Unverträglichkeit nach "Angriff" ????

Mickey

15 Jahre Mitglied
Am Sonntag abend bin ich mit Mickey noch recht spät eine Runde gegangen. Als wir fast zu Hause waren sah ich einen Mann mit einen großen, braunen Hund (Boxer oder so etwas in der Richtung) auf uns zu kommen.
Ich dachte mir nichts weiter dabei und ging in unsere Toreinfahrt.
Gerade als ich nach meinem Schlüssel suchte hörte ich den Mann schreien:"Nein, nicht, bleib hier" und schon kam der Hund um die Ecke gerannt und stand vor uns, bellte und stürzte sich auf Mickey.
Kurz danach (mir kam es wie eine Ewigkeit vor) kam dann auch der Besitzer, der Hund ließ Mickey los, lief zu seinem Besitzer und beide verschwanden. Ich war so geschockt das ich sofort rein ging. Später "untersuchte" ich Mickey nach Verletztungen konnte aber keine finden.
Die letzten Tage ist mir aufgefallen das Mickey bei fremden Hunden anderes reagiert wie sonst. Er bellt, knurrt und macht ein wahnsinns Theater an der Leine. Das hat er noch nie gemacht. Er war immer verträglich mit jede Art von Hund.

Kann sein plötzliches Verhalten etwas mit dem "Angriff" zu tun haben ?

Sozusagen eine Art Angst das ihn wieder ein Hund angreift ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja , so wirds wohl (leider) sein, er muß wieder lernen anderen Hunden
zu vertrauen, aber das legt sich wahrscheinlich wieder. Mein Tierheimkampfi
war auch nach einer wüsten Rauferei allergisch gegen jeden Hund, hat sich aber
wieder gebessert.
Gruß Uwe
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Danke, das macht mir wirklich Hoffnung das er sich bald wieder beruhigt.

Also eine richtige Rauferei war es ja nicht. Ich vermute das der andere in nicht richtig gebissen sondern "nur" festgehalten hat.
 
Wenn du willst können wir nochmal zusammen gassi gehen Tizi und Mickey haben sich doch immer gut verstanden
 
Ja, das können wir gerne mal wieder machen denn die beiden haben sich ja wirklch gut verstanden. :)

Aber ich will jetzt est einmal die nächsten Tage ab warten ob er weiter hin so aggressiv gegenüber anderen Hunden reagiert oder ob es sich legt. *ganzdollhoff*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
das legt sich wieder bei micky ganz bestimmt, ich hatte sowas auch schon Durch
Unser Spaziergang steht auch noch aus :hallo:
 
als Tizia gebissen wurde war sie auch für ein paar tage ganz schön heftig anderen Hunden gegenüber...
aber das hat sich total gelegt, jetzt ist sie so wie immer :love:
 
Also mein Grosser ist nach dem Vorfall sehr ängstlich was andere Hunde angeht... er will eigentlich keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden....

Die Kleine und der Mittlere sind GsD trotz allem sozialverträglich. :)
 
Also heute hat sich Mickey relativ normal verhalten als wir Hunden (auf der anderen Strasseseite) begegnet sind.

Nur als wir einen Hund getroffen haben der seinem "Angreifer" ähnlich sah ist er etwas aussgeflippt und hat wieder Theater an der Leine gemacht.

Ich hoffe das sich das auch bald legt wenn er merkt das nicht alle Hund die so aussehen ihm etwas tun wollen.
 
An der Leine sind die Hunde sowieso schwieriger und werden leichter agressiv, weil sie sich nicht frei bewegen können und im Notfall wegrennen könnten.

Wenn man die Calming Signals kennt, kann man das Verhalten udn die Reaktionen besser deuten. Ich weiß nicht ob du sie schon kennst, aber ich schreibe das mal so allgemein hier hin. ;)
 
tja, als Perry damals( er war ein knappes halbes Jahr alt) von einem Dobi angegriffen wurde, hat er auch probleme mit so manchem Rüden.....
 
Mein Ludwig hat keine Probleme mit Rüden, ich habe viel Glück mit ihm gehabt. Er beginnt nie eine Rauferei! Will ein Hund eine Rauferei anfangen, versucht er erstmal wegzugehn oder dreht sich weg. Fängt der andere dann doch eine Rauferei an, legt Ludwig ihn auf den Rücken und gut.
 
Ups......schöne Sch.....!!!! Also ich will Dir ja keine Angst machen, aber mit Tequilla ist mir das auch passiert Ostern 1999. Bis zu diesem zeitpunkt waren alle Hunde ihre Freunde.....selbst zickige Yorkis usw. Tja und seiddem war sie an der Leine nichtmehr zu halten und ohne Leine ging garnix mehr. Sie hat zwar keinen gebissen, aber sich draufgeworfen und festgehalten, was für andere Hunde ein ganzschöner Schock war, besonders für Hunde die sie von früher her kannte. Hundeschule etc. nix hat geholfen. Komischerweise hat sie damit aufgehört, als wir wieder in die Stadt gezogen sind im Aug. 2004. Ob nun es daran lag oder ihre Kastration vor 2 Jahren.....ich weiss es nicht, auf jedenfall habe ich stressige Jahre hinter mir. Auf jeden fall würde ich mir prof. Rat holen......bei uns wars leider zu spät, weil ich nen Jahr lang alleine versucht habe das hinzubekommen. Bei mir kam es mir auch so vor, als wenn Tequilla mich beschützen wollte und um mich Angst hatte, denn wenn sie an der Leine ausrastete, stellte sie sich immer zwischen mir und dem anderen Hund und preste sich gegen meine Beine.
LG die Moni
 
Also, bei Mickey ist mittlerweile alles wieder OK. :D

Er freut sich über jeden Hund (fast noch mehr wie vor dem Angriff) und flippt nicht mehr an der Leine aus. Kein Bellen oder Knurren mehr. Auch auf der Hundewiese verträgt er sich mit den Hunden.

Ich glaube er hat es überstanden :zufrieden:
 
schön, das es mickey wieder besser geht, freut mich für euch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverträglichkeit nach "Angriff" ????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lina17
Die Keankengeschichte klingt 1 zu 1 wie bei uns. Unser Rüde ist inzwischen 8 Jahre alt, hatte bescheidene Startbedingungen und ist seit er 8 Monate alt ist bei uns. Er leidet unter immer wiederkehrenden Durchfall, teilweise wie Wasser. Dieser kommt ohne einen sichtbaren Auslöser. Auch...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
FrauHerrmann
Luna macht es nicht, aber mein Rottimix hat als grosse Stücke geschluckt, hochgewürgt und dann gefressen, also zerkaut. War nicht schön, aber er war nicht krank, jedenfall Magen war bis sein tod in Ordnung. Er wurde 13Jahre alt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
M
Lilanina
Jepp. Polly hätte anfangs auch gerne unseren Pferden im Offenstall oder auf der Koppel "Beine gemacht". Und bei damals 16 Pferden war da schon ordentlich "Bewegung" drin. Ich habe sie ja mit knapp 11 Monaten bekommen. Die ersten paar Mal war sie von den großen Tieren schon beeindruckt, aber dann...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Lina17
Hast du den alten Futtersack noch? Dann würde ich die Inhaltsstoffe genau vergleichen oder den Lieferanten anfragen, ob sie die Zusammenstellung geändert haben.
Antworten
8
Aufrufe
701
pat_blue
pat_blue
Nic69
Da kann man nur auf dem Absatz kehrt machen, wenn man so etwas hört.:rolleyes: Es ist auch nicht so einfach. Ich würde mich schon sehr genau informieren und notfalls lieber zu einem Wochenendseminar fahren und dann selbst weiter machen, wenn es so ganz in der Nähe nichts gibt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten