Urlaub mit Hund

Spirit

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine American Staffordshire Terrier Hündin "Spirit",
und möchte gerne im August-September mit ihr nach Spanien (incl. meiner Siamkatze).

Leider habe ich bisher noch kein finanzierbares Häuschen für die 3 Wochen gefunden. :(

Kennt sich jemand in der Gegend Mijas Costa (Costa del Sol)..
-ca. 30 km südlich von Malaga- aus, und kennt vielleicht dort einen Vermieter? :verwirrt:

Ich habe gehört dass die Durchreise durch Frankreich wegen Kampfhund schwierig werden kann?? :verwirrt:

Für jegliche Tips bin ich Euch sehr dankbar.

Lieben Gruss :)
Sabrina
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spirit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Soweit ich weiß, hat Spanien eine ziemlich rigide Hundeverordung - ich weiß allerdings nicht, wie es mit Amstaffs aussieht. Gib mal hier in der Suche Urlaub und Spanien oder so ein - ich glaube der Bericht war von Tessa, und die Verordnung fand ich wirklich heftig.

Ich würde Italien empfehlen - da gibt es weder Probleme mit Kampfis und Du ersparst Dir die Durchreise durch Frankreich...
 
Hier findest Du alle Infos über die verschiedensten Urlaubsländer

und auch die Seiten der verschienden Botschaften die einem Auskunft geben können
 
Danke für die netten Tips ;)

Spanien ist jetzt erst einmal Tabu...

Kann mir jemand einen Tipp geben für Italien?
Haus wäre ideal, Campen kommt auch in Frage.. Toskana wäre schön... am Meer... gibt es irgendwo Plätze wo man Hunde mitnehmen darf?

Krankheiten wie Leishmaniose auch in Italien? Gibt es sonst noch welche auf die ich achten muss???

Ich bin übrigens sehr froh diese Site gefunden zu haben.

Ihr seid alle TOLL!!!! ;o)
 
Hi Kerl,

schau mal auf meiner HP - bei Interesse kann ich Dir auch einen Katalog schicken, für Italien haben wir ein großes Angebot und Amstaffs sind überhaupt kein Problem! ;)[
 
Hallo Kerl,

also 2 Bekannte von mir waren mit ihrem Bulli und ihrem englischen Staff in Italien in Lignano glaub ich. Hatten dort eigenes Haus mit Garten und allem drum und dran. :) Also den Hunden und ihnen hats super gefallen und alle Leute dort wollten sich mit ihren Hundis spielen. :D Wennst noch näheres wissen willst frag ich dir einfach nochmal nach, wo genau und so.

Wir fahren heuer wieder nach Griechenland. Is auch toll mitn Hundi allerdings weiß ich nicht, ob du so weit fahren möchtest. ;) (Fähre usw..)

Liebe Grüße Artemis
 
Krankheiten wie Leishmaniose auch in Italien?

Die Krankheit gibt es in Süditalien definitv. Es gibt mehrere Möglichkeiten dem vorzubeugen. Das Einfachste dürfte ein Schutzhalsband sein. Es heißt Scalibor und stammt von der Firma Intervet. Angeblich soll es schützen.
Bekannte von mir lassen ihre Hunde immer noch zusätzlich ein Präparat impfen, welches das Immunsystem hochfährt. Leider weiß ich davon nicht den Namen. Sicher kann Dich am besten ein guter TA beraten.
Das Scalibor sollte schon 14 Tage vor Reiseantritt angelegt werden.

Gruß Bert
 
Wäre es nicht besser Deine Katze zu Hause versorgen zu lassen? Hund ist ja ok, wenn Du den mitnimmst, aber die Katze, ich glaub, die hat von dem Urlaub nix, außer Streß;)
 
@ Marion: wenn du noch einen Katalog über hast könntest du mir auch einen schicken? Stefan steht ja voll auf Italien.
Sind schon am überlegen nächstes Jahr mit nem Wohnmobil rumzufahren.

@KerlS: Schau mal bei vorbei ganz rechts ist ein Link. Dort sind nur Angebote wo Hunde willkommen sind und die wohnungen sind alle eingezäunt. Wenn du über den Buchst dann kommt dem Verein auch was zu gute ;)
 
Original geschrieben von Hanibal
Wäre es nicht besser Deine Katze zu Hause versorgen zu lassen? Hund ist ja ok, wenn Du den mitnimmst, aber die Katze, ich glaub, die hat von dem Urlaub nix, außer Streß;)

Hab ich was übersehen? Ich hab nix von Katze gelesen in dem Beitrag.:D


Davon mal abgesehen waren wir letztes Jahr in Südfrankreich mit den Hunden. Wir waren ausgerüstet mit Scalibor und noch einem andern Zeug gegen Zecken.
Trotzdem hatte ich lange nach dem Urlaub ein schlechtes Gefühl. Auf Herzwürmer kann man erst nach 6 Monaten testen. Ich war froh als ich endlich das Ergebnis hatte das alles O.K. ist.
Ich werde nie wieder mit den Hunden in den Süden fahren. ich könnte es mir nie verzeihen wenn einer von ihnen krank wird nur weil ich in den Süden will. Es gibt genug schöne Plätze auch im Norden: Dänemark,deutsche Ostsee, Norwegen usw.
 
Rottisternchen, dazu bräuchte ich dann Deine Adresse... ;)

Ich vertrete übrigens denselben Anbieter wie Far from Fear und von jeder Buchung geht eine Spende an den Tierschutz. ;)
 
@ Amaliana, jetzt wird es langsam Zeit für ne Brille oder???

original erstellt von KerlS:

und möchte gerne im August-September mit ihr nach Spanien (incl. meiner Siamkatze).
 
@Hanibal,
Brille hab ich doch schon:( Hab´s jetzt übrigens auch gesehen.

Katzen würde ich definitiv nie mit in den Urlaub nehmen, man sieht es aber oft auf Campingplätzen: Katze am Wohnwagen an der Leine:sauer:
 
Danke für die Tipps, bin schon eifrig am rumsuchen...
Mensch, ist gar nicht so einfach ;(

Meine Katze übrigens ist von klein auf gewöhnt an der Leine gassi zu gehen und ich habe sie immer überall hin mitgenommen, denke nicht dass sie Stress hätte... Wochenendzelten klappt auch.. Am Badesee schwimmt sie sogar... und sie hat sichtlich Freude dabei ;) (Bilder von ihr in der Badewanne auf meiner HP ;) )

Dieser Stress für den Urlaub habe ich ;) Aber mit Eurer Hilfe bekomme ich das bestimmt leichter hin.

Danke und noch einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eine " Meerkatze" wie goldisch:D

Echt sowas habe ich ja noch nie gesehen,alle die ich kenne hassen Wasser wie die Pest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
834
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
819
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
747
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten