urlaubsziel?

scully

15 Jahre Mitglied
unseren sommerurlaub gerade verabschiedet, machen wir uns schon wieder so laaangsam gedanken um den urlaub im nächsten jahr.

meine frage an euch:
kennt ihr wirklich hundeerwünschte urlaubsziele in und um deutschland?
-haus, garten
-meer, berge
-bezahlbar(2 wochen)
-lohnende ausflugsziele anbei
hach, auf was ich alles wert lege.......:p
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,

geh mal unter Googel-Suche und dann Urlaub mit Hund. Da findet sich so einiges. Meine Eltern sind mit Ihren Hunden immer nach Bayern bzw. in den Bayrischen Wald gefahren, da kann man unheimlich viel unternehmen und Ausflugsziele gibt es da auch genügend.
 
Ich kann mal wieder nur meine Seite empfehlen... *pfeif*

Wenn Du Fragen hast, ticker mich an. ;)
 
Wir fahren regelmäßig mit allen Hunden ins Hotel Wolf nach Oberammergau. Schau mal unter Habe noch nie ein Hotel gefunden, wo Hunde sooooo willkommen sind.

Sehr empfehlenswert, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis!

LG
 
Fehmarn

Also wir waren in diesem Jahr auf Fehmarn -

* Meer ja, Berge nein :D
*jede Menge Ferienhäuser und- wohnungen (wenn man eingezäunten Garten will, muss man allerdings früh sein)
*nicht besonders teuer für eine deutsche Insel, vor allem außerhalb der Hauptsaison

Insbesondere an der Ost- und Nordküste gibt es sogenannte Naturstrände, an denen es keinen stört, wenn auch Hunde da sind. Hunde gibt es denn auch einigermaßen viele und die meisten laufen frei.

Für uns leider das "Todesurteil" für dieses Urlaubsziel mit unserem Hund: Ich habe noch nie eine Gegend mit so viel Wild gesehen (Kaninchen, Hasen, Fasane, Rehe, das volle Programm, dicht gefolgt von Katzen, Schafen und Pferden. Taco war ein Nervenbündel... Aber für einen Hund mit weniger Jagdtrieb eine schöne Gegend mit der Möglichkeit für stundenlange Spaziergänge.

Grüße
Christiane
 
Hay Scully

Wir waren bis jetzt nur mit unserem Rash in Kroatien ,ich weiß ja nicht ob das nicht zuweit wef ist von Euch.
Aber es war sehr schön und wir hatten kein Probleme mit Ihm obwohl er ja ein Pit ist.

Aber ich habe auch schon viel Gutes über Dänemark und Holland gehört.
 
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig den Eigentümer von drei Ferienwohnungen in einem Dorf bei Walsrode (südöstl. von Bremen) kennengelernt und dann gleich eine Woche über Weihnachten gebucht.

Eine 50 qm FeWo kostet je Tag 32 € (Hunde kosten nichts). Die Hunde können sich auf dem 5.000 qm großen Grundstück (komplett eingezäunt und direkt am Waldrand gelegen) austoben :) .

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „urlaubsziel?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Cool das ihr was gefunden habt! Und ich bin uns bleibe großer Ü-Fan, ich finde ja immer noch das du ein Buch aus den vielen tollen Ü geschichten machen solltest.
Antworten
29
Aufrufe
1K
wilmaa
wilmaa
Summer05
Hallo. ich kann Euch da den Knüppelhof in Silz ( Müritz ) empfehlen. Es sind 2 Wohnungen ( 120m2,55m2 ) jeweils mit eingezäuntem Garten. Gr. Wohnung -gr.Garten, kl.W.-kl-G. Alles in superruhiger Lage, 10m gelaufen und Natur pur ( Leinen los ...) Wasser ohne ENDE na halt Mecklenburgische...
Antworten
7
Aufrufe
693
caspermax
caspermax
Zurück
Oben Unten