Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Urlaub in Dänemark und Österreich

  1. Hallo ihr Lieben,

    wir möchten unseren nächsten Winterurlaub gern in Österreich verbringen. Im Auge habe ich z.Z. Oberkärnten, ist Urlaub mit Listi dort erlaubt und wie sind eure Erfahrungen?

    Das gleiche interessiert mich für Dänemark.

    Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen und Urlauben berichten.

    Liebe Grüße

    Antje und Spiki :)
     
    #1 kleines
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Dänemark würde ich mit Hund (und da ist es egal ob Listi oder nicht) komplett meiden wenn du gerne MIT Hund wieder nach Hause kommen möchtest...Österreich kann ich nichts zu sagen, aber sicher andere hier....
     
    #2 bxjunkie
  4. edit
     
    #3 Paulemaus
  5. edit
     
    #4 Paulemaus
  6. Oh je, dann fällt Dänemark schon mal raus. Da ist das keine Überlegung mehr wert. Danke :)

    Fehlt nur noch die Info zu Österreich.
     
    #5 kleines
  7. Wir waren oft in urlaub im Salzburger Land.
    Da gibt es kein Listenhundegesetz und unsere Beiden waren ganz normale Hunde.
    Allerdings sind die Regelungen in Ö je nach Bundeland verschieden, wenn ich mich recht entsinne.
    Wie es in Oberkärnten ist, weiss ich nicht , aber da wird sich sicher noch Jemand melden, der Ahnung hat.
     
    #6 Paulemaus
  8. Listenhunde sind nicht verboten in Österreich jedoch gilt leinen pflicht in ganz Österreich kannst du dich bedenkenlos aufhalten
     
    #7 Skyler/Jaqueline
  9. Super, ganz lieben Dank für die Info, dann gehts wohl den kommenden Winter das erste Mal nach Österreich.
     
    #8 kleines
  10. Bitte sehr gerne :) ,Bei uns ist es Gott sei Dank noch nicht so schlimm wie bei euch in Deutschland :D
     
    #9 Skyler/Jaqueline
  11. Ganz Österreich hat für alle Hunde Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen, etc. Das ist vielleicht noch wichtig.
     
    #10 pat_blue
  12. Statt Dänemark könnte man mal in Holland gucken. Dort gibt es auch schöne Strände.
     
    #11 Schietbüdel
  13. Sorry das habe ich vergessen dachte das ist in Deutschland auch so?:verwirrt:
     
    #12 Skyler/Jaqueline
  14. Kommt auf den Hund (Größe, Rasse) an und darauf ob du in den Zügen der deutschen Bahn fährst oder in denen einer Stadt. In Frankfurt am Main hast du in den U- und S-Bahnen keine Maulkorbpflicht. Wie es mit Listis ist weiß ich nicht, aber ich habe da auch schon Listis ohne Maulkorb gesehen.
     
    #13 Bull_Love
  15. Ok .. Gut zu wissen .. Bei uns müssen sogar die kleinsten einen Maulkorb tragen egal wo
     
    #14 Skyler/Jaqueline
  16. Hey Zusammen,
    habe das mir Dänemark gerade nochmal gesehen und schon vermehrt gelesen, der Arbeitskollege meiner Freundin zieht Dänemark in Erwägung, sie hat ihn schon gewarnt, weil sie das im ZwergPinscher Forum gelesen hat, könnt Ihr nähere Angaben machen denn er war schockiert und fand es übertrieben, ich glaube er hat einen Wasserhund, einen Lagotto oder so.....er meint nur wir mit unseren Kampfschmuser hätten dort Probleme, wäre froh um Erfahrungs-Berichte und würde diese Ihm zeigen, Danke Euch Paul
     
    #15 poile63
  17. Er hat in Dänemark mit einem Hund, der optisch keinerlei Ähnlichkeit mit irgend einer Rasse hat, die dort gelistet ist (und das sind deutlich mehr als die "üblichen Verdächtigen"), keine Probleme, so lange nichts passiert. Kommt es aber zu einem Zwischenfall, und das kann schon eine Rauferei zwischen Hunden sein, spielt die Rasse keine Rolle mehr und der betr. Hund wird eingezogen und getötet. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
    Das wurde hier im Forum vor längerer Zeit schon mal ausgiebig diskutiert. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter.
     
    #16 snowflake
  18. Da ist der Unterschied zu DE nicht groß. Auch der nicht, wie es umgesetzt wird.
    Ich mache seit mehr als 20 Jahren problemlos in ÖS mit meinen Hunden Urlaub, auch den gelisteten.
     
    #17 matty
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Dänemark und Österreich“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden