Urlaub Italien

Heraline

20 Jahre Mitglied
Oder auch die "Zeit zwischen 2 Leben"! Alter Job ist gekündigt, neuer beginnt Anfang April. Es war längst über fällig und ich hoffe inständig, dass alles gut geht. Auch wenn ich mich nicht so fühle, so ist man mit 52 verdammt alt für den Arbeitsmarkt!

So hab ich mein altes Növele in mein altes Womo gepackt und sind erstmal zum Lago Maggiore gefahren, meine Cousine besuchen! Ein schönes Fleckchen Erde und der Duft und der Anblick der Mimosen.....da geht mir immer das Herz auf!

IMG_20180316_101410_1.jpg


Und natürlich meine geliebten Kamelien!

IMG_20180316_082119.jpg

Ich wollte Richard und Lucy besuchen aber auch Zeit für mich haben und so ging es erstmal nach Ligurien, wo ich gemütlich die Küste Richtung Toskana entlang fuhr! Viele Bilder davon gibt,s nicht denn mit Womo gibt es nicht viele Möglichkeiten einfach mal anzuhalten aber ich hab superschöne Ecken gesehen!


IMG_20180317_111503.jpg



IMG_20180317_112158_1.jpg


IMG_20180317_111651.jpg


Als ich um die Mittagszeit durch Finale Ligure schlenderte, packte mich genau das "Italien-Fieber" wie im Film "eat, pray, love" und natürlich musste dann so was her!

IMG_20180317_120009_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gebe zu - ich bin neidisch!! Was fuer ein schoener Fruehlingstrip und ''between jobs'' Belohnung!
 
Eigentlich steh ich immer frei, wenn's geht! Aber mein eigentlicher Platz ist geschlossen da er in einem Naturpark liegt. Untergekommen sind wir auf einem Agricampeggio, nah am Meer und zu Fuß komm ich sogar einem meinem Platz vorbei.

Nova und ich sind weit und breit die einzigen hier - schöner kann man es nicht haben! Und Nova genießt es in vollen Zügen sich ganz frei und ungehindert bewegen zu können!

IMG_20180321_141548.jpg



IMG_20180321_150458.jpg



IMG_20180321_150721_2.jpg



Wäre ich zuhause im Schwarzwald geblieben, hätte ich die Szene "weißer Hund auf weißem Grund" auch gehabt aber da wäre der Untergrund Schnee gewesen!


IMG_20180321_145018_4.jpg



Und das Wetter! Was soll ich sagen? Es könnte nicht besser sein!!

Und dann unsere geliebten Strandspaziergänge! Traum!

IMG_20180321_144659_1.jpg




IMG_20180321_144218_1.jpg



IMG_20180322_125153_4.jpg


IMG_20180324_115955.jpg

Connie und Nova
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie schön, eine neue Urlaubsfahrt! Ich freue mich für Dich und ich freue mich, daß wir wieder daran teilhaben dürfen und wunderschöne Fotos zu sehen bekommen.
 
Dicken Knutscher an die schöne Nova, bitte :love:

Viel Spaß euch beiden Mädels @Heraline Connie, du machst das genau richtig :applaus:
 
Hach da bekommt man ja sofort Fernweh bei den Bildern :girl_sigh: Bist du schon wieder zu Hause?
 
Nein, ich hab bis gerade noch Richard und Lucy besucht und Dienstagmorgen geht's wieder bis zum Lago Maggiore und Mittwoch endgültig wieder nach Hause.
 
Heute war unser letzter Tag hier, das Wetter ein Traum und so haben wir viiiiel Zeit am Strand verbracht!

Wo es anderen vielleicht zu ruhig und/oder einsam ist, da fühl ich mich wohl! Ich bin eben doch der geborene Eremit, selbstredend mit Hund!

IMG_20180326_121121.jpg

Die Hügel im Hintergrund, das ist Elba.

IMG_20180326_120844.jpg



IMG_20180326_120211_5.jpg


IMG_20180326_120201.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gestern morgen noch bei bestem Wetter die letzte Strandrunde.....

IMG_20180327_093236_1.jpg



Dann gings weiter nach Ascona wo ich einen wunderschönen Abend mit meiner Cousine und ihrem Sohn verbrachte....

IMG_20180316_081334.jpg


.. heute morgen überquerten wir die Alpen.....


IMG_20180328_102809_4.jpg

IMG_20180328_103308.jpg


IMG_20180328_102636.jpg


...und nun hocken wir zuhause im verregneten Schwarzwald und wenn der Wetterbericht stimmt, dann gibt's ab morgen wieder "weißer Hund auf weißem Grund".........geübt hat Nova heute ja schon!

Connie und Nova
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kurz OT

@Heraline

Kannst du mir sagen ob ich in Italien mit Hund irgendwas beachten muss?
.
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal in die Nähe vom Gardasee.

Danke :hallo:
 
Eigentlich nicht! Was man dabei haben sollte und was gefordert werden kann, z. B. auf öffentlichen Plätzen, Gebäuden, usw. ist ein Maulkorb. Ich hab für Nova keinen und sollte einer verlangt werden, dann sind wir weg!

Je nach Jahreszeit und wieviel los ist würde ich mich an das Hundeverbot an Stränden halten, könnte sonst teuer werden. Aber da wo ich jetzt war sind viele mit Hund am Strand aber eben außerhalb der Badesaison!

Connie
 
Was heißt das? Dass du dann dort weg gehst, wo er verlangt wird?

Ja!

Ich würde mit Nova z. B. kein Schiff oder Bus betreten weil ich da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum Anlegen des MK aufgefordert werden würde.

Mit Hera wäre das kein Thema gewesen da sie bis zum WT eh MK tragen musste. Ich fand das so ätzend, dass ich es mit Nova nie geübt habe. Die würde mir vermutlich die Mittelkralle zeigen wenn ich so ein Ding aufziehen würde.

Connie
 
Eigentlich nicht! Was man dabei haben sollte und was gefordert werden kann, z. B. auf öffentlichen Plätzen, Gebäuden, usw. ist ein Maulkorb. Ich hab für Nova keinen und sollte einer verlangt werden, dann sind wir weg!

Je nach Jahreszeit und wieviel los ist würde ich mich an das Hundeverbot an Stränden halten, könnte sonst teuer werden. Aber da wo ich jetzt war sind viele mit Hund am Strand aber eben außerhalb der Badesaison!

Connie

Danke.

Ich hab zwar so ganz einfache Maulkörbe aber drauf hatten die sie auch noch nie wirklich. Geschweige denn geübt :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub Italien“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
Haben FCI Papiere also kein Problem...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yuki777
Yuki777
B
Bei Nord-und Ostsee (wie eigentlich bei jedem Urlaubsziel) würde ich mich unbedingt im Voraus erkundigen, wie es da mit Hunden aussieht. Bspw. dürfen in NDS auf den Deichen häufig keine Hunde mitgeführt werden und an den Badestränden in der Hauptsaison oft ebenfalls nicht. Auch an anderen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lille
Cocolini
Also ich finde das nützlich. Bin immer auf der Suche nach solchen Angeboten und da sicher nicht die Einzige :D
Antworten
1
Aufrufe
871
kadde77
W
Also die franz. Botschaft hat mir dringlichst davon abgeraten mit meinem Hunden durch Frankreich zu fahren, Zitat: "....Zu einer Einreise bzw. Durchreise durch Frankreich können wir Ihnen nur abraten: Sie riskieren das Leben Ihrer vierpfotigen Kameraden … !" Das heißt für mich, dass ich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
Budges66482
Hi, also Quinque Terre und die Toskana im Allgemeinen ist klasse für Reisen mit Hund. Viareggio hat bspw. auch einen der wenigen Hundestrände, tolles Hinterland - Quinque Terre hat wenig Sandstrand und es gibt Unmengen an Katzen :eg: Dafür toll zum Wandern und sehr hundefreundliche Menschen...
Antworten
2
Aufrufe
722
Suki
Zurück
Oben Unten