 halb verhungerte Pitbull Terrier. Die Hunde waren in winzigen Zwingern angekettet, hinter denen man einen Kampfring, einen Barbecue-Grill und leere Bierfässer fand. Der Besitzer hatte die Farm vermietet, von den Tätern fehlt jede Spur. Nach Angaben des Tierschutzbundes in Fort Worth, der die Pitbulls aufnahm, wurden die Tiere von Geburt an systematisch gequält, angekettet und zur Aggressivität erzogen.

Illegale Hundekämpfe haben sich zu einem ausgedehnten, geheimen Geschäft entwickelt. Ein Netzwerk von Züchtern und Veranstaltern zieht sich über die gesamten USA, und die Polizei ist vielerorts machtlos.



:(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shit... :(

Und das sind nun die Amis - die Vorkämpfer für die Zivilisation.... :sauer:

Kann man denn da nichts machen??

Hier lesen doch einige aus den Staaten mit - was tun die Tierschutzorganisationen? Wird Aufklärung betrieben?
 
Das ist ne Sauerei jetz ist es bei uns kurz davor das wieder ein bisschen Licht zu sehen ist was das verbot angeht und schon kommen wieder negative Schlagzeilen, zwar nicht aus deutschland aber es geht um diese armen Tiere. Ein Freund von mir der drei jahre in USA gelebt hat hat sich von dort einen wunderschönen und lieben Pit Rüden mitgebracht. Das Promblem war das der Hund aus einer Champion Zucht kam und dazu noch ein Red Nose war. Aber er hat ihn echt gut hinbekommen was die sozialisierung mit anderen Hunden angeht. Da sieht man das auch ein Hund aus einer sogenannten "Kampflinie" wunderbar integriert werden kann. Übrigens, die Pit Bulls die auf dieser Farm gefunden wurden haben alle die Spritze bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA - Illegale Hundekämpfe immer populärer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
553
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
619
Cira
Paulemaus
Da stimm ich dir absolut zu.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Boulder
Zurück
Oben Unten