Urlaub mit Bullterrier in Brandenburg

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Wir müssten für 4 Tage mit unseren Bullterriern nach Brandenburg, Jänsch Walde heißt der Ort.
Weiß jemand wie das dort mit unseren Bullterriern als Besuchshunde aussieht?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Theorie oder Praxis?
Also Theoretisch müssen sie glaub ich MK und Leine, in der praxis interessiert es denk ich keinen. Ich hab da so viele Staff und co laufen sehen da hat nie einer nach gefragt..
 
Theorie oder Praxis?
Also Theoretisch müssen sie glaub ich MK und Leine, in der praxis interessiert es denk ich keinen. Ich hab da so viele Staff und co laufen sehen da hat nie einer nach gefragt..
Wir haben da ein Offroud Seminar gebucht.
Also Mk und Leine
 
Wir wären dort auf einem Campingplatz, da werden die wohl aufs Gesetz achten...?
 
Wir wären dort auf einem Campingplatz, da werden die wohl aufs Gesetz achten...?
Naja das ist dann privat Gelände oder? Dann darf der Eigentümer ja sogar selbst entscheiden wie er es gern hätte.
Ich weiß hier gibt es einen großen Campingplatz da dürfen listis gar nicht rauf :gruebel:

so allgemein würde ich keine und MK mithaben und wenn einer was sagt mich doof stellen, entschuldigen und dann drauf setzen..
 
Wir rufen da mal durch. Toyah und Tilly kennen ja keinen Mk. Wenn die das dort verlangen wollen wir nicht buchen . Dann suchen wir ein anderes Offroud Trainingscamp
 
Ich habe noch nie in BB, wo ich ja tgl mit einem gelisteten Hund unterwegs bin, erlebt, dass irgendwer sich dafür interessiert hat, warum mein Hund ohne Maulkorb und ggf. ohne bzw. am 10m-Schleppleine läuft. Eigentlich müsste er seine grüne Plakette am Halsband tragen.
Das war auch mit Rottweilerhündin Freya so, (Rottweiler sind in BB gelistet), und ab und an ist ja auch Rottweilerhündin Fenja bei mir, da gehe ich problemslos mit allen drei Hunden, alle ohne MK. Fenja, die oft in BB Gassi geht, hatte dabei noch nie einen Mk auf und läuft auch ohne Leine.

Auf Anfrage würde die Gemeinde jedoch selbstverständlich auf die Gesetzeslage verweisen.
(Gelistete Hunde mit MK und an kurzer Leine sehe ich nie und von eine Kontrolle seitens eines Ordnungsamtes habe ich auch noch nie gehört.)
Wenn die Zeltplatzordnung online gar nichts zu Hunden aussagt, würde ich allerdings dort vor der Buchung mal anfragen.
Ich habe allerdings in den vielen Urlaubsjahren in Hotels mit solchen Hunden jeweils nur geschaut, ob Hunde erlaubt sind und nie erwähnt, dass ein gelisteter Hund dabei ist. Das war dann auch immer ok.

Ich hätte keinerlei Bedenken mit den Hunden nach Jänsch Walde zu fahren.

In der Praxis ist es in BB genau so:
in der praxis interessiert es denk ich keinen. Ich hab da so viele Staff und co laufen sehen da hat nie einer nach gefragt..
 
Ich hätte keinerlei Bedenken mit den Hunden nach Jänsch Walde zu fahren.

Wir waren jetzt vier mal in Folge in Brandenburg im Urlaub mal nur am Wochenende mal zwei Wochen am Stück und keiner hat je nach dem Hund geschaut oder irgendwie nachgefragt oder sonst irgendwas…
 
Solange der Hund Niemanden belästigt kräht hier normalerweise kein Hahn danach was für eine Rasse es ist oder ob ne Leine dran oder ´n MK drauf sind.

Achso: Der Ort heißt Jänschwalde. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Bullterrier in Brandenburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Lieben Dank für die Antwort ! Die Woche hätte super gepasst aber unser Sohn segnet das Ziel nicht ab . Glaube wir müssen doch unser eigenes Areal erbauen, mit Freizeitpark, Bademöglichkeit,fünf-Sterne Betreuung für Hunde und das ganze zum Schnäppchenpreis . Es wird jetzt der Ostseecamp -...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bulldog-Jax
Bulldog-Jax
Christina89
Da es da wohl ein paar Verständnisschwierigkeiten gibt erkläre ich das noch mal genauer. Also der Mann wurde verhaftet und da er keinen Ausweis bei hatte sind die Polizisten mit ihm zu seinem Schlafplatz, die haben die kompletten Sachen und auch alle Papiere mitgenommen wo unter anderem...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Christina89
Christina89
Bootsfrau
Das dürfte, wie immer, unterschiedlich sein. Ich habe hier bei uns ehrlich gesagt noch keinen Listenhund mit Maulkorb gesehen. Was aber keinem Urlauber hilft, denn wir sind hier kein Urlaubsgebiet. ;)
Antworten
29
Aufrufe
5K
snowflake
S
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
3K
rimini
rimini
Raskal
hm.... das müsste die aktuelle Fassung sein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. heißt dass nicht, dass Sie die Auflagen nicht erfüllen muss, weil der Hund ja in Nds gemeldet ist und Sie ihn nur ne Woche in Pfelge hat? Also gilt nicht:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Raskal
Zurück
Oben Unten