Urlaub/Wandern mit Hunden

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
:hallo:

Vielleicht hat ja schon jemand mal gute Erfahrungen gemacht und kann etwas weiter empfehlen???

Ein Bekannter mit Hündin und ich und meine beiden Süssen wollen Urlaub machen.

Nun sind wir auf der Suche nach Angeboten über Möglichkeiten mit Hunden gemeinsam Urlaub zu machen und zu wandern. Letztes Jahr hatte ich Unterlagen von .canis bekommen (Erik Ziemen). Sie veranstalten geführte Hundewanderungen z. B. im Bayrischen Wald, in Rumänien oder auf Sardinien u. ä... Dr. Ziemen ist ja leider zwischenzeitlich verstorben ((es war schon lange mein Traum, einmal an einer seiner Wanderungen teilzunehmen, für dieses Jahr hätte ich endlich alles zusammengespart gehabt, aber nun...:(); nun suchen wir noch nach einer Alternative (diese Touren werden zwar auch dieses Jahr veranstaltet, sind aber relativ kostspielig und um Unterkünfte muß man sich selber kümmern).

Wichtig ist, das es eine geführte Veranstaltung ist, konditionsmäßig sind wir ziemlich fit, so 25 - 30 km täglich sind drin, die Hunde sind sozial verträglich aber für jeweilige Unterkünfte muß auf jeden Fall vorgesorgt sein (kein Zelten jeden Tag, aber 1- 2 mal während der Tour wäre schon ok.).
Die Anreise innerhalb Deutschlands oder im näheren Europa sollte mit dem Auto möglich sein, die Dauer sollte zwischen 7 - 10 Tagen betragen. Ob im Sommer oder Winter (auch Langlauf wäre möglich...) ist eigentlich egal, Berge oder Meer, wir sind für alles offen.

Gibt es solch komplett durchorganisierte (gute) Veranstaltungen?

Wir möchten einfach nur ohne Streß mit unseren Hunde gemeinsam viel schöne Zeit
verbringen und wenn möglich dabei andere nette Leute und Hundis und schöne Gegenden kennenlernen, und etwas Arbeit und/oder Sport mit den Hunden darf auch gegeben sein.

Ich hoffe auf Empfehlungen oder gibt es weitere Interessenten hier für solch eine Tour, vielleicht kann man ja auch gemeinsam was organisieren???:cool:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
- hab gehört, es soll dort sehr schön sein.
Allerdings mußt du dort ohne Führer wandern, aber ich denke, da kann man sich ja mit anderen Hundehaltern zusammenschließen.
 
Dankeschön Midivi (mann, das ging ja fix!),

hab mir grade schon mal die komplette site ausdrucken lassen, bis jetzt hab ich nix negatives entdecken können :) *g*

- Im Gegenteil, macht nen klasse Eindruck... Sieht ja wirklich toll aus da, total gemütlich schauts auch aus und der Preis ist auch ok. Werd ich meinem Bekannten heute direkt mal vorschlagen (ich bin ja nicht sooo anspruchsvoll, aber er (der Herr Dr.) hätte schon gern etwas Service... aber mit ner guten Karte werden wir so ne Tour auch selbst auf die Beine stellen können).

Danke noch mal (falls wir DAS machen, geb ich mal Bescheid und erzähl dann wie es war!)
 
Ja, gelle, finde auch das es supi aussieht.
Agility-Platz, Teich für die Hundis, Pool für die Menschen, tolle Gegend, was will man mehr :)
 
Außerdem kannst du mal auf Marions homepage klicken, sie hat extra ne Seite für Urlaub mit Hund.
 
ich hab mir die seite ja wegen meinen urlaubssuchereien auch schon angesehen. aber das ist doch in italien, und hat italien nicht auch eine ellenlange liste, was Mampfis und deren einfuhr anbelangt?
 
Das schaut so gut aus, da würd ich schon am liebsten hinziehen! (Und das die Fische so sozial mit den Hunden sind... Meine Nachbarn sind auch Koi-Halter, die sehn das aber schon ein bißchen verbissener... ;))

Da ist auf jeden Fall alles vorhanden, was für mich für einen netten Urlaub nötig ist. (bin mental schon dahin unterwegs...)!. Und dieses rustikale Ambiente... ich hoffe doch sehr, das mein Bekanter da nix dran auszusetzen hat.

P.S. Wo find ich denn Marions page??? ) Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage aber ich weiß es ehrlich nicht).
 
Hier:

Da findest du auch die Einreisebestimmungen.
 
Danke Midivi! :)

Scully, die Einreise mit einem Soka ist in Italien kein Problem.

Amy, ich hab jetzt neu eine Pension in Österreich im Angebot:

Die Pension Gruber befindet sich in Böckstein und ist das ideale Ferienziel für Ihre Ferien mit der Familie und dem Hund.Der riesengrosse Garten bietet alles, was man zum Wohlfühlen braucht. Er ist komplett eingezäunt, sodass Ihr Hund auch gut aufgehoben ist, wenn Sie mal ruhen und die Sonne auf der Liegewiese geniessen.Für Aktive gibt es Tischtennis im Garten, einen kleinen Workout-Raum und Mountainbikes im Haus, zum Wohlfühlen Massagen und für Kinder einen herrlichen und grossen Spielplatz und einen Streichelzoo mit Hühnern, Hasen und Enten.Wanderungen beginnen direkt vor der Haustüre bis ins Nationalparkgebiet Hohe Tauern.Die Zimmer und Ferienwohnungen sind komplett ausgestattet. Für Hunde gibt es einen kleinen Shop mit Accessoires, Hundefutter und selbstverständlich gibt es auf den Zimmern und Wohnungen Futternäpfe und ein gemütliches Schlafplätzchen für den Hund.Wellness, Kuren, Wandern, Familienurlaub, Bergsteigen, Winterwandern, Langlauf, Schifahren.Durch unsere zentrale Lage zwischen Bad Gastein und Sportgastein sind alle Wintersportanlagen bequem in wenigen Auto-Minuten zu erreichen. Die Schibushaltestelle ist nur ca. 2 Gehminuten von uns entfernt, die Busse können mit dem Gasteiner Schipaß gratis benützt werden. Auf Wunsch hält der Bus zum Aussteigen auch direkt bei unserem Haus.Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen im Nationalparkgebiet "Hohe Tauern".Von ebenen Spaziergängen über gemütliche Almwanderungen bis hin zur Bergtour auf 3.000m wird für jedermann etwas geboten.Botanische und geologische Wanderungen mit Dr. Gruber (Autor von zahlreichen Wanderführern) für unsere Hausgäste kostenlos!Mountainbiker finden hier ebenso Ihr Paradies und unser Juniorchef Helmut unternimmt gerne mit Ihnen "Insider"-Biketouren im ganzen Tal. Für gemütliche Radltouren stehen City-Bikes und Kinderräder zur Verfügung. Mountainbikes auf Anfrage.

Besonderes Angebot:

Romantisches Brauchtumswochende in Gastein
05.12. - 08.12.2003

3 Tage Aufenthalt inkl. Frühstücksbüffet im gemütlichen Doppelzimmer, am 05.12. Krampuslauf in Bad Gastein,
am 06.12. Glühweinfest und Krampusbesuch in Böckstein und in der Pension Gruber, Christkindlmarkt in Altböckstein,
EUR 98,--/Person für 3 Tage
EUR 174,-- /Person für 3 Tage inkl. 2-Tage-Skipass

Von jeder Buchung geht natürlich wieder eine Spende an den Tierschutz und das Hundefutter ist gratis von Happy Dog! :)

Wenn Du mehr Infos brauchst, ticker mich an! (Ich muß allerdings noch rausfinden, ob der Hund extra kostet.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub/Wandern mit Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
@ Amy: Ich dachte gerade hier an leute wie Marion... .-)
Antworten
5
Aufrufe
530
Maxx
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
809
Crabat
Zurück
Oben Unten