US-Zahnarzt erschießt "Afrikas beliebtesten Löwen" bei illegaler Jagd

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Der berühmteste Löwe des Simbabwer Nationalparks wurde gehäutet und geköpft aufgefunden. Geschossen haben soll ein amerikanischer Wilderer. Nicht nur Parkleitung und Touristen vermissen Löwe Cecil schmerzlich.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
BkTQt21IEAALps2.jpg
 
"... schoss dann mit Pfeil und Bogen - manche Quellen sprechen auch von einer Armbrust - auf Cecil, tötete das Tier aber nicht. Erst 40 Stunden nach der nächtlichen Aktion entdeckten die Jäger den Löwen und erschossen ihn mit einem Gewehr. Anschließend wurde Cecil gehäutet und geköpft. Zudem wurde vergeblich versucht, sein mit einem GPS-Sender versehenes Halsband zu zerstören..."

40 Stunden? Was für ein grausamer Akt!



Ich gönne ihm den Hass :)
 
armseliges Würstchen...möge Karma ihm 1000fach zurückzahlen was er diesem und anderen Lebewesen angetan hat...es wird ihn einholen...da nutzt ihm sein untertauchen gar nichts...
 
Ichhoffe das ihm seine kunden ausbleiben, dann hat er kein geld mehr fuer seine perversitaeten.

Jaeger.... Eine sorte fuer sich, man sollte ein reservat fuer sie einrichten, wo sie nicht mehr raus duerfe.
wenn sie dann alle tiere umgenietet haben, koennen sie einander aufs korn nehmen.
 
Vor kurzem hab ich, leider eher spätabends, einen Bericht gesehen über die (süd-)afrikanischen Löwenfarmen, in denen die Löwen extra für die Gatter-Jagd gezüchtet werden. Touristen dürfen die separierten Löwen-Welpen streicheln, auf den Arm nehmen, füttern ...... und pro Löwe, der von Deutschen, Holländern Amerikanern, Australiens "Großwildjägern" geschossen wird, werden bis zu 25.000 Dollar verlangt. Ich bin wirklich schon so weit, daß ich diese Sparte der Menschheit nur mehr zutiefst verachte und mir graust einfach nur mehr vor solchen Arschlöchern. Was ich denen wünsche, kann sich wohl jeder hier gut denken?! Auge in Auge gegenüber zu stehen, ohne Schutz, ohne Waffen, gegenüber einem wirklich wilden, hungrigen Löwenrudel .....
 
Ja, das habe ich gesehen. Jaennicke, oder ? Das war schon sehr bedrückend. :(
 
Ich bin kein Jäger, aber mit jagen hat es nichts zu tun. Ein gute Jäger ( jedenfalls kenne ich es so früher) wollte das Tier mit einen gezielten Schuss sofort töten, ohne das der Tier sich quält. So was ich für mich Tierquälerei von übelsten Art. Gehörte gesetzlich überall verboten. Wildtiere zu züchten nur dafür, das später irgendein möchtegern Jäger erlegt, halte ich persönlich pervers.
 
Im Fernsehen war Gestern ein Bericht darüber, hab leider vergessen, auf welchem Sender.
Erschreckend wie viele reiche Leute auf diese Spaßjagden gehen.
Auch sehr viele Frauen, die sich dann stolz mit ihren Opfern ablichten lassen.
 
Ja, Hannes Jaennicke war's. Und war wirklich mal wieder sehr bedrückend. Schade, dass seine Reportagen immer erst so spät gesendet werden.
Das verstehe, wer will. Der riskiert buchstäblich seinen A*sch, die finanzieren das für sicher nicht wenig Kohle und packen das dann ins Nachtprogramm unter der Woche. Wenn die meinen, das interessiert niemanden, warum dann überhaupt sowas finanzieren und produzieren ?
 
Das verstehe, wer will. Der riskiert buchstäblich seinen A*sch, die finanzieren das für sicher nicht wenig Kohle und packen das dann ins Nachtprogramm unter der Woche. Wenn die meinen, das interessiert niemanden, warum dann überhaupt sowas finanzieren und produzieren ?

Na ja, sie haben ja einen staatlichen Bildungsauftrag. Ein bisschen was in diese Richtung werden sie wahrscheinlich machen müssen.

Und irgendwie man kann ja froh sein, dass sich das ZDF sich seinerzeit auf das Format eingelassen hat (den ersten Film haben Jaenicke und die Macher meines Wissens selbst vorfinanziert und wie Sauerbier bei den Sendern angeboten).
 
Ja, das ist kein Larifari Tierschutz, der geht dahin, wo es weh tut. Diplomatische Überlegungen spielen da sicher auch eine Rolle. Der Typ ist jedenfalls ein echtes Vorbild für alle, die die Möglichkeit hätten, etwas zu ändern.
 
Das verstehe, wer will. Der riskiert buchstäblich seinen A*sch, die finanzieren das für sicher nicht wenig Kohle und packen das dann ins Nachtprogramm unter der Woche. Wenn die meinen, das interessiert niemanden, warum dann überhaupt sowas finanzieren und produzieren ?

Das läuft dann bei Phönix, ZDF Neo und ZDFInfo zu humaneren Zeiten - gleiches gilt für die ARD. Leider gibt es im regulären Programm gar nichts mehr mit wirklicher Qualität, aber wenigstens wird es bei den Spartenkanälen gezeigt.
 
Gestern gab es Meldungen, dass Cecils Bruder seine Jungen vor anderen Männchen beschützt habe. Nun wurde er auch von Wilderern erlegt. Ich weiß grad gar nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
 
Nehme mal von mir an, das der durchschnittsafrikaner, sich keinen deut fuer einen baum oder ein tier interessiert, ein paar banknoten sind viel wichtiger, was in anbetracht der armut, und den vorgelebte idiotie der westerlingen , die fuer ein bloeden loewen einen vermoegen auf den tisch legen, nicht ganz unverstaendlich ist.
 
Mir hat das Ganze jetzt einfach zu viel Hysterie und Hollywood. Die Story mit dem Bruder war wohl eine Ente, er lebt also noch und scheinbar ist er nicht mal wirklich Cecils Bruder. Nicht, daß das eine Rolle spielen würde, aber worum es eigentlich gehen sollte (Diskussion um Trophäenjagd) interessiert doch keinen mehr. Der US-Zahnarzt als Ventil für die Keyboardwarriors.

Aber so ist der Lauf der Dinge heute.
 
Naja was glaubst du wie unser Dammwild in den den Gehegen auf die Schlachtbank kommen.Selbst in Deutschland wird so gehandelt

Das nenne ich dann mal einen vergleich, das damwild landet auf den teller, der loewe muss nur sterben weil jemand es geil findet den abzuknallen. Ein kleiner unterschied.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „US-Zahnarzt erschießt "Afrikas beliebtesten Löwen" bei illegaler Jagd“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
***Yve***
Schon mal überlegt das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen?? Du schläfst ein, und wenn Du wach bist ist alles schick und fertig. Ist ne Überlegung wert. Und wenn Dein Zahnarzt Dir eine Angstpsychose attestiert brauchst Du auch nichts dazubezahlen. Viel Glück
Antworten
29
Aufrufe
5K
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten