Urlaub machen in Holland mit Rotti + Staff ohne Stammbaum

BabyBlue

10 Jahre Mitglied
Habe von einem Hundebesitzer (Schäferhundmischling) den Tipp bekommen, dass die Orte/Strände Callantsoog und Julianadorp NL ein Eldorado für Hunde sein soll. Vor einiger Zeit gab es ja in Holland die grausamen Verfolgungen und Tötungen bestimmter Hunderassen von Urlaubern.

Wir haben einen Rotti und einen Staff aus dem TH (ohne FCI Stammbaum oder sowas).

Hat jemand Erfahrungen ?

Danke
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyBlue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja, ein Traum!!!!!!! Natürlich auch mit "Kampfi";)
Wir waren vergangenen Sommer in groote keeten, 2km von Callantsoog entfernt.
Ich kann's nur empfehlen, wir werden auch dieses Jahr wieder hochfahren.
Es ist aber sinnvoll nicht gerade in der Hauptsaison zu gehn, ausserhalb der Saison Rennen alle Hunde am Strand frei :)
 
Ja ist recht entspannt, solltest aber nur frei laufen lassen wenn sie auch hören, es gibt auch in Holland Menschen die ihre Hunde nicht frei laufen lassen aus den verschiedensten Gründen, da sollten deine dann nicht ngefragt hin rennen ;o)
 
Kannst ganz beruhigt in Urlaub fahren. Die RAD gibt es nicht mehr.
Bedenke nur: in den Niederlanden besteht eine allgemeine Leinenpflicht. Ob man sich dran hält muß man natürlich selber wissen, aber wenn sie einen erwischen wirds teuer...
 
Wir waren in den letzten beiden Jahren insgesamt 4 mal in Callantsoog/Petten mit unseren beiden Kampfis. 2 mal 2 Wochen in einem Ferienhaus direkt in Callantsoog, einmal 4 Tage auf einem Campingplatz in Callantsoog und einmal einen Tagesausflug dorthin. Die ganze Gemeinde Zijpe (Petten aan Zee, Callantsoog, Groote Keeten) super! Sehr hundefreundlich! Haben auch ein paar andere Kampfis getroffen dort :)
 
Das mit der allgemeinen Leinenpflicht stimmt übrigens überhaupt nicht. In den Pettemer Duinen gibt es tolle und große Freilaufgebiete. Auch am Strang ist außehalb der Stoßzeiten (ab 19 Uhr) immer Freilauf erlaubt! Davon abgesehen waren unsere Hunde dort so gute wie niiiieeee angeleint, auch nicht zu an Anleinzeiten. Hat nie jemanden gestört. Und die Strandaufsicht fuhr öfter vorbei. Klar, in der Fußgängerzone sollte man anleinen. Und am Strand sollten die Hunde niemanden belästigen. Aber dann stört es niemanden :)
 
Also in den Niederlanden in denen ich lebe gibt es sehr wohl eine allgemeine Leinenpflicht. ;) Und die gilt überall mit Ausnahme von eingezäunten Privatgrundstücken, den Hondenlosloopgebieden (öffentlich, eingezäunt und extra beschildert) und an einigen Stränden (ebenfalls extra deklariert).
Überall anders will heißen in der Stadt, auf dem Land, im Feld, im Wald (egal ob Naturschutzgebiet oder nicht) und an allen anderen Stränden herrscht, insofern Hunde überhaupt gestattet sind, Anleinpflicht. Die Zeiten an denen Hunde am Strand frei laufen dürfen ändern sich von Strand zu Strand und von Jahreszeit zu Jahreszeit.
Also schön informieren sonst kann es teuer werden. Wenn sie einmal durchgreifen kennen die Niederländer keinen Spaß. :eg:
Noch ein Satz der für alle Länder und alle Gelegenheiten gilt: Nicht alles was nicht geahndet wird ist auch erlaubt...

MfG Michael
 
Hat jemand denn noch ein paar Adressen für Ferienhäuser, Campingplätze, etc.?
Würden mit 4 Hunden anreisen...
 
Hat jemand denn noch ein paar Adressen für Ferienhäuser, Campingplätze, etc.?
Würden mit 4 Hunden anreisen...

Wir waren im Sandepark :)
Schau mal hier beim Tourismusamt, da haben wir auch gebucht.


Gibst du als Ort Groote Keeten ein, dann kommen alle Häuser.....

War sehr schön und ruhig, in 5 Minuten waren wir in den Dünen und am Strand.
 
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen erschreckenden Beitrag aus den ja so liberalen NL bei ´"Tiere suchen ein Zuhause" gesehen.
In den Niederlanden wurden Hunde ohne ersichtlichen Grund getötet - auch die von Touristen....Seit den 90er Jahren gab es in den NL eine Regelung, die R.A.D. (Regeling Agressive Dieren), welche die Haltung und die Einfuhr von „pitbullartigen” Hunden verbietet.
Dazu zählten Hunde wie der Pitbull, Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Cane Corso, Dogo Canario, Alano und American Bulldog und viele andere „pitbullartige“ Hunde.Schlecht, wessen Hunde keinen FCI-Stammbaum besaßen.


Das Misstrauen sitzt bis heute tief. Aber offenbar ist dieser Horrortrip inzwischen vorbei.
 
oh man, gott sei dank ....
ich war noch nie mit meinem hund in holland, und habe es auch nicht vor..aber trotzdem gut zu wissen.
"Regeling Agressive Dieren" war das stichwort ...mit R.A.D oder R.A.D Holland habe ich nur holland fahrräder gegoogelt xD
danke für eure antworten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub machen in Holland mit Rotti + Staff ohne Stammbaum“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Texel in der Nebensaison! :love: Ich bin absoluter Texelfan und fühle mich auf der Insel schon richtig zu Hause, obwohl wir erst zweimal da waren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das für euch passende Häuschen kann ich allerdings nicht bieten.
Antworten
3
Aufrufe
669
chiquita
chiquita
mailein1989
awww ok das ist doof...man muß zeitig buchen, das Problem hab ich ja auch immer..ich hasse es immer schon ein Jahr vorher zu buchen, aber anders hast du kaum eine Chance...ich werde wahrscheinlich mal versuchen im nächsten Jahr das Haus zu buchen, vorher schaue ich es mir an wenn wir ohnehin da...
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
kleines
Ich kann Julianadorp , Ferienpark " de strandlooper" empfehlen und dann ein Häuschen amKanal gelegen. Das ist super schön für morgens früh, eben am kleinen Kanal entlang zum Lösen. Erst später nach dem Frühstück zum Strand, weit und lang..... Ps Julianandorp liegt unterhalb von den Helder, ganz...
Antworten
2
Aufrufe
684
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
R
Ok, aber zur not nehm ich einfach einen Maulkorb mit und zieh den an, falls jemand was sagt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
racesnail
R
Zurück
Oben Unten