Upcycling und Co.

ganz schön gewachsen das Teilchen *staun*
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber irgendwie seid ihr mit euren Ideen im falschen Thread. Denn wenn ihr einen neuen Trend "erfinden" wollt, könnt ihr da noch nichts upcyclen, wenn's da noch nichts gibt. :stop:

Obwohl, ihr könntet natürlich aus alten Gardinen ein Axolotl nähen, dann wär's wieder passend. :albern:


Nu sei mal nich so pingelig da :gerissen:

Ich mag auch bunte Hühner und ich mag Schnecken, aber ob man damit einen Trend setzen kann? Axolotls upcyclen.. coole Idee *g*
 
So ich habe mal wieder was Neues fertig :)

kleine 50er-Jahre-Kommode? -Schuhschrank? -Nachttisch?, vor einigen Wochen auf dem Sperrmüll gefunden (Im Nachhinein ärgere ich mich- es waren zwei Stück, habe aber nur eines mitgenommen :wand: )

Nachdem ich länger unschlüssig war, was ich draus machen soll, kam mir jetzt die zündende Idee, als es beim Lidl Dekofolie im Angebot gab...


Vorher:Kommode_alt.jpg


...und nachher:

Kommode_neu.jpg




Ich habe zwar noch keine Ahnung, wo ich es hinstellen soll, aber ich liebe es :zufrieden:
 
Dekorfolie von Lidl hab ich auch noch zum pimpen liegen. :D
 
Wow! :schock:

Ich hätte 1. das niemals so schön hinbekommen, wüsste gar nicht, wie sowas geht - vor allem aber hätte ich das Schränkchen 2. gar nicht mitgenommen, weil mir völlig die Vorstellungskraft fehlt, einem alten Teil anzusehen, was noch Schönes draus werden kann, leider. :hinterwaeldler:
Deshalb haben alle Upcycler hier meinen größten Respekt (und Neid). :zufrieden:
 
Wow! :schock:

Ich hätte 1. das niemals so schön hinbekommen, wüsste gar nicht, wie sowas geht - vor allem aber hätte ich das Schränkchen 2. gar nicht mitgenommen, weil mir völlig die Vorstellungskraft fehlt, einem alten Teil anzusehen, was noch Schönes draus werden kann, leider. :hinterwaeldler:
Deshalb haben alle Upcycler hier meinen größten Respekt (und Neid). :zufrieden:


Ich hatte es erst auch wochenlang hier rumstehen und wußte nicht, was draus werden sollte...
aber irgendwann kam dann die spontane Eingebung ;) Manchmal entwickeln sich die Ideen auch erst während des Herumwerkelns.

Man kann sich aber auch ganz viel Ideen und Inspirationen aus Upcycling-Blogs, Webseiten oder FB-Gruppen holen. Gerade, wenn man schon diversen Krempel oder Materialien rumstehen hat, und noch nicht weiß, was man daraus machen soll. Die eigenen Ideen formen sich daraus dann ganz von selbst :)
 
Cool :eg: du hast echt tolle Ideen. Bei mir liegen manche Dinge auch ewig rum, bis ich die zündende Idee habe. Momentan bin ich leider etwas gehemmt was die Deko anbelangt, da unsere Wohnsituation immer noch unklar ist. Aber Anregungen kann man sich ja trotzdem holen. Bist du auch bei Pinterest? Da sind tolle Sachen.
 
Oder Axolotl, die sind auch niedlich und hatte noch keiner. :)

3E482DA0546311E3B82B2D4FB19D5CE9.jpg


...

Da liebäugele ich ja mit. Phantastische Tierchen. :) Ist das Deiner?
 
Hühnerstall: Die Bodenplatte ist das Reststück der ehemaligen Wursttheke aus dem Laden meiner Eltern, das Holz ist zu großen Teilen "Abfall", das Gitter vorne ist Müll von der EVAG (die Dinger sind unter Strassenbahnen montiert, als Dreckschutz oder so). Alles in allem hat der Stall 15,- Euronen gekostet. Voll Upcycling. Und ein bisschen Barbie. :D
 

Anhänge

  • 11202859_10203217771404172_7873185522063522992_n.jpg
    11202859_10203217771404172_7873185522063522992_n.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 85
Cons..der Hühnerstall ist super :)
Ich find der Barbie Style passt auch zu den Hühnchen..die sehen ja auch n bissel tussig aus :p

Bin immer wieder begeistert wie kreativ ihr seit.

Cira hat glaube ich keine Axolotl..aber ich ;)

Das da ist einer von ihnen:
20150618_214530_resized.jpg
 
Ich werkel gerade an ner alten Kinder-Banktruhe. Das Ding war mal im Original rot und stammt aus Baddys Kindertagen, dann irgendwann mal in sonnengelb gestrichen und nun nach etlicher Beiz- und Schleifarbeit wird es weiß. Ich möchte es noch mit Filz auskleiden und dann soll sie entweder ins Kinderzimmer oder - wenn ich es wirklich in perfekt aussehend schaffe - ins Wohnzimmer in die Kinderecke. ;)
 
Der Hühnerstall ist ja der Knaller :eg: Mein Kerl würde mich allerdings bei so einer Aufmachung erschlagen.
 
Ach was, ist doch für die Blagen - die BRAUCHEN das so. Damit kann ich so ziemlich alles rechtfertigen *chchch* :p
 
Ich auch, bin letzte Woche Donnerstag (? oder wann immer Verkaufsstart war) extra um 8h im Lidl aufgeschlagen und hab mir 10 Rollen gesichert :eg:

Bin endlich zur Umsetzung von Teil Eins gekommen. "pimp my Badezimmer-Cube-Regale". :rofl:

Nicht lachen, in dem Körbchen ist Davids kunterbuntes Kinder-Klopapier. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 80
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Upcycling und Co.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten