Urlaub mit Hund - Norddeich

Yuma<3

Hallo liebe Kampfschmuser-Gemeinde,

Anfang Mai ist es soweit - wir fahren das erste mal mit unserem Yuma in den Urlaub.
Unser Ziel ist Norddeich. Eine Ferienwohnung - sehr hundefreundlich - haben wir schon.

Wir waren selbst noch nie in Norddeich, deswegen wollte ich mich hier mal umhören was man denn dort schönes mit Hund unternehmen kann?
Kennt ihr besonders schöne Plätze?

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Antworten :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hundestrand ist ein quadratisches Etwas, wo es kaum Spielregeln gibt. Die schönsten Orte sind abseits.

Erfreut Euch an einem Urlaub mit Hund an der Leine, erkundet Greetsiel, esst im Hafen von Norden bei "de Beer" ein Fischbrötchen, besucht ohne Hund die Robbenstation.

Die Nordsee ist schon sehr schön, aber der Hund hat da echt wenig von.
 
Bei euch in der Nähe müsste doch auch Neßmersiel sein!? Vielleicht 20km würde ich schätzen.
Dort ist in der Saison zwar auch Leinenzwang aber es gibt einen realtiv großen Hundestrand. Und einen (kleinen) Fun- Agility-Park, der ist Eingezäunt und da darf der Hund laufen :)
 
@SteffiundBoomer Danke das klingt wirklich toll!

Wir haben kein Problem auch etwas weitere Strecken zu fahren, wir sind sowieso mit dem eigenen Auto dort :)

Edit: hab grade im Navi geschaut, Neßmersiel ist scheinbar doch 4 Stunden entfernt :(
 
Ihr fahrt doch nach Norddeich oder?
Grade mal geschaut, laut google maps 16km, 20min. :gruebel:
 
@SteffiundBoomer huch das ist ja seltsam :kp:
Ja wir fahren nach Norddeich.
Ich habe gerade nochmal geschaut; Google lotst mich über Hamburg :eek:

Oder gibt es noch ein anderes Neßmersiel? Ich finde nur eines bei Dornum..
 
@DobiFraulein Danke

Jetzt weiß ich was nicht stimmt, mein Norddeich ist ein anderes als eures :sarkasmus: :kp:

Ich weiß leider nicht wie man eine GoogleMaps Seite hier einfügt, aber Norddeich, Straße "An der Wurth".
Entschuldigt bitte ich wusste nicht dass es zwei Norddeich gibt, ich komme aus dem Süden :D
 
Ich weiß leider nicht wie man eine GoogleMaps Seite hier einfügt, aber Norddeich, Straße "An der Wurth".
einfach den link oben kopieren und hier einfügen :hallo:

St. Peter-Ording hat z.B. auch einen schönen breiten Strand - musst du dich mal erkundigen, wie das zu deiner Urlaubszeit mit der Leinenpflicht ist

edit: vergessen
 
Danke!



So, da sind wir dann im Mai :)

Das werde ich machen. Wisst ihr zufällig wie das ist mit dem Watt? Kann man da mit dem Hund spazieren? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?
 
Danke!



So, da sind wir dann im Mai :)

Das werde ich machen. Wisst ihr zufällig wie das ist mit dem Watt? Kann man da mit dem Hund spazieren? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?

Willste wahrscheinlich eh nicht hören, aber zu eurem Urlaub ist in NDS Brut- und Setzzeit (01.April - 15.Juli), da gilt auch an vielen Hundestränden Leinenpflicht. Ansonsten anbei gleich 3 Links, die leider auch in die Richtung gehen. Wäre ja mal schön, wenn die Touristikbüros ehrlich wären und einem sagen würden - bleibt mit euren Hunden woanders.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.



 
Wisst ihr zufällig wie das ist mit dem Watt? Kann man da mit dem Hund spazieren? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?
@Crabat kann dir dazu sicher was sagen. Uns hat ne einheimische Bekannte da oben mal gesagt, es sei nicht unbedingt empfehlenswert, als Ortsunkundiger zu weit raus zu latschen, denn wenn die Flut kommt, könnte man u.U. vom Land abgeschnitten werden, da der Grund nicht gleichmäßig zum Land hin ansteigt.
 
@Crabat kann dir dazu sicher was sagen. Uns hat ne einheimische Bekannte da oben mal gesagt, es sei nicht unbedingt empfehlenswert, als Ortsunkundiger zu weit raus zu latschen, denn wenn die Flut kommt, könnte man u.U. vom Land abgeschnitten werden, da der Grund nicht gleichmäßig zum Land hin ansteigt.
Also ich bin eigtl noch weiter oben. ;)
Das gesamte Wattemmeer ist Naturschutzgebiet, als *eigtl* Leinenpflicht. Es gibt aber schon Abschnitte in denen es vertretbar ist, mal die Leine abzumachen, aber dabei sollte man schon wirklich drauf achten dass die Hunde nicht in die Dünen rennen (oder Schafe jagen), usw.
Als Urlauber INS Watt zu gehen, sollte man lassen. Ganz im Ernst. Wattwanderungen bitte nur geführt und auch nicht "mal kurz" oder so. Die Flut kommt immer schneller als gedacht, aber wirklich gefährlich sind auch Schlicklöcher. Da ist man so schnell weg, so schnell kann man nicht piep sagen.
 
@Crabat vielen Dank, dann lassen wir das lieber. Lieber Vorsicht als Nachsicht.
Im Watt hätte ich die Leine eh nicht ab gemacht - Yuma ist ja noch jung; wer weiß was ihm da in seinem jugendlichen Leichtsinn so einfällt :woot:

@Coony ja ich war auch ganz erstaunt vorhin dass es zweimal Norddeich gibt :D
 
Also das Watt ist so ziemlich die einzige Stelle, an denen ich meine Galgos ohne schlechtes Gewissen ohne Leine rennen lasse, denn da ist nicht viel, was sie zum Abhauen verführen würde, kein Reh, kein Hase... Vögel (Möwen) interessieren sie jetzt gottseidank nicht so. Man kann ellenweit laufen ohne sich zu weit vom Strand zu entfernen - so dass es auch nicht gefährlich ist - und man hat viel Platz für sich. Also ich mag das, die Hunde je nachdem. Schlupp ekelt sich vorm Matsch an den Füßen, die Galgos finden es bei entsprechendem Wetter toll...
Nu bin ich in Niedersachsen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in S-H großartig anders ist. Schau mal hier, das ist am Hundestrand in Cux-Sahlenburg (sehr weit weg von Eurem Urlaubsdomizil), der Hundestrand in Cuxhaven ist schon ziemlich überlaufen, aber im Watt hat man allen Platz der Welt, die Fotos entstanden in der Hochsaison, August, Sonntag nachmittag bei allerschönstem Wetter...

Ich finde gerade das Wattenmeer das Tollste an der Nordsee, zumal meine Hunde Wasser nicht so prickelnd finden... ;)
Aber diese Weite, der warme nasse Sand unter den Füßen... das ist herrlich. :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • WP_20150809_16_24_37_Pro.jpg
    WP_20150809_16_24_37_Pro.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20150809_16_22_28_Pro.jpg
    WP_20150809_16_22_28_Pro.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20150809_16_32_12_Pro.jpg
    WP_20150809_16_32_12_Pro.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 34
@tessa
Ach das sind ja schöne Bilder :)

Falls wir tatsächlich ins Watt gehen, würden wir auch nur am Strand bleiben.. ich denke alles andere ist tatsächlich zu gefährlich.

Mein junger Mann liebt Dreck und Matsch :woot:
Schwimmen ist jetzt nicht seins, das Wasser darf aber gerne bis zum Bauch gehen. Ich bin schon sehr gespannt was er zum Meer sagen wird :)

Viele Grüße
 
Hallo ihr Lieben!

Wir sind aus dem Urlaub zurück und hatten wirklich ein paar schöne Tage!
Danke nochmal für eure Ideen und Ratschläge :)

Wir sind viel in Norddeich selbst unterwegs gewesen, dort gab es viele Wege um mit dem Hund zu laufen, eine Mini FahrradTour haben wir auch gemacht. Wir waren tatsächlich in St. Peter-Ording, da konnte Yuma sehr schön rennen.

Meistens waren wir gar nicht am Strand direkt sondern eher etwas Landeinwärts oder am Deich - bei den Schafen. Wer da wohl blöder geguckt hat: die Schafe oder Yuma? :D

Vom Meer war Yuma eher nicht so begeistert - der erste salzige Schluck hat ihm gereicht :sarkasmus:

Ich habe euch ein paar Bilder dazu gehängt, könnt ihr mal gucken wenn ihr wollt :)

Das im Sessel ist aus der Ferienwohnung ;)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20170430_065040.jpg
    20170430_065040.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20170430_070932.jpg
    20170430_070932.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20170501_093229.jpg
    20170501_093229.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20170501_080416.jpg
    20170501_080416.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20170502_165344.jpg
    20170502_165344.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 35
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund - Norddeich“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
795
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
733
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten