Urlaub mit Listenhund

Kordel

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser,

ich habe seit 2 Monaten einen Staffie-Mix aus dem Tierheim. (Mittlerweise glaube ich allerdings, dass er reinrassig ist). Ich wohne in Niedersachsen und habe hier natürlich keine Probleme. Allerdings fahren wir gerne mit dem Wohnmobil durch Deutschland und rasten mal hier und mal dort. Man steigt durch das Verordnungswirrwar ja kaum durch. :verwirrt:
Wie sind die Erfahrungen? Muß mein Hund ständig mit dem Maulkorb rumlaufen? Mein Hund ist 14 Monate alt und ich arbeite zur Zeit daran, so schnell wie möglich die BH mit ihm zu machen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kordel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier :hallo:

schwierige Sache... ich würde meinen Hund generell mal an einen Maulkorb gewöhnen und diesen immmer mit mir führen... zudem mich bei den einzelnen Ämtern schriftlich erkundigen, wie es bei ihnen so gehandhabt wird.
 
Hallo,
Genau deswegen hatte ich gestern eine Diskussion mit meinem Mann.
Im Net stand immer was anderes,also haben wir direkt bei der Polizei in Bayern angerufen!
Nun weiss ich die Bestimmungen von zumindestens Bayern ganz sicher: Hier ist ein Listenhund der Kategorie 1 ganz verboten!
Er darf weder gehalten werden,noch importiert,ja sogar durchreisen darf er nicht!:sauer:
Wie es in anderen Bundesländern ist,weiss ich leider nicht.

An dieser Stelle würde mich sehr intressieren,was denn geschieht,wenn sie mich mit meinem StaffBull in Bayern erwischen würden?
Bekommt man in diesem Fall eine Geldstrafe oder wird einem der Hund direkt abgenommen?
Vielleicht weiss das ja jemand!


LG Petra
 
Hallo,
Genau deswegen hatte ich gestern eine Diskussion mit meinem Mann.
Im Net stand immer was anderes,also haben wir direkt bei der Polizei in Bayern angerufen!
Nun weiss ich die Bestimmungen von zumindestens Bayern ganz sicher: Hier ist ein Listenhund der Kategorie 1 ganz verboten!
Er darf weder gehalten werden,noch importiert,ja sogar durchreisen darf er nicht!:sauer:
Wie es in anderen Bundesländern ist,weiss ich leider nicht.

An dieser Stelle würde mich sehr intressieren,was denn geschieht,wenn sie mich mit meinem StaffBull in Bayern erwischen würden?
Bekommt man in diesem Fall eine Geldstrafe oder wird einem der Hund direkt abgenommen?
Vielleicht weiss das ja jemand!


LG Petra

Welch ein Quatsch.
Natürlich darfst du mit listi in Bayern Urlaub machen.
Du musst nicht mal nen Maulkorb draufmachen, lefiglich an die örtlichen Leinenverordnungen musst dich halten!
Wo habt ihr euch denn schlau gemacht?
 
Welch ein Quatsch.
Natürlich darfst du mit listi in Bayern Urlaub machen.
Du musst nicht mal nen Maulkorb draufmachen, lefiglich an die örtlichen Leinenverordnungen musst dich halten!
Wo habt ihr euch denn schlau gemacht?

Komme eben von einer Woche Urlaub im Bayerischen Wald zurück und kann das so nur bestätigen!! Du kannst in Bayern ganz normal Ulaub machen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Listenhund“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
830
Crabat
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
588
kalle2319
K
Zurück
Oben Unten