urlaubstipps bullterrier ohne! Wesenstest

hard-boiled

10 Jahre Mitglied
huhu ihr lieben :hallo:

die überschrift sagt ja schon so einiges, simon ist noch nicht lange bei uns aber ich möchte mich generell mal informieren wo wir mit ihm beruhigt in urlaub fahren können.

problem an der sache ist das der stinker weder einen wesenstest noch leinenbefreiung hat da er im saarland/rlp nicht unter den listis ist.

am liebsten wären mir auch schon konkrete links/tipps mit hundefreundlichen orten/unterkünfte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niedersachsen-keine Liste und wunderschon die See zum Urlaub machen,z.B. Sahlenburg bei Cuxhaven,schau mal Urlaub mit " Hund Und Kegel ".
LG Bea & Timmy
 
Frankreich und Spanien wurde schon genannt. Wenn es nicht so weit sein soll, lässt es sich in Bayern mit Bulli gut urlauben.

Der Bullterrier ist hier "nur" Kat.2 (widerlegbarer Kampfhund), Wesenstest brauchst du aber als Urlauber nicht.
Führe aber immer deinen Perso mit um bei einer eventuellen Kontrolle belegen zu können, das du nur Urlauber bist.
 
danke schonmal klingt ganz gut :)

wenn wir jetzt einen wesenstest in angriff nehmen würden wie würde sich das denn auf urlaube auswirken habe hier ja nun schon öfter gelesen das in anderen bundesländern diese teilweise ja nicht anerkannt werden:verwirrt:
 
In Bayern wird kein Wesenstest eines anderen BL anerkannt - ist aber egal, weil nicht nötig, wenn man nur zum Urlaub hier ist
 
Ich persönlich kann dir auch nur die Nordsee empfehlen hätte bei Interesse auch ein paar Adressen für dich hier im Ostfrisischen Raum
 
huhu cleo

klingt doch gut kannst mir gerne mal die adressen geben werden dann abgespeichert und begutachtet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „urlaubstipps bullterrier ohne! Wesenstest“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
525
lektoratte
lektoratte
Pennylane
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Rügen, da Dänemark ja wegfiel aufgrund der Listen. Kann man nur empfehlen. Auch mit Hund kein Problem. Allerdings waren wir im September.
Antworten
15
Aufrufe
956
HSH2
idaluci
Hallo Zusammen, suche Urlaubstipps für mich u.meine Freundin,es werden 1 Bullidame u.2 Aussis mitgenommen. Vielleicht Ostsee,irgendwo ans Meer. Habe ich es übersehen oder gibt es im Forum eine Kategorie Urlaub mit Hundi ;) ? Freu mich auf eure Urlaubstipps.
Antworten
0
Aufrufe
416
idaluci
idaluci
DanFran
In Norddeich / Norden sind auch aktuell meine Nachbarn. Sie sind jetzt zum dritten Mal hin gefahren. Soll auch sehr schön sein. Die Mutter einer Freundin vermietet in der Nähe wohl auch eine Wohnung. Zwar nicht direkt am Meer, aber wären wohl nur 15min mitm Auto.
Antworten
26
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
W
Urlaubstipps: Brückentage 2003 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
556
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten