Urlaubspension/Urlaubspflegestelle für Pitti

Mylord

Ich bin schon seit über 2 Jahren eifrige Mitleserin im Forum und hab schon eine ganze Menge gelernt dabei. Heute möchte ich mich mit einem Hilferuf an Euch wenden.

Im September 2003 bin ich im Tierheim auf der Suche nach einem mittelgroßen Hund dem Charme eines wunderbaren Pitbullrüden :love: erlegen, ohne vorher persönlich mit der „Kampfhunde“-Problematik in Berührung gekommen zu sein. Ich hatte die ganze Medienhetze eh nie geglaubt und schon immer für Pitti & Co geschwärmt. Da wir das Glück haben, in Niedersachsen zu leben, hatten wir keine bürokratischen Hürden zu nehmen und die Anfeindungen einiger Mitmenschen nehme ich gern in Kauf für diesen Traumhund. Unsere Urlaube haben wir seitdem eben nicht mehr an palmengesäumten Stränden verbracht, sondern irgendwo in Deutschland, wo viel Wasser ist für unseren schwimmbegeisterten Pitti. :D
Nun gehörten bisher für uns aber regelmäßige Besuche in England zum Programm, da mein Mann aus Cornwall stammt und natürlich seine Familie und seine Heimat sehen möchte. Da es ja seit einigen Jahren möglich ist, Hunde mit nach England zu nehmen, sahen wir darin auch kein Problem mehr. Tja, nennt mich naiv, aber es ist mir wirklich nie in den Sinn gekommen, dass es auch in anderen Ländern beknackte „Kampfhundegesetze“ geben könnte. Auf jeden Fall können wir unseren Tequila nicht mitnehmen. Ich habe also alle Hundepensionen im Umkreis von 150 km angerufen und überall Absagen bekommen. Freunde und Bekannte fallen aus, weil dort entweder Katzen im Haushalt leben oder alle ganztags berufstätig sind. Was soll ich bloß machen ? Wir sind völlig verzweifelt. Wir möchten die ersten beiden Wochen im Mai nach England. Gibt es unter Euch jemanden, der uns helfen könnte? Tequila ist ungefähr 8 Jahre alt, kastriert und absolut menschenfreundlich, egal ob klein oder groß. Er ist im Haus sehr ruhig und wohlerzogen, mag allerdings keine Katzen und mit Kleintieren würde ich ihn auch nicht allein im Zimmer lassen. Er verträgt sich nach dem Kennenlernen mit nicht dominanten Hündinnen, mit Rüden jedoch nur sehr bedingt. Er geht super an der Leine und lässt sich problemlos an anderen Hunden vorbeiführen (gute Hundeschule!!!). Natürlich würde ich gern für Urlaubspflegestelle bezahlen und/oder das Ganze auf Gegenseitigkeit machen, je nachdem und den Wauzi hinfahren und abholen. Tequila ist ein supersüßer Schatz und mir wird ganz flau bei dem Gedanken, ihn nicht bei mir zu haben. Aber aus familiären Gründen müssen wir wirklich nach England, und zwar von ca. 2. - 14. Mai 2006 (das haben wir ja die letzten Jahre Tequila zuliebe ja nicht gemacht).

Ich danke Euch schon mal für Ihre Tipps und Hilfe!!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mylord ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag doch mal im Tierheim nach.
Wir nehmen auch Pensionstiere in unserem Tierheim auf - die Rasse ist wurscht.

Ansonsten schau mal hier:
 
Würde denn z.Bsp. das Pfötchenhotel für euch in Frage kommen?



Da gibt es verschiedene über ganz Deutschland verteilt. In Hilden bei Düsselsdorf ist z.Bsp. eines:
Die Tiere werden auch gegen einen gewissen Beitrag zu Hause abgeholt. Habe schon mehr über diese Hotels gesehen und finde sie ziemlich toll.
Es gibt auch noch das Pfötchenhotel Jade, das liegt allerdings an der Nordsee, wird wohl etwas weit weg sein für euch.

Ansonsten, es gibt ne Alternative, aber ich weiss nicht ob du diese in Betracht ziehen würdest.
Wir nehmen z.Bsp. bei uns im Tierheim immer mal wieder Pensionshunde und auch -katzen auf. Die Tiere haben bestimmte Boxen die gebucht werden können (Pensionshaus, Waldbox oder Aussengehege) und mit den Tieren wird täglich rausgegangen. Natürlich dürfen dies nur Personen die auch den Sachkundenachweis haben.
 
Wie weit würdest Du denn fahren um eine Hundepension zu erreichen?
 
Also, so bis zu 150 km würde ich schon fahren, wenn ich dafür weiß, dass mein Schätzchen wirklich gut untergebracht sind.

An das Tierheim, aus dem ich ihn habe (Hildesheim) habe ich auch schon gedacht. Aber dort hat Tequila 4 Jahre seines Lebens verbracht.... Oh weh, vermenschliche ich das zu sehr ? Aber ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz, in dorthin zu bringen, auch wenn die Leute dort sehr nett sind zu ihren Hundis, egal, welche Rasse.
 
Mylord schrieb:
An das Tierheim, aus dem ich ihn habe (Hildesheim) habe ich auch schon gedacht. Aber dort hat Tequila 4 Jahre seines Lebens verbracht.... Oh weh, vermenschliche ich das zu sehr ? Aber ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz, in dorthin zu bringen, auch wenn die Leute dort sehr nett sind zu ihren Hundis, egal, welche Rasse.

Wie hat er sich denn dort gefühlt? Also, sicher nicht großartig, ist schon richtig. Nur ich weiss von meiner Tante, daß sie, wenn sie ohne ihren Felix (Hund) in den Urlaub gefahren ist, ihn immer in sein Ex-TH gegeben hat zur Pension, weil er dort lange war und sich auch wieder schnell "zu Hause" fühlte. Sie hatte genug Angebote, ihn unterzubringen, aber sie ausgeschlagen, weil er sich dort sicher fühlte. Er hatte immer das Vertrauen, daß sie zurückkam, um ihn zu holen. Allerdings wurde er, als er reinkam, auch nicht abgeben, sondern kam als Fundhund. Macht vielleicht einen Unterschied, ich weiss es nicht.
 
Wo ist denn Pattensen?

Ich hatte meine beiden mal in einer Pension bei Hameln - Da hatten sie eine eigene kleine Holzhütte mit angrenzendem Auslauf. Zusätzlich konnten sie noch 2 - 3 x täglich auf dem großen, eingezäunten Gelände rumlaufen.

Der Besitzer züchtet Rottweiler und Lupo hier aus dem Forum, von der ich den Tip habe, hat immer ihre Staffhündin dort untergebracht.

Wenn das was wäre, schick mir eine PN.

Für wie lange fahrt Ihr denn nach England?
 
irgendwie hab ich bestimmt was falsch verstanden aber wieso kann man den seinen pit nicht mitnehmen?????dachte immer die wären da sooo hundeverückt...

hoffe ihr findet was tolles....das pfötchen hotel könnt ich auch empfehlen soll dort ganz toll sein
 
sanna schrieb:
Nur ich weiss von meiner Tante, daß sie, wenn sie ohne ihren Felix (Hund) in den Urlaub gefahren ist, ihn immer in sein Ex-TH gegeben hat zur Pension, weil er dort lange war und sich auch wieder schnell "zu Hause" fühlte.

Alsooo ... das hatten wir auch überlegt, wenn wir ohne Schnute weg müssten. Allerdings steht Schnute bei jedem Besuch in "ihrem" altem TH (Mainz) die nackte Panik im Gesicht. Sie hat tierisch Angst, dass wir sie dort wieder abgeben. Der Schuss könnte also nach hinten losgehen ...

Ich habe Gutes über die Villa Kunterbunt gehört, war allerdings selbst noch nicht dort. Ich würde es wohl eher dort oder im Pfötchenhotel versuchen als im TH.

cleo318 schrieb:
irgendwie hab ich bestimmt was falsch verstanden aber wieso kann man den seinen pit nicht mitnehmen?????dachte immer die wären da sooo hundeverückt...

Nee - kann passieren, dass der Hund ruckzuck eingezogen und eingeschläfert wird. Pitbull ist auf den Inseln verboten :( . Wir waren deshalb auch schon seit zwei Jahren nicht mehr in Irland ...
 
Sleepydog schrieb:
Alsooo ... das hatten wir auch überlegt, wenn wir ohne Schnute weg müssten. Allerdings steht Schnute bei jedem Besuch in "ihrem" altem TH (Mainz) die nackte Panik im Gesicht. Sie hat tierisch Angst, dass wir sie dort wieder abgeben. Der Schuss könnte also nach hinten losgehen ...

Daher meine Frage, wie er sich dort fühlt/gefühlt hat.;)
 
Erstmal 1000 Dank für Eure Antworten.

Tequila ist damals auch als Fundhund im Tierheim gelandet, er ist dort 4 Jahre gewesen, in der Zeit allerdings zweimal vermittelt und wieder zurück gebracht worden. Er hat über die Zeit dort sehr abgebaut, war fast depressiv und hat erst im ersten halben Jahr bei uns seine Lebensfreude wieder gefunden. Wir haben auch ziemlich lange gebraucht, sein volles Vertrauen zu verdienen, dafür haben wir es jetzt wirklich voll und ganz!!! Ich werde die Tage einfach mal vorbeischneien und sehen, wie Tequila reagiert. Zeigt er Panik, kommt das Tierheim natürlich nicht in Frage. Wenn er sich gegenüber den netten Leuten dort zutraulich zeigt, spreche ich mal mit denen.

Ansonsten habe ich grad mit seiner „Patentante“ aus dem Heim gesprochen. Sie sieht evtl. eine Chance, ihn bei einer guten Freundin in Pitti-Fännin unterzubringen. Falls das nicht klappt, komme ich gern auf Marions Angebot zurück. Danke! Hameln ist nur knapp 45 km von uns entfernt, Pattensen liegt ca 30 km südlich von Hannover.

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen: Die Einfuhr von Pitbulls nach Großbritannien ist wirklich strengstens verboten. Ich hab sogar mit der Botschaft gemailt und eine beeidigte Übersetzung des Wesenstests angeboten – No chance!

Übrigens vielen Dank für den Tip mit dem Pfötchenhotel. Düsseldorf ist für uns wirklich nur im Ernstfall eine Lösung (ist schon eine sehr lange Tour), aber eine Freundin aus NRW hat sich schon mit dem Pfötchenhotel in Verbindung gesetzt, da sie für ihren sehr verwöhnten Jack Russell eine Urlaubspension braucht….:D
 
@Mylord:

Das Pfötchenhotel gibt es auch in Jade, also hier ziemlich im Norden von NDS.

Ca. 10 km von Bremen entfernt ist auch eine sehr gute Hundepension die auch Listenhunde in Pension nimmt.

Wenn Du die Adresse brauchst, einfach bescheid sagen per PN oder Email. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubspension/Urlaubspflegestelle für Pitti“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
  • Umfrage
Aber dort, genauso wie in den Pensionen sich genau informieren und schauen, wieviel Zeit objektiv vorhanden sein kann, sich um den einzelnen Hund zu kümmern.
Antworten
4
Aufrufe
567
matty
Honesty
Jetzt isser wech *schnief* Ist schon komisch, so ohne Hund. Aber im gefäälts da glaub ich super. Sie hat auch meine Handy Nummer, sodass sie mich wenn was ist immer erreichen kann und ich ruf so in einer Woche auch mal da an :) Sehen wie es dem Urlauberhund geht *ggg*
Antworten
3
Aufrufe
489
Honesty
Honesty
Pitnina30
Der Dt. Tierschutzbund müßte auch so eine Liste haben.
Antworten
6
Aufrufe
424
Marion
Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
659
Manitou
Manitou
L
Antworten
225
Aufrufe
17K
victoria2010
V
Zurück
Oben Unten