USA: 70% des Rindfleischs sind "rosa Schleim" (engl.)

guglhupf

15 Jahre Mitglied
..ist in deutschland natürlich ganz anders :albern:

Gerald Zirnstein grinds his own hamburger these days. Why? Because this former United States Department of Agriculture scientist and, now, whistleblower, knows that 70 percent of the ground beef we buy at the supermarket contains something he calls “pink slime.”

“Pink slime” is beef trimmings. Once only used in dog food and cooking oil, the trimmings are now sprayed with ammonia so they are safe to eat and added to most ground beef as a cheaper filler.

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und? wir werden dennoch alt ;)
 
Weißt Du, wenn das ganze Thema Nutztiere und ihre "Produkte" nicht so ein ernsthaftes und trauriges Thema wären, würde ich grinsen und sagen "Dann fress es doch" :eg:
 
..ist in deutschland natürlich ganz anders :albern:

Gerald Zirnstein grinds his own hamburger these days. Why? Because this former United States Department of Agriculture scientist and, now, whistleblower, knows that 70 percent of the ground beef we buy at the supermarket contains something he calls “pink slime.”

“Pink slime” is beef trimmings. Once only used in dog food and cooking oil, the trimmings are now sprayed with ammonia so they are safe to eat and added to most ground beef as a cheaper filler.
Selbst Schuld, wenn man so was kauft.
Meine Kuh seh ich jeden Tag auf der Weide wachsen und freu mich beim Vorbeifahren auf's Steak :p

Also kein Grund, wieder klammheimlich vegane Hintertürchen aufmachen zu wollen, liegt an jedem selbst.
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn, Gerald. Vegane Hintertürchen.......:rolleyes:

Jeder hat das Recht auf Information und es gibt genug Leute, die einfach keinen Plan haben wo ihr Essen genau herkommt oder was damit angestellt wird, bevor es auf dem Teller landet. Warum darf man denjenigen das nicht mal aufzeigen?

Das Post von Wiwwelle zeigt mir nur, dass viel zu wenig Aufklärung erfolgt, oder der Konsum das Hirn eh schon krank gemacht hat.
 
Hintertürchen heißen so, weil sie nicht jeder als solche erkennt :p
 
naaa...ich poste das bestimmt nicht für gerald. ich weiß ja, daß er alles weiß. und da er auch immer weiß, was ich wie meine, müsste er das eigentlich wissen. :D

spaß beiseite: dein konsumverhalten ist das einer randgruppe. vielleicht ja sogar eine kleinere als die vegetarier, wer weiß. :kp:

und warum sollte ich, ausgerechnet ich, randgruppen provozieren wollen ? warum dich ? wenn das alle so machen würden wie du, gäbe es keinen rosa schleim. das fänd ich doch prima :)

eine naheliegendere reaktion deinerseits müsste eigentlich ekel sein, denn du vermeidest ja bewusst so etwas.

aber das hieße, mir direkt mal recht zu geben. das ist nicht hinnehmbar.
sdb39279.gif
 
spaß beiseite: dein konsumverhalten ist das einer randgruppe. vielleicht ja sogar eine kleinere als die vegetarier, wer weiß. :kp:
Kann sein, Vegetarier sein, ist bequemer :D
Ich empfinde meinen Konsum allerdings nicht als Belastung oder beschwerlich.
Im Gegenteil, es macht Spaß, nach guten Zutaten für gutes Essen zu suchen.
Und Schleim ist eklig, da hast Du Recht (siehste, geht doch) :D
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn, Gerald. Vegane Hintertürchen.......:rolleyes:

Jeder hat das Recht auf Information und es gibt genug Leute, die einfach keinen Plan haben wo ihr Essen genau herkommt oder was damit angestellt wird, bevor es auf dem Teller landet. Warum darf man denjenigen das nicht mal aufzeigen?

Das Post von Wiwwelle zeigt mir nur, dass viel zu wenig Aufklärung erfolgt, oder der Konsum das Hirn eh schon krank gemacht hat.

Tja wird dann wohl so sein ..*seufz* unrettbar verloren
 
Ja klaro, wird wohl so sein. :lol:

Guck mal in den unteren Teil der Signatur.....:D
 
wir können uns doch einfach mal darauf einigen, daß das eklig ist. dafür muss man doch kein vegetarier sein.

ich denke aber, entgegen meinem ersten post, daß wir hier doch nicht ganz so schlimme ausmaße haben. dafür unterscheidet sich unser konsumverhalten doch zu sehr und hier gibts auch keine konsumfreiheitfüralle-orga, die auch für die menschlichen rechte auf rosa schleim kämpft.

so is des alles bestimmt
sdb39279.gif
 
Ja klaro, wird wohl so sein. :lol:

Guck mal in den unteren Teil der Signatur.....:D

Na dann kannste ja beruhigt wieder dein Tofu essen :p und deine Sojamilch genverändert.

Gugl: Wie eklig es ist weiß ich nicht, hier ist auch vieles eklig und es wird gegessen.
 
Wie gut, dass wir uns hier in einem Forum bewegen, das für Offenheit und Toleranz steht :gerissen:
 
streitereien in diskussionen find ich immer ätzend, aber noch schlimmer ist es, wenn ich te bin. vielleicht kann man demnächst etwas rücksicht darauf nehmen. :)

hier gibts eigentlich nix zum streiten. jeder darf alles, was erlaubt ist, punkt.
 
Ah nee - aber nicht beleidigen, OK? Ach huch, das ist ja eigentlich verboten, nur nicht für alle, oder wie war das :gruebel:
 
Ist doch eh alles krank und es wird hingenommen wie es ist. So funktioniert das Leben auf unserer Erde eben zur Zeit. Und die paar Leutchen, die sich mal Gedanken machen sind halt Freaks.

Welcome to the Freak-Show. :lol:

Sven, eröffne keine Threads, dann muss ich mich nicht streiten. :D
 
Na ja, etwas pauschalisiert wird hier schon. Ich denke, daß es den Leuten immer bewusster wird, was sie essen. Das sind schon mehr als ein paar "Freaks", aber eben noch lange nicht genug. Und dann muß man auch sehen, daß die Bedingungen für die Versorger der "Freaks" in der globalisierten Welt denkbar schlecht sind. Ganz so einfach ist es eben doch nicht.
Mit "Freaks" meine ich allerdings keine Totalverweigerer, sondern bewusste Konsumenten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: 70% des Rindfleischs sind "rosa Schleim" (engl.)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
553
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
621
Cira
Paulemaus
Da stimm ich dir absolut zu.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Boulder
Zurück
Oben Unten