Urlaub Rumänien, durchreise Ungarn

F

Fyffes

... wurde gelöscht.
Hallo,
ich wohne in Österreich und wurde gerne in dem Urlaub nach Rumänien fahren und mein Hund(Amstaff) mitnehmen. Ich fahre mit dem Auto. In Ungarn ist die Einfuhr von ''Kampfhunden'' verboten aber die Durchreise nicht, oder ??? Ich habe viel gesucht aber nichts konkretes gefunden. Bitte hilfe!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fyffes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sobald Du die Grenze übertrittst, musst Du Dich an die gegebenen Bestimmungen halten, auch wenn Du nur "durchfährst" soweit ich weiss.

Ich würde die ungarische Botschaft anrufen an Deiner Stelle. Es gibt / gab mal die Möglichkeit einer Art "Zollverschluss", aber das ist ein MÖRDERaufriss, und da weiss ich es nur von Ländern, die man durchreist und die strengere Quarantänevorschriften hatten als das Zielland. Ist aber ewig her.



Ansonsten würde ich bei zuviel Terz über den Luftweg nachdenken, weiss aber nicht wie die Fluggesellschaften das so sehen oder Ungarn großräumig umfahren, wenn der Hund mit muss. Sonst zuhause lassen.
 
Hallo,
ich wohne in Österreich und wurde gerne in dem Urlaub nach Rumänien fahren und mein Hund(Amstaff) mitnehmen. Ich fahre mit dem Auto. In Ungarn ist die Einfuhr von ''Kampfhunden'' verboten aber die Durchreise nicht, oder ??? Ich habe viel gesucht aber nichts konkretes gefunden. Bitte hilfe!
Das ist Quatsch. Ungarn hat das Verbot für Kampfhunde bereits 2013 aufgehoben. Das steht auch auf der HP von Ungarn.

Durchreise ist also problemlos.
 
hab es gefunden:


Auf Grund des Gesetzes Nr. XXVIII. §24/A gibt es in Ungarn keine „gefährlichen Hunderassen”; bei der Beurteilung der Gefährlichkeit ist das individuelle Verhalten des Tieres Standard und wichtig, nicht die Rasse. Grundsätzlich können alle Hunderassen nach Ungarn eingeführt werden.
 
Hunde sollte man eh in einer Box transportieren, oder mit Schutzgitter im Kofferraum. Ich hab leider schon öfters tote Hunde gesehen, die aus der Frontscheibe geflogen sind....
 
Muss man den Hund in ein kaefig bei der durchfahrt tun.?
Eine Box im Auto ist zwar nie verkehrt aber normal reicht es wenn der Hund auf dem Rücksitz mit Geschirr angeschnallt ist.
Maulkorb und kurz Leine sollte man dennoch immer bei haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub Rumänien, durchreise Ungarn“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joermungandr
Danke für die tollen Bilder und den Reisebericht. Würde mich auch interessieren, diese Gegend mal zu erkunden. Allerdings ohne Hund. Sicher ist sicher ;)
Antworten
23
Aufrufe
9K
kadde77
kadde77
San
Also direkt nen Tipp hab ich keinen, aber ein Bekannter von mir war vor einiger Zeit in Rumänien wandern/campen. Er meinte, man braucht schon ein dickes Fell, da es zwar viele sehr nette Leute gibt, die einen zum Essen einladen etc, aber genauso gibt es, wie überall, Menschen die es nicht so gut...
Antworten
10
Aufrufe
3K
koeter
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
588
kalle2319
K
Zurück
Oben Unten