Unverträglichkeit bei Welpen

Ich weiß nicht ob es ok ist sie zuschauen zu lassen wenn andere spielen oder ob ich die Zeit mit ihr raus gehen sollte:verwirrt:.
Ich würde mit ihr den Platz verlassen...sie wird doch nur bekloppt gemacht in dem man dort stehen bleibt und sie zwingt zuzusehen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mit ihr den Platz verlassen...sie wird doch nur bekloppt gemacht in dem man dort stehen bleibt und sie zwingt zuzusehen

War auch mein Gedanke andererseits muss sie nicht lernen sich auch in solchen Situationen unter Kontrolle zu halten? Kann mir aber auch vorstellen das sie noch mehr frustet. :verwirrt:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
War auch mein Gedanke andererseits muss sie nicht lernen sich auch in solchen Situationen unter Kontrolle zu halten? Kann mir aber auch vorstellen das sie noch mehr frustet. :verwirrt:

Still stehen und zugucken ist natürlich vollkommen bockmist, du könntest die zeit nützen in dem du etwas unterordnung laufst, und sie sich auf dich konzentrieren muss obwohl nebenan der baer tantzt.
 
Wie sieht's denn mit Läufigkeit aus?

Meine Hündin mochte vor ihrer Läufigkeit auch alle Hunde, danach wurde es mit allen Fremden schwieriger.
Sie war ziemlich im gleichen Alter.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das ist denke ich noch etwas früh, sind Spätzünder von der Rasse her.
Hab auch schon überlegt ob sie S.exy wird. Vielleicht Frühreif

9 Monate ist normal meiner Meinung nach, jede Hündin ist unterschiedlich.
Da gibt's kein "Carne Corso mit 12 Monaten" und "Yorkshire mit 7 Monaten".

Hormonell wird dein Hund auf jeden Fall Grad erwachsen.
 
9 Monate ist normal meiner Meinung nach, jede Hündin ist unterschiedlich.
Da gibt's kein "Carne Corso mit 12 Monaten" und "Yorkshire mit 7 Monaten".
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du das gemeint hast, aber es gibt durchaus starke Rasseunterschiede, wann die erste Läufigkeit einsetzt. Das es immer mal Hündinnen gibt, die da "aus der Art schlagen" ist klar, aber das sind dann eben die Ausnahmen und nicht die Regel.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du das gemeint hast, aber es gibt durchaus starke Rasseunterschiede, wann die erste Läufigkeit einsetzt. Das es immer mal Hündinnen gibt, die da "aus der Art schlagen" ist klar, aber das sind dann eben die Ausnahmen und nicht die Regel.

Ich weiss dass es rassenmäßig Unterschiede gibt, aber man kann nicht fest sagen wann welche Rasse läufig wird. So habe ich es gemeint.
Und 9 Monate finde ich jetzt nicht unbedingt frühreif, auch wenn es eine grosse Rasse ist die normalerweise später läufig wird.
Zu mal sie Ja, wenn überhaupt, läufig wird und aktuell noch nicht ist.
 
Ich würde die Hundeschule wechselt!
Eine Trainerin die das so laufen läßt,ist nicht grade die geballte Kompetenz....
 
Ich weiss dass es rassenmäßig Unterschiede gibt, aber man kann nicht fest sagen wann welche Rasse läufig wird. So habe ich es gemeint.
Und 9 Monate finde ich jetzt nicht unbedingt frühreif, auch wenn es eine grosse Rasse ist die normalerweise später läufig wird.
Zu mal sie Ja, wenn überhaupt, läufig wird und aktuell noch nicht ist.
Zumal die hormonelle Umstellung nicht erst mit der Läufigkeit beginnt. Die erste Hitze ist ein Indiz dafür, dass eine gewisse hormonelle Reife eingetreten ist.
 
Im Lauf der Jahre hat der ein oder andere meiner Russell so ein Mobbingverhalten gezeigt.
Sehr selbstsichere Hunde wie meine Fiona nicht. Madoxx gibt eher den Straßenrowdie und ihm ist es egal wer gerade im Weg steht. Normales erwachsen werden eben.
Grisu dagegen sucht sich gerne schwächere oder defensive Hunde heraus. Sie hat noch nicht viel Verstand aber Ambitionen.

Ich hasse Mobbing wie die Pest und in einer Gruppe ist es ohnehin unter keinen Umständen zu dulden weil es gefährliche Folgen haben kann wenn sich mehrere Hunde auf einen fokussieren.
Deshalb wird Grisu sofort bestraft und ich sorge dafür das sie viel Zeit mit den “richtigen“ Hunden verbringt. Das hat unangenehme Konsequenzen für sie. Wenn sie einem der erwachsenen Hund in die Quere kommt ist nix mit Mobbing und sie wird zurecht gestutzt.

Mit 9 Monaten kann deine Hündin zu den erwachsenen Hunden in eine Spielgruppe gehen. Oder ist das nicht möglich?
 
Ich würde mit ihr den Platz verlassen...sie wird doch nur bekloppt gemacht in dem man dort stehen bleibt und sie zwingt zuzusehen...

Und das baut Frust auf der sich dann wieder bei kleineren und schwächeren entlädt. Teufelskreis. Muss einfach nicht sein
 
Danach war sie bei mir an der Leine und wurde von mir und der Trainerin abgeschirmt.

D.h. sie war immer noch zwischen der Hundegruppe oder zumindest so, dass die anderen Hunde sie erreichen konnten?
Wie kann die Trainerin gemeinsam mit dir abschirmen und gleichzeitig die neu zusammengesetzte Gruppe managen?
Das klingt für mich alles recht seltsam und eher so:

Ich würde die Hundeschule wechselt!
Eine Trainerin die das so laufen läßt,ist nicht grade die geballte Kompetenz....




Na ja, jemand die den kurs mit freilauf und judihui anfaengt, hat für meinem geschmack nicht viel trainerkäse gegessen, das ist wahrscheinlich jemand, der dich sagen kann wie der hund ins platz geht und korrekt sitz macht, ein übungsleiter.

Ich denke, es muß grundsätzlich so sein, dass die Welpen und Junghunde von den kompetentesten Trainern des Platzes betreut werden, weil dort Sachen, die "normale" adulte Hunde locker wegstecken, manch jungem Hund den Start ins Leben erst mal richtig versauen können.

War auch mein Gedanke andererseits muss sie nicht lernen sich auch in solchen Situationen unter Kontrolle zu halten? Kann mir aber auch vorstellen das sie noch mehr frustet.

Das kommt sicher auf den Hund und den Trainer, der dir zeigt,wie man den Hund beruhigt und ruhig zuschauen lässt, an.
Eine allgemeingültige Antwort darauf wird es nicht geben.
 
Ich finde das das wort trainer sehr misbrauchlich genützt wird, was heisst das eigentlich. Es kann sich echt jeden eine gruppe auf einem acker zusammenstellen und sich hundeschule schimpfen.

Ich war auch schon in eine hundeschule bei ein vollkommenen idioten von der schaefer truppe, ich war dort nur wegen alina, damit sie sich, in gegenwart andere hunden, normal benimmt. Aber mann muss das erkennen können, viele anfänger bemerken es nicht. Als er dann ein trainingsvideo machen wollte als werbung mit amar und alina, haben wir das weite gesucht, er hat nie geahnt, das wir unser wissen und können an ganz andere orten holten, nicht bei ihm. Er hat nur gesagt, man sieht das ihr viel übt, hahaha.

Dort sind viel junge hunden verdonnert worden, schade.
 
Ganz normales Verhalten? Nicht alle Hunde zeigen das und die die es zeigen, tun das nicht immer. Aber das Neulinge, noch dazu schwächere/jüngere mal zugesetzt bekommen und gemobbt werden, ist vollkommen normal. Das zeigen wohl so gut wie alle sozialen Tiere, einschließlich Menschen. Muss man als Halter und Trainer eingreifen und es gibt sich auch wieder. Bis neue Junghunde kommen, Frischfleisch :lol: Wenn man an solchen Modellen a la "Leinenlos und spielt mal schön" festhält, muss schon klar sein, dass nicht durchgängig Friede, Freude, Eierkuchen stattfinden kann.

Mobbing passiert, das stimmt. Aber es ist nicht “normal“ sondern asozial. Unter Hunden genauso wie unter Menschen.
 
Das mit den erfahrenen Trainern stimmt, leider ist es oft so, dass man die Welpen und Junghunde den unerfahrensten Trainern (oder sogar "Freiwilligen") gibt, weil man dafür ja "nichts können muss".
 
Mobbing passiert, das stimmt. Aber es ist nicht “normal“ sondern asozial. Unter Hunden genauso wie unter Menschen.
Bedingt. ;) Es passiert auch unter sehr sozialen Tieren (Tierarten) und die Tiere sind deswegen nicht per se asozial. Und auch Kinder im Kindergarten oder der Grundschule sind das nicht. Es muss gemanaged werden und mit der Entwicklung sollte rücksichtsvolleres Verhalten erlernt werden.
 
Mobbing passiert, das stimmt. Aber es ist nicht “normal“ sondern asozial. Unter Hunden genauso wie unter Menschen.

Es ist insofern "normal" weil ein gewisses asoziales Verhalten nunmal normal ist.
Kommt bei fast allen sozialen Tierarten vor, wird es in der eigenen sozialen Gruppe nicht gestattet, so wird dies (z.B. bei Delfinen) teilweise auf andere Tierarten ausgeweitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverträglichkeit bei Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lina17
Die Keankengeschichte klingt 1 zu 1 wie bei uns. Unser Rüde ist inzwischen 8 Jahre alt, hatte bescheidene Startbedingungen und ist seit er 8 Monate alt ist bei uns. Er leidet unter immer wiederkehrenden Durchfall, teilweise wie Wasser. Dieser kommt ohne einen sichtbaren Auslöser. Auch...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
FrauHerrmann
Luna macht es nicht, aber mein Rottimix hat als grosse Stücke geschluckt, hochgewürgt und dann gefressen, also zerkaut. War nicht schön, aber er war nicht krank, jedenfall Magen war bis sein tod in Ordnung. Er wurde 13Jahre alt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
M
Lina17
Hast du den alten Futtersack noch? Dann würde ich die Inhaltsstoffe genau vergleichen oder den Lieferanten anfragen, ob sie die Zusammenstellung geändert haben.
Antworten
8
Aufrufe
709
pat_blue
pat_blue
Nic69
Da kann man nur auf dem Absatz kehrt machen, wenn man so etwas hört.:rolleyes: Es ist auch nicht so einfach. Ich würde mich schon sehr genau informieren und notfalls lieber zu einem Wochenendseminar fahren und dann selbst weiter machen, wenn es so ganz in der Nähe nichts gibt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
matty
S
Vielleicht könntest du dann auch mal probieren, ob er die Ampullen übers Futter besser verträgt? Für Traumeel habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber für die Nierenampullen von Heel wurde mir das schon mehrmals von TA empfohlen. Müsste eigentlich auch funktionieren, und du umgehst auf alle...
Antworten
9
Aufrufe
5K
DoLi
Zurück
Oben Unten