Ursachen von Inkontinenz bei Hündin

Nochmal hervorkram : Nun ist ja ja im Moment wieder sehr heiß hier und heute morgen war ich am Wasser mit meiner und der Kumpeline ( der damaligen Gasthündin) und was passiert als sie wieder zuhause war : Undicht. :gruebel: Bisher gab es dieses Jahr keine Probleme sie bekam kein Caniphedrin mehr sondern auch das SC118.

Das ist so schade denn gerade bei so einem Wetter ist es ja für die Hunde auch herrlich sich abzukühlen am Wasser und etwas zu schwimmen. Ich überlege grade an solchen Tagen die Menge zu verdoppeln - ein Versuch ist es wohl wert. Sie gar nicht mehr groß ins Wasser zu lassen wäre ja auch schade- vor allem da ihr das immer Freude macht.

Ich geb mal zu Bedenken, das du bei Verdoppelung der Dosis auch die Möglichkeit von Nebenwirkungen vergrößerst. :gruebel:

Edit: Ich sehe gerade, das du ein homöopathisches Mittel gibst. Da kenn ich mich nicht aus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Edit: Ich sehe gerade, das du ein homöopathisches Mittel gibst. Da kenn ich mich nicht aus.
In Akutsituationen kann man das. Steht auch so bei dem Mittel dabei. Ich denke es ist einen Versuch wert. Es soll ja noch wärmer werden. Etwas weniger ins Wasser ist ja ok. aber gar nicht mehr wäre ja jetzt auch schade. Und wenn man ans Wasser geht doppelte Dosis. Heute abend gehen wir raus werde ich dann mal der Besitzerin vorschlagen.:gruebel:
 
In Akutsituationen kann man das. Steht auch so bei dem Mittel dabei. Ich denke es ist einen Versuch wert. Es soll ja noch wärmer werden. Etwas weniger ins Wasser ist ja ok. aber gar nicht mehr wäre ja jetzt auch schade. Und wenn man ans Wasser geht doppelte Dosis. Heute abend gehen wir raus werde ich dann mal der Besitzerin vorschlagen.:gruebel:
Bei homöopathischen Mitteln bringt die Verdoppelung der Dosis kein besseres Ergebnis.

Wenn hier z. B. in einer C30 Potenz die Beschwerden etwas verbessert werden, aber nicht gänzlich verschwinden, kann man mit einer höheren Potenz z.B. C200 die vollständige Heilung erreichen. Möglich wäre allerdings auch ein Folgemittel.

So etwas sollte aber von einem TA oder THP therapiert werden.
 
In der klassischen Homöopathie ist das so. Wir haben hier jedoch ein Kombinationsmittel a la Zeel. Wenn du einem Hund z.b. Zeel gibst ist das in Akutsituationen auch höher. Weisst du wie froh ich bin das der Hund kein Caniphedrin mehr bekommt.
 
In der klassischen Homöopathie ist das so. Wir haben hier jedoch ein Kombinationsmittel a la Zeel. Wenn du einem Hund z.b. Zeel gibst ist das in Akutsituationen auch höher. Weisst du wie froh ich bin das der Hund kein Caniphedrin mehr bekommt.
Da hatten wir wohl ein Verständigungsproblem !

Ich kenne viele Mittel von Heel, die auch sehr wirksam sind.

Wahrscheinlich meintest Du, das man SC118 dann öfters am Tag gibt. Das ist auch ok..
Macht man bei homöopathischen Einzelmitteln im Akutfall ja auch so.( z.B. Arnika bei Verletzungen 1/2 stündlich eine Gabe.

Ich habe deinen Kommentar so interpretiert das du die Dosis einfach verdoppelst: also statt z.B. einmal tägl. 5 Tabl.,. dann 1 mal tägl. 10 Tabl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ursachen von Inkontinenz bei Hündin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Relativ. Wenn man bedenkt, das "Krebs" ja alles heißt - von der Prostata bis zum Karzinom auf dem Nasenspiegel. Auch viele altersbedingte und unbestimmte Tode werden mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs sein. Geplatzte Milz, gerissener Darm? Wer lässt seinen Hund schon obduzieren? Der Aussie hat...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Coony
toubab
Ich bin mir nicht sicher ob sie es sind, aber jedenfalls ist es die afrikanische verwandtschaft. Meine hunden haben das nur wenn sie abhauen, wie im moment, sie begegnen unterwegs kollegen, die uebersaeht sind mit die viecher. Bald ist die mauer fertig, dann haben wir wieder ein bisschen ruhe...
Antworten
21
Aufrufe
4K
toubab
Podifan
Soweit ich mich erinnere, bilden Rehe die Sprünge (nicht Rudel) erst im Spätherbst und lösen diese dann im Frühjahr wieder auf. In unserer Ecke sehe ich nicht mehr, aber auch nicht weniger Rehe als die Jahre zuvor.
Antworten
20
Aufrufe
2K
watson
Podifan
Bei einer meiner ehemaligen Hündinnen war das leider so ausgeprägt, dass nur noch eine OP geholfen hat. Danach hatten wir Ruhe. Sie war zu diesem Zeitpunkt etwa 6 Jahre alt, hat immer und überall Urin verloren und sämtliche Medis inkl. des damals neu auf den Markt gekommenen Propalin-Sirup haben...
Antworten
5
Aufrufe
884
Roberta
G
Antworten
33
Aufrufe
8K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten