Unverträglichkeit - was tun bei Hundebegegnungen?

Andreas schrieb:
Bislang nichts schlechtes gehört habe ich von Hundetrainern, die dem angeschlossen sind.

Ich aber. Nicht gehört sondern selbst gesehen. Eine Frau kam mit ihrem Hund zu uns, weil er sie regelmäßig gebissen hat. Rat ihrer alten HS für viel Geld: Ignorieren, freundlich sein, Leckerchen.

So leid es mir tut und so sehr ich die Ablehnung aversiver Mittel hier nachvollziehen kann - es geht nicht alles positiv.

@pink: Ich empfehle Dir ein Seminar mit Thomas Baumann , dort kannst Du arbeiten wie Du willst, er kann Dir alle Methoden darlegen und begründen, und hilft Dir dann bei der Umsetzung Deiner Methode. Gerade im Aggressions- und Angstbereich ist er unschlagbar, er liest Hunde wie ein Buch. Wer ihn von vorneherein ablehnt, weil er offen über den Einsatz von Kralle&Co spricht hat ihn nie erlebt.

LG
Mareike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverträglichkeit - was tun bei Hundebegegnungen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lina17
Die Keankengeschichte klingt 1 zu 1 wie bei uns. Unser Rüde ist inzwischen 8 Jahre alt, hatte bescheidene Startbedingungen und ist seit er 8 Monate alt ist bei uns. Er leidet unter immer wiederkehrenden Durchfall, teilweise wie Wasser. Dieser kommt ohne einen sichtbaren Auslöser. Auch...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
FrauHerrmann
Luna macht es nicht, aber mein Rottimix hat als grosse Stücke geschluckt, hochgewürgt und dann gefressen, also zerkaut. War nicht schön, aber er war nicht krank, jedenfall Magen war bis sein tod in Ordnung. Er wurde 13Jahre alt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
M
Lilanina
Jepp. Polly hätte anfangs auch gerne unseren Pferden im Offenstall oder auf der Koppel "Beine gemacht". Und bei damals 16 Pferden war da schon ordentlich "Bewegung" drin. Ich habe sie ja mit knapp 11 Monaten bekommen. Die ersten paar Mal war sie von den großen Tieren schon beeindruckt, aber dann...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Lina17
Hast du den alten Futtersack noch? Dann würde ich die Inhaltsstoffe genau vergleichen oder den Lieferanten anfragen, ob sie die Zusammenstellung geändert haben.
Antworten
8
Aufrufe
712
pat_blue
pat_blue
Nic69
Da kann man nur auf dem Absatz kehrt machen, wenn man so etwas hört.:rolleyes: Es ist auch nicht so einfach. Ich würde mich schon sehr genau informieren und notfalls lieber zu einem Wochenendseminar fahren und dann selbst weiter machen, wenn es so ganz in der Nähe nichts gibt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten