Urlaubsbetreeung für ein Septemberwochenende gesucht!

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread - ansonsten bitte verschieben :hallo:

Ich versuch es einfach über die KSG, auch wenn es schwierig werden wird:

Ich suche für das September-WE 6.-8.9. jemand Verantwortungsbewussten, der meine Linda betreuen kann.
Mein Bruder wird an diesem WE heiraten und LEIDER findet das ganze in Sachsen statt:unsicher: (nichts gegen Sachsen, es geht um die Entfernung an sich). Ich könnte sie natürlich mitnehmen, jedoch hab ich das Problem, dass wir an dem WE in einer Pension untergebracht sind, wo ich Linda den ganzen Samstag alleine lassen müsste, da das Standesamt, wo mein Bruder heiratet, 30km von dieser Pension entfernt ist. Im Auto lassen will ich nicht, weil ich nicht weiß, wie das Wetter wird.
Normalerweise passt meine Mutter auf Linda auf, aber die kommt in diesem Falle ja mit zur Hochzeit.
Als andere Option bleibt mir, Lindas ehemaligen TSV zu fragen, ob sie an diesem WE die Betreuung übernehmen, was aber heißt, dass sie das ganze WE dort in der Anlage untergebracht sein wird - da sie tagsüber schon dort im Zwinger bellt und weint, möchte ich, sofern es möglich ist, dies vermeiden (auch wenn ich weiß, dass sie dort in den allerbesten Händen ist).
Linda ist 13 Jahre alt und wirklich sehr umgänglich. Sie ist fast komplett blind und hört nicht mehr ganz sooo gut. Sie schläft viel, ist im Hause sehr ruhig, zieht nicht an der Leine, hört gut und geht gemütlich ihre Gassigänge. Sie bekommt täglich Medikamente, lässt sich diese aber problemlos geben oder unter's Futter mischen. Zwar ist sie inkontinent, bekommt aber auch hiergegen Tabletten.
Die Sache hat einen Haken: sie ist nicht verträglich. Ich bräuchte also jemanden, der keine Hunde oder Katzen im Hause hat, gern aber für ein WE auf nen Listi aufpassen würde. Linda wird bitte nur mit Maulkorb draussen ausgeführt.
Ist hier jemand, wenn auch eher unwahrscheinlich, in der KSG, der auf Linda aufpassen könnte? Oder kennt ihr jemanden im Bekanntenkreis, der Lust darauf hat?
Bin für jede Hilfe dankbar :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohn zwar in der falschen Ecke(Nähe Mannheim) habe aber eine Hundepension mit Zimmerhaltung. Vielleicht gibts sowas ja auch in Eurer Nähe?
Schaut doch mal unter und da unter Hundepensionen.
 
Das Problem ist, dass die meisten Pensionen hier in NRW keine Erlaubnis haben Listenhunde zu betreuen und wenn doch, dann nur Rudelhaltung - ich werde trotzdem mal nachgucken, danke :hallo:
 
ich würd vllt. auch vor ort in sachsen gucken.
 
Bring`sie doch dahin wo man sie kennt, ich finde, das wäre das Beste.- Dein Hund kennt die Leute und die Umgebung, und ich glaube, dass das dann für sie einfacher ist, als sich sonst irgendwo eingewöhnen zu müssen.
Ausserdem biste damit rechtlich auf der sicheren Seite.


LG Barbara
 
Hallo,

ich denke, auf der Anlage kennt man die Maus - aber wenn sie so gestresst ist...?

Wenn alle Stricke reißen, dann meld dich doch nochmal bei mir.
Wenn du in der Nähe keinen findest (Linda sollte ja die Hundehüter vorher auch mal kennenlernen), kann ich anbieten, für dieses Wochenende auf die Maus aufzupassen. Ich würde dann mit ihr in meine Wohnung ziehen (mein LG, ich, unser Hund und ggfs. Hundepensionshunde sind sonst bei ihm) - Problem: die liegt im zweiten Stock.
Weiteres Problem: ich bin aus Aachen.
Ggfs würde ich auch anbieten, dieses Wochenende bei euch zu verbringen - und ich würde euch nicht die Bude lerrräumen.
 
Wow, ich finde es toll, dass hier so eine Hilfe kommt (habe auch per PN einige Nachrichten bekommen) :)

Ja, Linda ist leider dort sehr gestresst - als ich für 3 Monate in BGL arbeiten musste, war sie tagsüber dort zur Betreuung und hat leider den ganzen Tag gebellt und gejault - besonders, als ich die Anlage beim hinbringen verlassen habe, das hat mir jedes Mal das Herz gebrochen :(

Ich bin den Tipp mit der Hundepension nochmal nachgegangen - und siehe da, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - es gibt ein Hundehotel hier in Köln, welches Einzelunterbringung mit 24 Std Betreuung anbietet und offiziell vom Vetamt die Genehmigung hat Listenhunde aufzunehmen. Ich werde mir die Pension mal angucken, vllt. ist das was für uns. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsbetreeung für ein Septemberwochenende gesucht!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
264
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten