Urlaub mit Amstaff (Stammbaum) in Norwegen

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,


Ich brauch ein "Ja" oder "Nein" bzgl. Urlaub mit Amstaff in Norwegen.
Gegoogelt hab ich schon, aber was ich fand ist nicht eindeutig für mich.
Bei einem Link steht, dass man die Ahnentafel mitführen muss um zu beweisen, dass man keinen Pitbull hat.
Bei einem Link ist die "Einfuhr" verboten .... bei einem die "Einreise" (ohne Ahnentafel) ... dann finde ich Links wo es heisst (Forum) das der Amstaff ganz neu auf der Liste der verbotenenen Rassen steht... aber im Zusammen mit "Einfuhr" ???

Dankeschön :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Melanie,

kann ich dir leider nicht direkt beantworten. Ich fange immer beim Auswärtigen Amt an zu suchen. BTW: Schlimm, dass man sich darüber Gedanken machen muss, oder?

Das Auswärtige Amt sagt zu Norwegen:

Über die veterinärrechtlichen Vorschriften Norwegens informiert die Königliche Norwegische Botschaft in Berlin.

Königliche Norwegische Botschaft
Rauchstr. 1
10787 Berlin
Telefon: +49 30 50 50 50
Fax: +49 30 50 50 55
Internet:
E-Mail: emb.berlin@mfa.no

Quelle:
 
Huhu,

Danke für den Link :)

OT: Ja, es ist echt nicht schön sich immer so zu kümmern .... aber habe beschlossen, dass Norwegen wegfällt ... ich denk das klappt halt nicht.
Schweden käme jetzt eher in Frage.
Mich ko*** das so an.
Hier in Dt ist Einfuhr auch verboten, aber die dürfen bei Urlaub wenigstens mit dabei sein.
Hoffe es wird irgendwann mal leichter ... :(
 
norwegen hat vor ein paar jahren seine liste erweitert und neben dem pitbull auch den amstaff gelistet,leider keine chance.finnland ist auch sehr schön nd mit fast ferries über warnemünde gut zu erreichen,keine rasseliste und tolle landschaft
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Amstaff (Stammbaum) in Norwegen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
SellyCherry
Och, ich wohne ja hier und ich hab hier auch im Sommer so überhaupt gar keine Probleme am Meer. Es ist nicht überfüllt, man hat allen Platz der Welt und es sagt auch keiner was, wenn die Hunde leinenlos im Watt herumtoben, sie bleiben ja in unserer Nähe. Niedersachsen ist toll, Nordsee ist...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tessa
SellyCherry
Hallo zusammen, wir fahren im August nach Dornumersiel in den Urlaub. Gibt es hier jemanden der mir genaustens erklären kann wie der Aufenhalt für unsere Listis dort ist? Dürfen sie an den Hundestrand, mit Leine- Maulkorb? Ich habe mal etwas von keiner bestehenden Rassenliste dort gehört stimmt...
Antworten
0
Aufrufe
408
SellyCherry
SellyCherry
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Zurück
Oben Unten