Urlaub in der Schweiz??

Satansbraten

Hallo

ich habe da ein Problem und hoffe viele brauchbare Tips zu bekommen.

Wir möchten im November einige Tage in die Schweiz fahren. Von Hessen aus. Natürlich mit meinem Baby Kategorie 1. Gibt es irgendwelche Probleme auf der fahrt dorthin die ich beachten muss bei der Einfahrt in die Schweiz oder Durchquerung diverser anderer Bundesländer?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Satansbraten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Satansbraten,

bei der Durchquerung der Bundesländer solltest du, um nichts verkehrt zu machen, bei jeder Rast deinem Baby vorsichtshalber einen MK anlegen.
Zur Einfahrt in die Schweiz solltest du das für euren Ferienort zuständige Fremdenverkehrsbüro anrufen, die können dir sicher genau sagen, was du beachten mußt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in der Schweiz??“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
795
pat_blue
pat_blue
Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
kleines
Unser Skiurlaub ging immer nach Arosa, auf der anderen Straßenseite der Pension ging es auf die Piste, von da aus auch Wanderwege in drei Richtungen. Arosa hat gefühlt genauso viele Wanderwege-km wie Pisten-km, es sind die gleichen Hütten erreichbar, da die Wege durch die Pisten führen (aber...
Antworten
6
Aufrufe
773
zippy
Nessy
vor 3 Jahren waren wir dort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es ist aber süd schweiz tessin aber sehr schön es ist fast mitten im Wald, ruhig, dort gibt so ein kleinen Bach.... merh info gern per pn grüsse
Antworten
6
Aufrufe
639
Lola1975
Lola1975
Zurück
Oben Unten