Urteil - Gefährlicher Hund darf sichergestellt werden

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne Hund und Halter, denn sie waren damals, nach Ablehnung der Haltegenehmigung durch das zuständige Amt bei uns und haben um Rat gefragt.
Ich hatte sie an Hr. Weidemann verwiesen, obwohl ich damals schon sagte, das ich nicht denke, das sie großen Erfolg haben werden.
Die Hündin ist suuuuperlieb, die Familie sehr nett, aber es ist wie es ist......
 
Ich finde das sehr traurig, meinetwegen hätten sie ja ein saftiges Bußgeld o.ä. verhängen können....
 
Nun, vielleicht sollten sich alle besserwisserischen HH und zukünftige Möchtegern-HH das Urteil mal genau durchlesen. Unwissenheit schützt leider weder den Halter noch den Hund.

Traurig für Hund und Familie.
 
Ich bezweifle, dass das jemanden davon abhält, sich wissentlich einen süßen Kampfingerwelpen zu holen und dann auf Unwissenheit zu plädieren. :(

Man muss nur mal auf FB gucken, wie viele da völlig offen und völlig sorglos ihre Hunde vorstellen, da schreibt jemand aus Brandenburg, dass sie mit ihren beiden Staffs ohne Leine und MK im Ort rumrennt, würde ja "eh keinen interessieren" und ja, sie weiß, dass sie ihre Hunde illegal hält. Ist ihr aber wurscht... passiert doch eh nix... :rolleyes:

Es ist zum Haareraufen...

Gruß
tessa
 
Weitere Links zum Thema und offizielles Urteil:



 
Vielleicht ist das eher ein Thema für Verordnungen / Rechtliches?
 
Vielleicht ist das eher ein Thema für Verordnungen / Rechtliches?

Ich habe deinen Beitrag gerade gemeldet, damit es verschoben wird. Denn die "Googler" sollen das ruhig lessen. Hoffentlich noch vor Anschaffung eines ach so süßen Welpen. :unsicher:
 
Ich denke ich kann die nächsten Tage noch einen Link liefern.

Im Oktober 2013 hatten wir diese Welpen hier samt Mutter bekommen:

http://forum.ksgemeinde.de/vermitte...t-bull-mix-09-2013-tierheim-zweibruecken.html

Das Verfahren lief bis gestern!!! Also wirklich Monate. Alle Hunde sind aber Gott sei Dank seit vielen Monaten auf ihren Endstellen gewesen (halt mit Pflegevertrag) und bleiben auch dort. Aber sowas von unnötig :sauer: Denn ich hatte Recht behalten: Es kommt ohnehin so, dass die Hunde nicht zurück dürfen
 
Der Halter hat mich gestern angerufen, natürlich verzweifelt, aber so wie es aussieht wird in Berufung gegangen.
Hr. Weidemann prüft derzeit alle Möglichkeiten.
Mal abwarten, wir es weitergeht.....
 
Hier ein Zeitungsbereicht von gestern über dieses Thema
 
hat es inzwischen hier etwas getan ? Sind ja nun schon einige Monate her.
Hut ab vor den Besitzern des Tieres

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteil - Gefährlicher Hund darf sichergestellt werden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
648
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
735
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
DobiFraulein
Hier für die, die nicht bei fb sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
674
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Ja, das fand ich daran auch so interessant.
Antworten
2
Aufrufe
571
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten