Urteil Volkan-Prozess

wuschel

Kölner Stadtanzeiger 17.01.2001

Hamburg
Dreieinhalb Jahre Haft für Kampfhundbesitzer


Hamburg - Im Hamburger Prozess um die tödliche Kampfhund- Attacke auf den sechsjährigen Volkan ist der 24-jährige Hundebesitzer zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine 19-jährige mitangeklagte Freundin erhielt ein Jahr Jugendstrafe auf Bewährung.

Das Landgericht befand die Beiden der fahrlässigen Tötung für schuldig. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von achteinhalb Jahren für den Mann und eine Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten für seine Freundin gefordert.

Der Pitbull-Mischling des Angeklagten hatte am 26. Juni des vorigen Jahres gemeinsam mit dem Kampfhund seiner 19-jährigen Freundin den kleinen Volkan auf einem Schulhof in Hamburg- Wilhelmsburg zerfleischt. Der Vorfall hatte bundesweites Entsetzen ausgelöst und Verschärfungen der Hundeverordnungen in den Bundesländern nach sich gezogen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wuschel:
der 24-jährige Hundebesitzer zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine 19-jährige mitangeklagte Freundin erhielt ein Jahr Jugendstrafe auf Bewährung.
[/quote]
Mehr nicht ????? Ein Kind ist tot und der Penner kommt nur für 3 1/2 Jahre in Bau und sie gar nicht ? Hat´s die Presse mal wieder geschafft und die Täter schön als Opfer dargestellt !!! Ich könnte kotzen.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Mal ganz davon abgesehen, daß a l l e Hundebesitzer wegen diesem A..... leiden müssen.....

Dieses Urteil ist ein absoluter WITZ...
Jetzt fehlt nur noch das der Anwalt in Berufung geht ...

*immernochkopfschüttelnd*

Beckersmom
 
ich glaube, bei dem urteil sind wir alle sprachlos. mir fällt dazu auch nichts mehr ein. den glauben an unseren rechtsstaat konnte ich nicht mehr verlieren, den hab ich, glaub ich, noch nie gehabt. :((
 
Schaut auch mal bei Allgemeines... hatte es ausversehen dahin geschrieben, als es bekannt wurde, weil ich Allgemeines mit AKTUELLES verwechselt hab
biggrin.gif
*voll im Streß ist*

Da sind auf jeden Fall auch ein paar Antworten auf meinen Beitrag

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Bekanntgabe auf der News-Seite von T-Online:

Im Hamburger Prozess um die tödliche Kampfhund-Attacke auf den sechsjährigen Volkan ist der angeklagte 24-jährige Hundebesitzer zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine 19-jährige mitangeklagte Freundin erhielt ein Jahr Jugendstrafe auf Bewährung.Der Pitbull-Mischling des Hauptangeklagten hatte am 26. Juni vergangenen Jahres zusammen mit dem Staffordshire-Terrier seiner Freundin den Jungen auf einem Schulhof in Hamburg totgebissen.

Gericht entschied milde
Das Landgericht befand die Beiden der fahrlässigen Tötung für schuldig. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von achteinhalb Jahren für den Mann und eine Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten für seine Freundin gefordert.

Hunde waren nicht angeleint
Der Pitbull-Mischling des Angeklagten hatte am 26. Juni des vorigen Jahres gemeinsam mit dem Kampfhund seiner 19-jährigen Freundin den kleinen Volkan auf einem Schulhof in Hamburg- Wilhelmsburg zerfleischt. Der 24-Jährige hatte die Hunde trotz Maulkorb- und Leinenzwang frei laufen lassen. Der Vorfall hatte bundesweites Entsetzen ausgelöst und Verschärfungen der Hundeverordnungen in den Bundesländern nach sich gezogen.

Maulkorb- und Leinenzwang missachtet
Die Anklage hat für ihn eine Haftstrafe von acht Jahren und sechs Monaten, für die 19-Jährige eine Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten gefordert. Der Verteidiger des Hauptangeklagten hatte auf Freispruch für seinen Mandanten plädiert. Der Anwalt der 19-Jährigen forderte für sie eine intensive Betreuung statt Strafe.

Diskussion über dieses Thema unter Allgemeines!!!

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteil Volkan-Prozess“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lana: Verteidiger beantragt Freispruch Auch der Verteidiger des 25-Jährigen beantragte eine Neuverhandlung - allerdings mit dem Ziel eines Freispruchs. Der Anwalt Michael Wulff argumentierte, für...
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
620
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
716
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
DobiFraulein
Hier für die, die nicht bei fb sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
668
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten