Urlaub mit Hund in Niedersachsens Pampa?

Könntet Ihr Euch einen Urlaub in der Pampas vorstellen

  • Ja, das könnte mir gefallen

    Stimmen: 25 78,1%
  • Ja, im Prinzip schon, aber ich hätte gerne mehr in unmittelbarer Nähe

    Stimmen: 2 6,3%
  • Nein, nur Gegend und Natur ist langweilig

    Stimmen: 3 9,4%
  • Nein, Natur ist OK, aber die Wege zum Einkaufen/zu Sehenswürdigkeiten sind mir zu weit

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ähmmmm, nimmst du schon Reservierungen??? Wir kommen in jedem Fall wenn das was gibt :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke für mich wäre das absolut nichts. Denn bei so einem Angebot würde ich mir die Frage stellen, wieso ich dafür Geld ausgeben sollte, wenn ich das doch alles zuhause habe. Da kann ich auch hier bleiben und Urlaub machen.
 
Was versteht Ihr denn alle bloß unter Pampa?:verwirrt: Das gibt's im dichtbesiedelten Deutschland doch gar nicht, auch in Niedersachen nicht!

LG
Ute
 
4km kann man ja noch locker mit dem Fahrrad erreichen. Nee, das ist dicht besiedeltes Deutschland.:(

LG
Ute
 
Raub mir ruhig meine Illusionen. Verglichen mit dem Ruhrpott wohn ich in Sibirien.
 
Eben... ;)

Sag mal jemandem aus Bochum, Essen oder Gelsenkirchen, dass Niedersachsens "Pampa" keine "Pampa" ist...

Für Ruhrgebietler ist so viel Gegend mit so wenig Menschen/Häusern/Städten ja schon ein Kulturschock sondergleichen...:lol:

Das Haus hat sich übrigens erledigt. War nicht so wirklich das, was wir uns vorgestellt hatten.

Wir haben aber ein anderes in NDS in Aussicht: 150 qm WFL, 2500 qm Grundstück, zwar sehr viel Gegend drumherum und nächster Nachbar etwa 100 m entfernt, aber da gibts auch ein Dörfli in der Nähe, Grundversorgung wäre also gesichert.
Im Dörfli hats außerdem ein Hallen- und Freibad, eine Freilichtbühne und ein reges Kulturleben. Klingt ganz nett.
Hundeschule (bietet auch extra Ferienkurse an) mit Hundetagesstätte in 5 km Entfernung, VPG-Platz in 8 km falls jemand im Urlaub mit Hund bissl arbeiten möchte.
Falls nicht, gibts in der Umgebung viele Wander- und Radfahrmöglichkeiten, einen Tierpark (Hunde erlaubt) und in 20 Autominuten wäre man am Dümmersee (Baden, Tretboot fahren etc...).
Dafür ist die nächste Großstadt mindestens 40 km weit weg...

Klingt alles recht nett, sieht auch ganz nett aus... Entscheidung fällt am Mittwoch.
Drückt uns mal die Däumchen, dass das was wird, dann wird noch ein bissl schick gemacht die Hütte, Zaun drum und dann gibt´s ein Hundefreunde-Feriendomizil mehr...

Gruß
tessa
 
Für uns wäre das auch nichts.
Pampa ist ja schön und gut, aber es muss ja auch irgendein "Highlight" geben, also z.B. das Meer in unmittelbarer Nähe. Das Angebot wäre mir zu langweilig, sowas habe ich quasi vor der Haustür, aber gut, ich wohne auch nicht im Ruhrpott;)
 
super - ich wäre da auch bei ;) Oder aber wir machen kleine KSG Treffen da ?

Ernsthaft, klingt richtig Klasse - ich denke allein über KSG oder auch noch andere Foren dürftet Ihr gut ausgelastet sein :)
 
Raub mir ruhig meine Illusionen. Verglichen mit dem Ruhrpott wohn ich in Sibirien.
So krass ist der Unterschied nun auch nicht. Ich war ja gerade im Ruhrgebiet. Habe Jahre lang ein Haus in Alleinlage in Nds. gesucht und nicht gefunden.

@tessa
Sag mal jemandem aus Bochum, Essen oder Gelsenkirchen, dass Niedersachsens "Pampa" keine "Pampa" ist...
Ja, immer gern.


LG
Ute
 
... die Suche geht weiter...

Ein ortsansässiger hat uns das schöne Häuschen im letzten Moment weggeschnappt.
Schade...

Gruß
tessa
 
Auf ein Neues... :lol:
Es nimmt konkrete Formen an...

wenn alles klappt, machen wir in einer Woche den Kaufvertrag. :)

Leider bleibt es dann doch "nur" bei knapp 1400 qm Grundstück, dafür in Alleinlage (nächster Nachbar 200 Meter weit weg), mitten zwischen Feldern und Wiesen. 98 qm Wfl, 3 Schlafzimmer.
Es muss noch ein bisschen was gemacht werden am Schmuckstück, auch auf dem Grundstück warten noch einige Fichten/Tannen darauf, zu Brennholz verarbeitet zu werden, Zaun muss gezogen werden... aber es eilt ja nicht.

Die Nordsee (Bad Otterndorf) ist nur ca. 12 km "weit" weg. :D
Nach Cuxhaven fährt man etwa eine halbe Stunde, zur nächsten Großstadt (Bremerhaven) eine Dreiviertelstunde.

Ich werde weiterhin berichten, wenn sich was tut... :hallo:

Gruß
tessa
 
Wir lieben die Pampa im Urlaub, auch wenn wir schon pampamässig wohnen.
Nach Niedersachsen würden wir aber sicher nicht gehen, da ist es uns schlichtweg wettermässig zu unbeständig.

Bisher haben wir immer was ideales gefunden mit 3 Hunden, von denen einer ein Listenhund ist.
Grade eben in Frankreich und Südspanien, wobei Südfrankreich wirklich ein Traum war:
Drumherum nur Wiesen und Felder, ein kleines Hotel mit nur 4 Zimmern, Hundestrand in wenigen Kilometern erreichbar...
 
hui, nordsee find ich ja schon wieder schön. ich bräucht nicht mehr als meer, zuallererst die nordsee im urlaub
 
Südfrankreich wäre für mich auch ein Traum....wenn die MMK nicht wären.:(

LG
Ute
 
Wir sind nächstes Jahr wieder in Sievern,Urlaub mit den Bullis ,ein Steinwurf von Danny entfernt:):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund in Niedersachsens Pampa?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
831
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
817
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
746
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten