Urlauberin in Hurghada vom Hai angegriffen

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Unter dem Artikel ist ein Leserbrief von jemanden, der vor Ort war und die Katastrophe etwas anders darstellt:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein zwei Meter langer Hai reißt eigtl keine Arme und Beine ab.
Wer weiß was da wirklich passiert ist.
 
Ich kenne die Haie, die da normalerweise rumschwimmen. Die sind eigentlich harmlos. Es gibt aber weiter draußen größere und auch bedrohlichere Haiarten. Als wir 2010 (?) da waren, haben einige Touris an einer eine Haifütterung teilgenommen. Eine Schnorchlerin hat es dann erwischt, ihr wurde das Bein abgebissen und sie verblutete an Bord.

Ich könnte mir vorstellen, dass die gefährlicheren Haie näher in Ufernähe kommen, weil es lange Zeit nur wenig Tourismus gab. Oder die Haie verlieren durch das Füttern ihre Angst vor Menschen.
 
Naja, eine gefährdete Art, selten, und nicht in ihrem natürlichen Lebensraum.
Aber ist müßig zu spekulieren.
 
Das rote Meer ist ein natürlicher Lebensraum:

 
Ja aber nicht die flachen Küstengewässer. Das ist ja direkt am Strand passiert.
 
Tigerhaie und Weißpitzenriffhaie habe ich auch schon an den Riffen in Hurghada also in nicht so tiefen Gewässern beim Tauchen gesehen.
 
Ja aber nicht die flachen Küstengewässer. Das ist ja direkt am Strand passiert.

Wie stellst Du Dir einen Strand in Ägypten am Riff vor? Da geht es kurz flach rein (meistens über einen Steg) und dann fällt es ab. Ich habe oft an einer Riffkante geschnorchelt und da waren 30 Meter Tiefe keine Seltenheit
 
Aber der Weissspitzen Riffhai ist eben recht klein. Darum ging es ja.
Ja, die sind recht klein und eigentlich friedlich.
Ich kenne von Erzählungen und Bildern nur Bisse von Haien, kein Abbeißen von Gliedmaßen.
Mich wundert das auch. Vielleicht wars ja ein junger Tigerhai???
 
Ja, die waren eher gemütlich. Der Tigerhai war gewaltig, riesig groß, flink. Ich war froh, dass mein Tauchlehrer dabei war.
Sehr imposant waren die Hammerhaie, ein riesiger Schwarm.

Ich würde ja so gerne einem Walhai begegnen. Wobei ich mich vom Maul fernhalten würde. gg
 
Macht es natürlich nicht besser , aber es war keine Urlauberin , sondern eine Österreicherin verheiratet mit einem Ägypter.
Ein schlimmer Unfall halt , aber eher nicht auf Leichtsinnigkeit und/oder Unkenntnis basierend .
 
Aber das geöffnete Riesenmaul, wenn er auf Futtersuche ist, ist schon imposant.
Ich fand Rochen und Wasserschildkröten ja immer irgendwie cool :)
Mein beiden Brüder sind passionierte Taucher gewesen. Einer auch Tauchlehrer auf den Philippinen. Die konnten mit meinem Rifftauchen nix anfangen. Die waren Wracktauchen, Höhlentauchen und Nachttauchen und ja sie haben auch Haie gefüttert. Hauptsache Adrenalin. Für mich war das ja immer ein bisschen "too much".
 
Wobei der sich ja nur von Plankton, bzw Krill ernährt.
Dem wärst du also zu groß... ;)

Das weiss ich, aber ich hätte trotzem Angst, dass er mich aus Versehen mit einsaugt gg.

Als mich auf den Malediven mal ein junger Hai neugierig umkreiste, war meine erste Reaktion Panik. Da gibt es offensichtlich eine Urangst. Ich musste meinen Verstand einschalten, um mich zu erinnern, dass er harmlos ist und dann konnte ich es auch geniessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlauberin in Hurghada vom Hai angegriffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Zweimal mussten sich am Sonntag die Beamten der Grenzpolizei Neukirchen b.Hl.Blut mit Hundebissen beschäftigen. Um 11.45 Uhr wurde eine niederländische Wanderin in Vorderbuchberg von einem Schäferhundmischling in den Oberschenkel gebissen. Die 63-jährige Urlauberin, die zusammen mit ihrem...
Antworten
0
Aufrufe
482
Klopfer
veilchen
öhm, war das etwa ein Geheimnis? Tja, ich hab jetzt einen wirklich wichtigen Termin, bis dann *renn* Kaze :D
Antworten
10
Aufrufe
487
K
F
Liebe Delfinfreunde, nach Informationen der ägyptischen Meeresschutzorganisation HEPCA soll sich der Gesundheitszustand der vier Hurghada-Delfinen in der neuen Beckenanlage, in die sie am 5. Oktober umgesetzt wurden, verbessert haben. Überprüfen lässt sich diese Information allerdings nicht...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
F
Prima, hat auf diese Weise funktioniert. LG Fridolina:)
Antworten
9
Aufrufe
4K
Fridolina
F
shevoice
Hey Wibke, wieso hast DU die "Tauchen" schon vor dem Erscheinungstermin??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
7
Aufrufe
1K
shevoice
Zurück
Oben Unten