Urlaub in Dänemark und Österreich

kleines

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir möchten unseren nächsten Winterurlaub gern in Österreich verbringen. Im Auge habe ich z.Z. Oberkärnten, ist Urlaub mit Listi dort erlaubt und wie sind eure Erfahrungen?

Das gleiche interessiert mich für Dänemark.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen und Urlauben berichten.

Liebe Grüße

Antje und Spiki :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kleines ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dänemark würde ich mit Hund (und da ist es egal ob Listi oder nicht) komplett meiden wenn du gerne MIT Hund wieder nach Hause kommen möchtest...Österreich kann ich nichts zu sagen, aber sicher andere hier....
 
Wir waren oft in urlaub im Salzburger Land.
Da gibt es kein Listenhundegesetz und unsere Beiden waren ganz normale Hunde.
Allerdings sind die Regelungen in Ö je nach Bundeland verschieden, wenn ich mich recht entsinne.
Wie es in Oberkärnten ist, weiss ich nicht , aber da wird sich sicher noch Jemand melden, der Ahnung hat.
 
Listenhunde sind nicht verboten in Österreich jedoch gilt leinen pflicht in ganz Österreich kannst du dich bedenkenlos aufhalten
 
Super, ganz lieben Dank für die Info, dann gehts wohl den kommenden Winter das erste Mal nach Österreich.
 
Bitte sehr gerne :) ,Bei uns ist es Gott sei Dank noch nicht so schlimm wie bei euch in Deutschland :D
 
Ganz Österreich hat für alle Hunde Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen, etc. Das ist vielleicht noch wichtig.
 
Sorry das habe ich vergessen dachte das ist in Deutschland auch so?:verwirrt:

Kommt auf den Hund (Größe, Rasse) an und darauf ob du in den Zügen der deutschen Bahn fährst oder in denen einer Stadt. In Frankfurt am Main hast du in den U- und S-Bahnen keine Maulkorbpflicht. Wie es mit Listis ist weiß ich nicht, aber ich habe da auch schon Listis ohne Maulkorb gesehen.
 
Ok .. Gut zu wissen .. Bei uns müssen sogar die kleinsten einen Maulkorb tragen egal wo
 
Hey Zusammen,
habe das mir Dänemark gerade nochmal gesehen und schon vermehrt gelesen, der Arbeitskollege meiner Freundin zieht Dänemark in Erwägung, sie hat ihn schon gewarnt, weil sie das im ZwergPinscher Forum gelesen hat, könnt Ihr nähere Angaben machen denn er war schockiert und fand es übertrieben, ich glaube er hat einen Wasserhund, einen Lagotto oder so.....er meint nur wir mit unseren Kampfschmuser hätten dort Probleme, wäre froh um Erfahrungs-Berichte und würde diese Ihm zeigen, Danke Euch Paul
 
Er hat in Dänemark mit einem Hund, der optisch keinerlei Ähnlichkeit mit irgend einer Rasse hat, die dort gelistet ist (und das sind deutlich mehr als die "üblichen Verdächtigen"), keine Probleme, so lange nichts passiert. Kommt es aber zu einem Zwischenfall, und das kann schon eine Rauferei zwischen Hunden sein, spielt die Rasse keine Rolle mehr und der betr. Hund wird eingezogen und getötet. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
Das wurde hier im Forum vor längerer Zeit schon mal ausgiebig diskutiert. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter.
 
  • Gefällt
Reaktionen: Eko
Ganz Österreich hat für alle Hunde Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen, etc. Das ist vielleicht noch wichtig.
Da ist der Unterschied zu DE nicht groß. Auch der nicht, wie es umgesetzt wird.
Ich mache seit mehr als 20 Jahren problemlos in ÖS mit meinen Hunden Urlaub, auch den gelisteten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Dänemark und Österreich“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
S
Ich kann mich nur anschließen, ich würde nicht nach DK fahren
Antworten
7
Aufrufe
904
Spell_2103
S
michaels
Schöne Bilder - manche könnten direkt aus einem Urlaubsprospekt kommen! lg, mazzy
Antworten
7
Aufrufe
3K
mazzy
C
Es gibt kein besseres Land um mit einem Listi Urlaub zu machen. Schönen Urlaub
Antworten
5
Aufrufe
4K
ElkeK
C
na FIC-Papiere müssten doch irgendwo aufzutreiben sein :D Nee, aber super zu wissen, dann dürfte die Durchreise nach Schweden ja auch kein Problem sein *freu*
Antworten
1
Aufrufe
1K
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten