Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Urlaub in Niedersachsen

  1. Mein Freund und ich möchten im September mit Rocco (Am Staff Mix) nach Niedersachsen, genauer gesagt nach Dollart fahren, um da Urlaub zu machen. Ich hab jetzt schon nach dem Landeshundegesetz Niedersachsen gesucht und blicke da aber irgendwie so gar nicht durch. Meine Fragen daher: Darf Rocco da ohne Maulkorb laufen? Den Wesenstest hat er noch NICHT absolviert. Und darf er an der Schleppleine laufen? Müssen wir sonst noch irgendwas beachten?
     
    #1 GabbergirlHamm
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hier im Hundeparadies gibt es keine Rasselisten :D !
     
    #2 Clarke
  4. Mhm, das klingt ja super. :uhh: Ich bin über diesen Link hier gestolpert: und da steht schon irgendwas von gefährlichen Hunden, allerdings nach Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetzes. Was heißt das denn jetzt? :verwirrt: Oder hat das keine Bedeutung?
     
    #3 GabbergirlHamm
  5. Alles gut.
    Kein MK und kein Leinenzwang!
    Nur an den Orten wo es eh für alle Hunde gilt (dies kannst du bei der Gemeinde erfragen in welcher ihr euch aufhaltet). Z. B. Innenstadt oder Liegewiesen etc.

    Weder ist ein Wesenstest nötig.
     
    #4 Flash
  6. hier seit ihr vööööllig freiiii *sing* bis auf leinenpflicht wg brutzeit. das gilt ja aber eh für alle.
     
    #5 PzychoPOPGroove
  7. Boah, das ist ja mal klasse. Dann kann Rocco ja endlich mal ohne Mauli laufen und mit uns spielen und an der Schleppleine toben. Klasse, da freue ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub. :love: Danke für die Antworten.
     
    #6 GabbergirlHamm
  8. Im September ist auch keine Brut- und Setzzeit mehr, d.h. er dürfte sogar frei laufen :hallo:
     
    #7 Noena
  9. oh das mit sept. hatte ich gekonnt überlesen. das stimmt natürlich...:lol::hallo:
     
    #8 PzychoPOPGroove
  10. Ich muss das mal wieder aufleben lassen. Ich möchte nämlich auch gerne mit meiner Amy, Urlaub in Niedersachsen machen. Nun sagt meine Freundin, dass ich ne Sachkundeprüfung haben muss. Stimmt das? Irgendwie bin ich auf der Seite von Niedersachsen direkt nicht draus schlau geworden. Eigentlich gibt es keine Rasseliste aber alle Hunde müssen ne Sachkundeprüfung abgelegt haben? Sorry vielleicht ist es auch noch zu früh für mich zum denken (schäm).
     
    #9 Dini8686
  11. Alles gut Leute,

    habe auf der Seite von Niedersachsen folgendes gefunden:

    Urlaub mit Hund in Niedersachsen – Was muss der Hundehalter
    beachten?
    Das NHundG bezieht sich in wesentlichen Punkten auf das Halten von Hunden in Niedersachsen anknüpfend an eine Wohnung, den Aufenthalt der Hundehalterin/des Hundehalters oder den Sitz, eine Niederlassung oder eine Betriebsstätte in Niedersachsen. Der Begriff „Führen“ erfasst auch Durchreisende sowie Hundeführer, die in anderen Ländern wohnen und mit ihrem Hund in Niedersachsen z.B. Urlaub machen. Hunde, die in Niedersachsen geführt werden, benötigen einen Chip. Eine Haftpflichtversicherung muss abgeschlossen sein. Ein Sachkundenachweis ist nicht notwendig. Für das Führen eines von der Behörde als gefährlich eingestuften Hundes gelten gesonderte Bedingungen (§ 14 NHundG).

    Da ich selbstverständliche eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe und sie ein Chip hat, sollte dies kein Problem sein.
     
    #10 Dini8686
  12. Falls du an die Nordsee möchtest würde ich im Kopf behalten, dass wegen des Nationalparks Wattenmeer auch an den meisten Hundestränden Leinenpflicht besteht.
    Das war mir bevor ich das erste Mal da war nicht klar.

    Viel Spaß im Urlaub!
     
    #11 Gamergirl
  13. Oh danke für die Info. Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Mhh dann werde ich wohl doch wieder nach St. Peter Ording. Wobei mit ner Schleppe geht's ja auch an der Nordsee. Ich bin mir noch so unschlüssig. Vielleicht wird es auch der Harz.
     
    #12 Dini8686
  14. Naja, Sankt Peter Ording liegt mitten im Wattenmeer ^^ da gibt es nur 3 kleine Gebiete, wo leinenfrei erlaubt ist.
     
    #13 BlackCloud
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Niedersachsen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden