Urlaub in Kroatien

zecke_sls

10 Jahre Mitglied
Hallo, hat schonmal jemand in Kroatien mit den Hundis Urlaub gemacht? Wenn ja, wie sind die Erahrungen? Da Frankreich und Spanien nicht möglich sind, bin ich am überlegen, wo es noch sehr gute Chancen auf Sonne gibt :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi zecke_sls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Solltest aber MK mitnehmen, in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sind Hunde nicht geduldet.
Insgesamt sind die Kroaten Hunden gegenüber mittlerweile etwas freundlicher, als noch vor 5 Jahren.
Soweit ich weiß, gibt´s die "Liste" nicht mehr, trotzdem bestehen, je nach Region, noch deutliche Vorbehalte gegen SoKas.
 
Ich empfehle ja SLOWENIEN !

Keine Probs mit SoKas, Leinenpflicht überall aber MK nur in öffentlichen Verkehrsmitteln...

Steht Alles im Anhang:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hihi, Nadine... ich freu´ mich auch schon wieder ! Mal gucken, wann wir´s wieder schaffen werden...
 
Also man sieht immer wieder Listis in Kroatien je nach Ort, und oftmals ohne Leine am Strand alles easy. nur an grossen öffentlichen Stränden sond Hunde allgemein Tabu.

Mit unserem Minibulli fallen wir da immer auf und kommen keinen Schritt Vorwärts ohne stundenlanges geknuddel von diversen Leuten:love:

Mit Mauli hab ich da noch nie einen Hund gesehen und wir machen da seit über 10 Jahren Ferien und sprechen auch die Sprache das vereinfacht vieles ungemein.
Nur durch Italien müssen wir für alle Fälle den Mauli dabei haben falls das kontrolliert wird aber ansonsten alles entspannt.






LG
Dani
 
Über Slowenien habe ich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber auch eine Idee. Ist mir ja letztendlich egal ob Slowenien oder Kroatien. Habt ihr da auch einen Kontakt für Ferienhäuser in strandnähe oder ähnliches? Falls ja, könnt ihr mir ja per PN schicken, wäre gaaaanz nett :)
 
Ganz vergessen, falls es doch Kroatien werden soll, Scalibor besorgen! Mittlerweile auch Leishmaniose-Gebiet. Sloweniens Hinterland gilt noch als "sicher".

Slowenische Adria find ich nicht so prickelnd, Piran und Portoroz sind ganz nett, Koper eher mau.
Könnte euch Umag, Rovinj oder Porec/Kroatien empfehlen.

Sehr zu empfehlen:
Inhaberin ist Deutsche, also keine Sprachprobleme, das Steinhaus im Innenhof, ein Traum...
Hunde sind willkommen!
 
Scalibor ist wirklich zu empfehlen.

Wir waren mit Bluna vor 4 Jahren in Slowenien und Kroatien im Urlaub. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Im Restaurant gab es immer Wasser und Leckerchen abzustauben. Listis gibt es dort, diese werden wie alle anderen große Hunde behandelt. Mir Respekt aber fair, wie es sein sollte. Die laufen dort aber auch mal frei rum, ganz normal. In der Stadt hab ich sogar einen Rotti und nen Staffmix frei umherlaufen sehen, stört dort keinen.
Etwas Abseits vom Strand waren wir auch mit Bluna baden. Auch der Jogger dem Bluna mal hinterher gerannt ist, war Hunde wohl gewöhnt, der fand das sogar lustig...ich zwar nicht, ist uns aber auch seitdem nicht mehr vorgekommen.
Achtet bitte auf ne Klimaanlage im Haus, es kann dort sehr warm werden. Mittags haben wir Madame kaum vor die Tür bekommen, weil sie sich ihre Pfoten auf Asphalt verbrannt hat...und nen Hundepool ist auch zu empfehlen;)
 
Maximale Anzahl der Tiere

Unter nichtkommerzieller Einfuhr von Tieren versteht man die Einfuhr von bis zu maximal fünf Haustieren in die Republik Kroatien. Sie werden bei der Einreise in die Republik Kroatien einer Dokumentationskontrolle und Identifizierung seitens eines Zollbeamten am Grenzübergang unterzogen. Solche Haustiere werden nicht als Ware betrachtet und müssen unbedingt in Begleitung ihrer Besitzer oder einer vom Besitzer befugten Person sein, die während der ganzen Reise für das Tier verantwortlich ist



Identifizierung seitens eines Zollbeamten - was muß ich darunter verstehen, das Ablesen des Microchips oder was?
 
Also ich war jetzt zwei mal mit meinem Hund in Kroatien... einmal in Zadar und einmal in Makarska..... und beide male super Erfahrungen gemacht....

Du kannst mit deinen Hunden an den Strand.... ich bin immer etwas ausserhalb gewesen da hat man nicht so Menschenansammlungen..... kann mir gut vorstellen dass sich doch der eine oder andere gefunden hätte der sich doch etwas an den Hunden gestört hätte.....
Ich hab ihn mit ins Restaurant nehmen können.... hab mir halt immer nen Tisch an der Seite raus gesucht da haben wir dann niemanden stören können..... wobei mein dicker eh ned aufgefallen ist ......

Ausserdem wurden wir regelrecht von den Einheimischen überfallen wenn wir unterwegs waren.... die stehen da voll auf Dogos ..... zumindest hatte mein dicker einen riesen spass..... alle Menschen wollten nur ihn streicheln (also genauso wie seine Welt in seiner Fantasie aussieht:lol:) .....
Wir hatten sogar mal Eltern die ihr kleines Kind mit meinem Hund fotographieren wollten.... haben natürlich ned nein gesagt.....

Also kann ich nur empfehlen um Urlaub mit dem Hund zu machen......
 
Kann jemand Ferienhäuser in Istrien empfehlen? Am besten da wo nicht so viele Leute sind?
 
Ok... Jetzt habe ich was gefunden. Drückt mal die Daumen, dass der Vermieter uns und unseren beiden Schnuffels das übernachten erlaubt...
 
Hey kitty, wenn deine Anfrage positiv verlaufen ist und du gebucht hast, kannst du mir ja mal die Adresse geben :)
 
Ich habe hier geuscht:

Gibt sau viele Angebote in allen Preisklassen. Nur leider kann man keine Anfrage stellen und dann wissen ob auch die Hunde die man hat dort gewollt sind, sonder man muss sich was aussuchen, buchen und dann fragen die den Vermieter.
 
Hier sind auch hundefreundliche FeWo & Co. in Kroatien:



 
Wir haben eine buchungsbestätigung bekommen. *Freunde* Samstag geht es jetzt noch mal zum TA. den werde ich auch noch mal fragen ob er noch Tipps hat.

hat jemand euch Erfahrungenit seinem hund dort am strand gemacht.meist ist der ja sehr felsig. lohnen sich Schuhe für Hunde?
 
Also unsere Hunde früher hatten keine Schuhe an, sind aber nicht so auf den Felsen rumgedüst... ansonsten würde ich den Hunden schon Schuhe anziehen. Je nach Gegend auch viiiiiiele Seeigel... also selbst auch feste Badelatschen anziehen !!!! Seeigelstachel im Fuß ist aaaarg AUA !

Außer ihr habt einen Kieselstrand...
 
Seit gestern vom Urlaub in Kroatien zurück. Es war wunderbar, so hundefreundlich. Bubu hat sich zum Meisterschwimmer entwickelt nur Thyson hüpft nur in den Wellen herum und säuft das Salzwasser mit entspr. Ergebnis. Für uns ist klar: Nächstes Jahr geht es wieder dort hin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Kroatien“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
987
Candavio
Candavio
kerstin+hogan
Na zum Glück hab ich unseren Urlaub doch nicht nach Kroatien gebucht - stand nämlich zur Debatte - jetzt gehts nach Italien :)
Antworten
8
Aufrufe
5K
Wiesel88
W
kerstin+hogan
**Bitte diese WICHTIGE Mitteilung möglichst oft teilen!!!*** !!!Kroatien+Pit Bull-Terrier oder Staffordshire Terrier Mix = NEIN!!! Seit dem 1.7.13 ist die Einreise nach Kroatien mit „als gefährlich eingestufte Hunderassen“ wie den Pitbull-Terrier oder aus seiner Rasse gezüchtete Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
790
kerstin+hogan
kerstin+hogan
nana76
Antworten
10
Aufrufe
2K
nana76
nana76
Zurück
Oben Unten