Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Urlaubsziel gesucht

  1. Gesucht wird...
    eine Region zum Urlaubmachen in Deutschland, wo es idealerweise einen Besuchersteinbruch o.ä., gibt, wo auch Kinder selbst nach Mineralien bzw. Fossilien suchen können.

    Weiß jemand was?

    Lieben Dank!
     
    #1 lektoratte
  2.  
    #2 mailein1989
  3. Danke... :)

    Noch irgendwas, das etwas dichter am äußersten Westen liegt?

    Edit: Immerhin wäre es nicht weit bis ins Legoland! :lol:
     
    #3 lektoratte
  4. ich kenne nur das Altmühltal. War als Kind superspannend dort Fossilien zu suchen
     
    #4 Pennylane
  5. Nein, nur noch deutlich weiter weg von euch, dafür aber schön gelegen: im Naturpark Altmühltal. :)
     
    #5 snowflake


  6. Vielleicht ist das ja was?
     
    #6 wilmaa
  7. Das könnte das sein, wo meine Nachbarn aus Tübingen mal mit ihren Jungs waren. Und die waren sehr begeistert. :)
    Und wenn man von der Sprache absieht, ist die Gegend sicher auch ansonsten ein lohnenswertes Urlaubsziel!
     
    #7 fusselchen
  8.  
    #8 Waldfee
  9. Schau mal. Eventuell ist das übersichtlicher.

     
    #9 mailein1989
  10. Oh cool - Danke! :)
     
    #10 lektoratte
  11. :lol:
    Ich versteh überhaupt nicht, was ihr alle gegen schwäbisch habt. Ich finde das heimelig. :)
     
    #11 snowflake
  12. Jaaaa. Aber die Alb ist schon hardcore. Meinetwegen hardcore heimelig. :lol:
     
    #12 fusselchen
  13. Schwäbisch ist ja eins..aber auf der Alb war ich sprachlich hoffnungslos verloren :)
    Wir wollten vor Jahren mal ein Haus dort besichtigen und der Versuch irgendwo im nirgendwo an einer Tankstelle nach dem weg zu fragen war amüsant..
    Ich habe gar nichts verstanden,ein damaliger Mitbewohner (wohlgemerkt Schwabe,allerdings aus Esslingen) fast gar nichts.
    Ein bekannter des Tankstellen Betreibers hat es dann von "älblerisch" auf Schwäbisch übersetzt und mein Mitbewohner mir dann auf sowas ähnliches wie Hochdeutsch.

    Aber schön ist's dort und es gibt auch einige Höhlen usw,glaube mit Kids findet man da einiges was man unternehmen kann.
     
    #13 wilmaa
  14. Okay :lol:
    Ich war ja mal auf der Verwaltungs-FH in Kehl, da waren Leute aus ganz BW. Da gabs durchaus auch ein paar Hardcore-Schwobe (fragt mich aber nicht, woher im Einzelnen), die, wenn sie wollten, so schwätze konnten, dass wir Nordbadener kein Wort verstanden.
     
    #14 snowflake

  15. Wir waren hier mal. Ohne eine zweijährige mit panischer Angst wäre das bestimmt toll gewesen.
    Allerdings kein Steinbruch.
     
    #15 kitty-kyf
  16. Ich wahr mir nicht einmal sicher ob er überhaupt deutsch spricht..
    Ich habe ja mal 2 Jahre rund um Stuttgart rum verbracht und kenne viele Schwaben,da klappt die Verständigung. Aber in so Käffern ist's halt echt anders.(.und das nicht nur in Schwaben..)
    Als wir in ostfildern gewohnt haben hat sich einer unserer Besucher verfahren und einen alten Mann nach dem weg gefragt.und sich gewundert warum er beschimpft wird weil
    er immer nur irgendwas mit "Sau"verstanden hat.bis er durch Deizisau fuhr und feststellte das sein Gegenüber sehr wohl versucht hatte ihm den Weg zu erklären :)
     
    #16 wilmaa
  17. Ist ein tolles Ausflugsziel.

    Aber machen kann man da halt nicht viel.
     
    #17 mailein1989
  18. Wir waren ja erst in der Rhön - und teils in Thüringen... ich denke, wir versuchen es diesmal südwärts.
    Die Eifel wäre am besten zu erreichen. In Bayern war ich lange nicht mehr - aber mir graust es ehrlich gesagt vor der Fahrt.
    BW wäre etwas näher und wir könnten der Verwandtschaft in HD auf dem Weg auf die Pelle rücken... :gruebel:

    Hab jetzt noch was in Idar-Oberstein gefunden. Mit Mineralien



    Kennt das jemand?

    Mal gucken, wie es um
    die vorgeschlagenen Ziele herum jetzt noch mit Ferienhäusern/-Wohnungen für Musterfamilien mit Hund aussieht... :mies:

    Vielleicht hat sich dann das eine oder andere schnell erledigt...
     
    #18 lektoratte
  19. Ich kenne bei Idar-Oberstein nur den NLP Hunsrück-Hochwald. Da nzw. umzu gibt es tolle Wanderwege, z. B. die Traumschleifen. Und einen tollen Keltenring. Und im NLP keine Leinenpflicht. ;)
    Wie es mit Fossilien aussieht, weiß ich leider nicht.
     
    #19 Lille
  20. Wenn es nicht unbedingt Fossilien zum selbst raus pikeln sein müssen kannste auch mal hier schauen:

    Da gibts zumindest Führungen in diversen Varianten und auch Hundewanderungen, Vorträge, Schaupräparationen usw.
    Ist in der Nähe von Darmstadt,also ums Eck der Verwandschaft quasi...
     
    #20 wilmaa
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsziel gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden