Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Urlaub Ostfriesland

  1. Hallöchen zusammen

    Chili und ich fahren ja bald in diese Region...



    Hat da jemand gute Ratschläge, wo es da überall schön ist mit Hund?
     
    #1 pat_blue
  2. An den Dollart! :) Also, grundsätzlich sei gewappnet, dass Du nicht mit Deinem Hund am Meer toben kannst. Fast die gesamte nds. Küste ist Nationalpark und auf den Deichen sind Hunde nicht erlaubt, da dort Schafe weiden. Der Dollart hat ohnehin (wie fast die gesamte Küste) ein Salzwiesenvorland und keinen Strand. Dies nur, weil das vielen Gästen mit Hund oder ohne nicht klar ist. ;)
    Aber Leer ist ein niedliches Städtchen und im Rheiderland wirst Du sicherlich auch nette Ecken zum Laufen finden. Da kenne ich ich mich leider nicht so gut aus. Richtung Ostfriesland kann ich die Gegend rund ums ewige Meer empfehlen, Aurich ist auch einen Besuch wert und schön ist auch der Ihlower Forst samt Klosterstätte mit Museum (kostenfrei), Turm (kostenpflichtig, gute Aussicht) und leckerem Kuchen. Der Hund darf nicht direkt in die Klosterruine, aber auf das Gelände und auch ins Kaffee. Wenn ich mit Besuch auf den Turm oder unten in den Museumsteil gehe, binde ich sie halt immer vor der Ruine an, das ist kein Problem. Einfach durch den Wald streunen (man sollte den Hauptweg zwischen Parkplatz und Kloster meiden, dann isses ein Traum) und Kaffee & Kuchen ohne Museum/Turm geht aber natürlich auch.

    Ansonsten ist die Frage, wie weit Du Dich von Deiner Unterkunft wegbewegen möchtest und ob Du noch irgendwelche Interessen hast :hallo:
     
    #2 Lille
  3. Ich kann das Ewige Meer bei Aurich empfehlen, oder besser gesagt das Hinterland.
    Das Ewige Meer / Eversmeer zieht im Sommer viele Touristen an. Ist ganz hübsch: Moor, Holzstege.
    Aber ein Traum ist die Gegend dahinter, die kaum jemand kennt.

    Da haben wir schon 20 Kilometer gerissen und sind nur 2 Menschen begegnet.

    Hier, so läuft man dann.
    Wo das X ist kann man gut parken, dann in den Wald (ganz hübsch, da führt eine Brücke hinein über einen breiten Graben). Durch den Wald wie man lustig ist (im Wald sind zwei Waldseen). Und dann durchs Moor (da führen Wege hindurch, aber teilweise muss man kreativ sein). Dann zur Kiesgrube (die ist immer menschenleer und wunderschön) und dann zurück.
    Das Eversmeer an sich (mit den Bootsstegen) ist weiter oben, über der Schrift "Ewiges Meer ...".

    Um das X zu finden: Ol Streek 101 in 26607 Aurich, und dann noch ein kleines Stück weiter fahren. Nr. 101 ist das letzte Haus, kurz vor dem X.



    Das hier ist das Moor:
    Da sind überall solche kleineren Seen, wo früher Torf abgebaut wurde. Aber es gibt auch genug festes Land um an den Torfabbauseen vorbei zu laufen.


    Und das hier ist der eingekreiste Kiessee. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man dort wirklich hin darf oder ob das so halb illegal ist. Aber meine Eltern waren mit mir schon als Kind dort und ich kenne einige Angler die dort angeln und noch nie Ärger hatten deswegen.




    Abby tänztelte am Rand rum...


    ...und hepp





    Um den Kiessee kann man ganz umzu laufen.
    Wir sind fast zu spät wieder losgekommen. Der See ist Abends so stimmungsvoll und schön, wir wären gerne länger geblieben. Aber wir mussten durchs Moor zurück und das war dann im Halbdunkeln etwas blöd. ^^





    Du kannst auch direkt zum Kiessee fahren, über die Straße Kuhlerplatz und dann Nordmeerer Weg in 26532 Großheide.
     
    #3 Meizu
  4. Wann genau fahrt ihr denn?
    Bei uns im Garten ist´s nämlich auch schön und nette Menschen mit StaffBull bekommen sogar einen Kaffee. :D
     
    #4 Meizu
  5. Muss morgen allesmal genau ansehen (mit google gleich)

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. :hallo:
    Am Samstag, 28.07. Späten Nachmittag, bis zum anderen Samstag sind wir da.
     
    #5 pat_blue
  6. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub Ostfriesland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden