Urlaub in Holland oder Belgien

racesnail

Hallo Leute :)

wir (meine Freundin und ich) möchten vom 01.04. - 05. oder 06.04.13 verreisen.
Zum einen mit Stafford-Mix Hündin und eventuell, das ist aber noch nicht sicher, mit Cane Corso Hündin.
Holland waren wir vor 2 Jahren, da weiss ich dass es kein Problem (mehr) ist, mit den Hunden hin zu fahren. Wie sieht es denn mit Belgien aus? Also Hauptsaison ist da ja nicht, es sind also am Strand keine halbnackten, sich sonnenden Menschen zu erwarten. Mit Leinenpflicht kann ich leben, in einem ruhigen Strandabschnitt kann man ja denk ich trotzdem die Hunde rennen lassen. Sind auch beides total liebe Tiere (was natürlich Gesetze nicht interessiert)

Kann mir jemand weiterhelfen ob man nach Belgien fahren kann?

Und noch wichtiger, weiss jemand eine nette Privat-Adresse , nahe Meer, an die man sich für oben genannten Zeitraum wenden kann? Die meisten Bungalow-Parks sind ausgebucht, oder bieten keine Anreise Montags, da es sich um Ostermontag handelt. :D
Bei Privat-Leuten sieht das ja vielleicht anders aus?!

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet?!

Liebe Grüße
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi racesnail ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Einreisebestimmungen:

In Oostduinkerke gibt es sogar einen Hundestrand!
Außerdem noch das hier
Allerdings muss ich sagen, dass sich kein Mensch daran hält! Es sind auch in der Hauptsaison immer auf allen Strandabschnitten Menschen und Hunde und die meisten davon unangeleint unterwegs. Keiner stört sich dran, so lange niemand belästigt wird.
 
Danke schonmal, aber von Staff-Mix usw. steht da nichts separat. Dann dürfen wohl ALLE Hunde angeleint mit...
 
Es gibt mW nach keine Rasselisten in Belgien. Guck mal bei den anderen Ländern nach -da steht es nämlich durchaus dabei!
 
Sicherheitshalber würde ich mich aber noch bei der Zielgemeinde erkundigen, ob es da gemeindespezifische Regelungen gibt und für bestimmte Rassen Maulkorbpflicht gegeben ist.
 
Ok, aber zur not nehm ich einfach einen Maulkorb mit und zieh den an, falls jemand was sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Holland oder Belgien“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Texel in der Nebensaison! :love: Ich bin absoluter Texelfan und fühle mich auf der Insel schon richtig zu Hause, obwohl wir erst zweimal da waren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das für euch passende Häuschen kann ich allerdings nicht bieten.
Antworten
3
Aufrufe
668
chiquita
chiquita
mailein1989
awww ok das ist doof...man muß zeitig buchen, das Problem hab ich ja auch immer..ich hasse es immer schon ein Jahr vorher zu buchen, aber anders hast du kaum eine Chance...ich werde wahrscheinlich mal versuchen im nächsten Jahr das Haus zu buchen, vorher schaue ich es mir an wenn wir ohnehin da...
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
kleines
Ich kann Julianadorp , Ferienpark " de strandlooper" empfehlen und dann ein Häuschen amKanal gelegen. Das ist super schön für morgens früh, eben am kleinen Kanal entlang zum Lösen. Erst später nach dem Frühstück zum Strand, weit und lang..... Ps Julianandorp liegt unterhalb von den Helder, ganz...
Antworten
2
Aufrufe
681
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
B
Seit ich einen Hund habe (oder auch mal zwei hatte, u.a. Staff) bin ich immer nach Holland gefahren. Auch zu RAD-Zeiten hatten wir (damals noch zu zweit) niemals Probleme. Wir hatten immer alle Papiere dabei und sind nie, nie, nie auch nur einmal kontrolliert worden. Wir waren immer in...
Antworten
13
Aufrufe
1K
silvester
S
Zurück
Oben Unten