Uralter Hund gesucht ...

Die beiden sind zwar etwas "zu jung", aber ihnen wäre schon mit einer PS geholfen:

Kassandra und Kalinka

"Name: Kassandra und Kalinka
Rasse: Mischlinge
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10-13 Jahre (lt. Tierarzt)
Die zwei netten alten Damen sind schon etwas ruhiger und suchen einen liebevollen Altersruhesitz. Die Beiden werden nur gemeinsam vermittelt, da sie schon immer zusammen waren und sich absolut super verstehen. Es wäre schön, wenn sich die neuen Besitzer bzw. die Menschen vom Pflegeplatz für die Hunde etwas mehr Zeit nehmen würden. Die Beiden sind absolut gesund und lieben noch ausgedehnte Spaziergänge. Im Zusammentreffen mit Artgenossen entscheidet Sympathie. Im Umgang mit Joggern, Radfahrern oder Nordic Walkern sollte man etwas vorsichtig sein, da sie leicht erschreckt werden könnten und dann nicht unbedingt im Sinne dieser Mitmenschen reagieren könnten. Kinder können gerne in ihrem neuen Zuhause leben. Einen schönen Altersruhesitz wünschen sich Kassandra und Kalinka ohne viel Hektik und mit sehr viel Zuwendung. Die Beiden sind geimpft und gechipt. Sie möchten nun ihren neuen Menschen viel Freude und Liebe geben.

Es muss nicht zwingend ein endgültiges Zuhause sein, wir wären sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, der für Kassandra und Kalinka einen dauerhaften Pflegeplatz bieten kann, damit sie ihren letzten Lebensabschnitt nicht mehr im Tierheim verbringen müssen!"
 

Anhänge

  • Kas_Kal01.jpg
    Kas_Kal01.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 0
  • Kas_Kal02.jpg
    Kas_Kal02.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1
  • Kas_Kal03.jpg
    Kas_Kal03.jpg
    20 KB · Aufrufe: 0
  • Kas_Kal04.jpg
    Kas_Kal04.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 2
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So - der Mops war gerade hier (so ein lustiges Viech - grandios !!! :love:) und wir sind eigentlich alle begeistert, bis auf Herbert ... :unsicher:

Ich denke, das ihm das Geschnorchel auf den Sender ging, der Herr ist da ja bissl komisch. Wir überlegen nun mal in Ruhe und ggf. gibt es ein Herbert vs. Mops Part II - dann muss man mal sehen.

Danke Euch allen für die Einstellung der alten Hunde - bitte nicht nachlassen, noch ist nichts entschieden. :hallo:
 
Hier ist auch ein süßer Kerl. Aber für dich wahrscheinlich zu jung?



Wenn ich könnte ....
 
Hast eine PN. Vielleicht ist er was für Dich. Zwar "erst" 14 Jahre, aber für sein Alter sehr, sehr alt. Man gibt ihm ca. ein Jahr. Soll exakt ein zweiter Stasky sein.
 
Schau mal hier:




Kontakt:



Amely - da sind auch noch mehr Bilder und die Beschreibung.
 
Bei der Tierhilfe Niederrhein sitzt ein ca. 19jähriger Collie, den ich in der ersten Etage leider nicht aufnehmen kann. Passt zwar von der Größe her nicht, aber ein Versuch ist es wert. ;) [/URL]


Falls sich jemand in ihn verliebt hat, er hat inzwischen seine Couch gefunden. :) Nu mach ma hinne, Cons. Sonst sind sie nachher alle weg und die Suche geht von vorn los. :D
 
Wir haben hier bei uns Tierheim auch noch Axel sitzen (zusammen mit Fenta, einer Schäferhündin).
Am Wochenende schießen wir Bilder.
Er ist ein Dackel-Mix, braun, kurzfellig, mindestens 10 Jahre alt und hat sein ganzes Leben mit einem Obdachlosen auf der Straße gelebt.
Er braucht unbedingt andere Hunde, sonst ist er unglücklich.
Wir wünschen uns für ihn ein warmes Plätzchen für die letzten Jahre.
Axel muß man einfach lieb haben.


Hier mal der Text, habe ich gerade vorhin gemacht:

--------------------


Fenta, Deutscher Schäferhund, weiblich, *15.10.2000
Axel, Dackel-Mischling, männlich *ca. 1999 / 2000

- Auch getrennte Vermittlung bzw. Axel nur als Zweithund zu einem anderen Hund dazu -


Wir beide gehören normalerweise einem Obdachlosen, der dem Tierheim sehr gut bekannt ist und bei dem es uns auch gut gegangen ist.
Leider musste unser Herrchen ins Krankenhaus.
Da ist er jetzt schon wochenlang und keiner weiß, wann und ob er wieder zurückkommt.
Da wir hier aber nicht versauern möchten, machen wir uns nun auf die Suche nach einem guten Zuhause.

Ich, Fenta, war ja ursprünglich ein Abgabehund im Wormser Tierheim und wurde dann an mein Herrchen vermittelt (aber nur, weil man wirklich wusste, das es mir an nichts fehlen wird außer an einem festen Wohnsitz).
Deshalb ist die Vorgeschichte von mir auch bekannt.
Aber von Axels Vergangenheit weiß man eigentlich nichts.
Weder wie alt er genau ist (sein Alter ist geschätzt), noch wo er herkommt oder ob er jemals schon mal eine Wohnung von innen gesehen hat.
Jahrelang war er treu und brav zusammen mit seinem Herrchen und einem anderen Hundekumpel auf den Straßen unterwegs.....und dann kam ich noch als Hund Nr. 3 dazu.
Deshalb fällt es ihm auch nicht leicht, wenn wir beide getrennte Wege gehen, da er sehr an mir hängt und unser anderer Hundekumpel leider mittlerweile altersbedingt verstorben ist.
Er jault dann und möchte zusammen mit mir Gassi gehen, worauf hier im Tierheim auch Rücksicht genommen wird - wir zwei sind eben ein Team!
Fazit daraus:
Entweder wird Axel nur zusammen mit mir vermittelt oder als Zweithund zu einem anderen Hund dazu. Als Einzelhund wäre er mit Sicherheit totunglücklich.
Axel ist es egal, ob der andere Hund männlich oder weiblich ist, hauptsache er hat einen Kumpel.
Ich, Fenta, mag Rüden, aber keine Hündinnen.
Auf unser Herrchen haben wir super gehört - kein Wunder, wir waren ja auch 24 Stunden am Tag zusammen und hatten eine enge Bindung.
Mit Kindern haben wir keine Probleme und da wir noch lebhaft und voller Tatendrang sind, wären wir auch ideale Spielkameraden.
Wir sind stubenrein und machen nichts in unserem Zwinger kaputt.
Ansonsten gibt es über uns noch zu sagen, das wir lieb, nett, verschmust und freundlich sind und uns sehr freuen würden, wenn wir ein neues Zuhause finden würden.
Definitiv werden wir aber nicht als Zwingerhunde o. ä. vermittelt, auch wenn wir das Leben auf der Straße gewöhnt sind.
Wir möchten es nämlich auch wunderbar kuschelig warm haben, wenn es draußen kälter wird und daher kommt nur Wohnungshaltung für uns in Frage.
Hat irgendwer ein großes Herz für ein liebenswertes Doppelpack oder vielleicht Platz für wenigstens einen von uns?

Kontakt logischerweise über mich -


Ach ja: Unser alter Spike sucht trotz Zeitungsaufruf auch immer noch.
 
Bei der Tierhilfe Niederrhein sitzt ein ca. 19jähriger Collie, den ich in der ersten Etage leider nicht aufnehmen kann. Passt zwar von der Größe her nicht, aber ein Versuch ist es wert. ;) [/URL]


Falls sich jemand in ihn verliebt hat, er hat inzwischen seine Couch gefunden. :) Nu mach ma hinne, Cons. Sonst sind sie nachher alle weg und die Suche geht von vorn los. :D

Wir diskutieren noch wegen des Mopses ... - also Herbert diskutiert, wir eher weniger. :rolleyes:

Ich fahre ihn Richtung Wochenende noch einmal besuchen (so das Wetter passt - die Herrschaften Johnny und Mops sind nämlich letzten Sonntag aufgrund des Wetters umgekippt und keiner der beiden ist bei diesen Temperaturen gut zu transportieren ...) - und dann entscheiden die Hunde endgültig.

Stellt ruhig weiter ein - es lesen ja auch noch andere hier, die sich vielleicht dazu durchringen können, sich den ein oder anderen Kandidaten einmal anzusehen. :D

So - BTT *hust*
 
@all

ein Not- Dackelchen, 15 Jahre




Cillo aus dem Th Bochum (mittig), 10 Jahre

 
Sorry, ist jetzt etwas OT aber für eventuell mitlesende Interessenten an Senioren ja ggf. doch interessant.

Der hier im Fred aufgeführte Simon vom Tierheim Kalletal ist so gut wie unter der Haube und wird wohl bis spätestens zum 20. umsiedeln.
 
Ich denke nicht, dass es OT ist, sondern nur das Ergebnis deiner Suche....

Ich bitte deshalb um öffentliche Mitteilung :D
 
Ich denke nicht, dass es OT ist, sondern nur das Ergebnis deiner Suche....

Ich bitte deshalb um öffentliche Mitteilung :D

Auf Deine Verantwortung ... :D

Der Mops ist letzten Sonntag zusammen geklappt - wir vermuten Herz-Kreislauf-Probleme. Leider hat er sich noch nicht wieder vollständig berappelt (hat u.a. Atemprobleme), weshalb er heute noch einmal einem Tierarzt vorgestellt wird.

Den Besuch haben wir dem Mops ersparen wollen, weil dies ja auch immer Aufregung bedeutet - und das muss ja nicht sein. Wir warten also das Ergebnis heute ab und telefonieren dann (die PS und ich) um zu besprechen, wie es weiter geht. :hallo:
 
Update: Der süße Gigi wird es wohl nicht werden.

Grund: Ihm ging es ja sehr schlecht (Kreislauf und Atemwege) bei dem schwülen Wetter, weshalb wir ihm einen erneuten Nahkontakt mit Herbert (welcher ja eher semibegeistert reagiert hat - sonst nicht so seine Art) und Johnny (dem es auch nicht gut ging bei dem Wetter) ersparen wollten.

Die Pflegestelle meinte auch, das Gigi bei ihnen bleiben könnte. Eine Alternative, die ich persönlich auch toll für den alten Knödel finde, denn dort kennt er schon alles, kennt die Leute und die Hunde und man hat sich auf ihn eingestellt. So muss er auch nicht mehr umziehen und ihm würde dieser Stress erspart.

Johnny ist ganz schön alt geworden in den letzten Monaten (seit der letzten OP) und eigentlich wollten wir aktuell ganz auf einen dritten Hund verzichten ...

Nun ja ... Wie das immer so ist, wenn man eine Sache für sich abgeschlossen hat ...

Noch ist nix entschieden, berichte also später weiter ... ;)
 
im tierheim bad salzuflen sitzt ein alter westiemann:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund gesucht ...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier geht es weiter: :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
254
Aufrufe
15K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
11K
Cito
Zurück
Oben Unten