Unverantwortliche Hundehalter

shila07

10 Jahre Mitglied
Ich muss das jetzt hier mal erzählen...:motz:
Also ich komme gerade vom spazieren und da traf ich ein paar Hundehalter die ihre Hunde frei rennen ließen als sie mir entgegen kamen und ich ließ meine Shila an der Leine.
Dann blieben sie alle stehen und Shila zappelte total wild an der Leine rum da sie ja auch mitspielen wollte.was ja verständlich ist.
So dann meinte einer "das ist ja klar das die so rumzappelt wenn sie sie an der Leine laßen" worauf ich dann antwortete das ich ja vorher nicht weis ob die Hunde verträglich sind und ob die Halter das überhaupt wollen das ich sie abmache.Das fanden sie aber nicht so und sagten "ach wenn die anderen ihre Hunde freilaufen lasse mache ich das auch".....EEHHHHm Hallo????Das ist doch unverantwortlich:uhh:
So dann kam noch ein Kommentar von wegen das mein Hund so nicht verträglich mit anderen Hunden wird worauf ich dann sagte das ich sie ja immer mit Hunden spielen laße aber nicht bevor ich das mit den Haltern besprochen habe.Also nach ihrer meinung hätte ich sie einfach abmachen sollen wo sie mir entgegen kamen.Das ist doch unfassbar:nee:
Und das absolut bescheuerte Kommentar kommt jetzt erst!!!
Also Shila zappelte ja an der Leine rum(K9Geschirr) da meinte einer das ein Geschirr der größte Sch**** wäre und ein Hund der so rumhampelt ein Halsband viel besser ein Stachelhalsband braucht damit er sich den Hals zuzieht sobald er zieht das hätte er bei seinem auch immer gemacht..:wand::kindergarten::wut:
Darauf hab ich dann geantwortet das sie sonst schön Fuss läuft nur halt wenn soviele Hunde entgegenkommen und die Hunde alle frei sind...und dann kam halt eine Diskussion wegen den Stachelhalsbändern zustande:sauer:

Also solche unverantwortlichen Hundehalter habe ich schon lange nicht mehr getroffen echt unfassbar!!!
Ich habe doch recht damit was ich gesagt habe oder wie seht ihr das??
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei solchen "deppen" würde ich mich gar nicht auf eine diskussion einlassen,das wäre mir vel zu blöde....

aber du hast natürlich recht,solche dumpfbacken:verwirrt:
 
Das mit dem Würger ist sicherlich daneben! :eg:

Das mit dem Freilaufen lassen.. Wenn andere Hunde frei miteinander spielen, lasse ich meinen eigentlich auch dazu. Ich frage da eigentlich nicht noch extra ob mein Hudn wohl auch mitspielen darf.. Aber das soll doch jeder so machen wie es ihm gefällt!!
Wenn man zuerst fragt ist dies sicherlich sehr anständig!
Aber wenn ich jedesmal fragen würde, hiesse es "oooh neii lieber nicht, wegen der Rasse und so". Und wenn meiner einfach mitspielt sehen sie ja gleich, dass ihre Hunde nicht gefressen werden :)
 
hier kommt der rest;)
kann verstehen das dich das aufregt ...

ich ging gestern mit baby und hund spazieren.wenn ich das kind im tragesack habe , trägt bailey ein halti. da kommt mir ein älteres paar entgegen, und die frau sagt von weitem : och der arme hund muss ein maulkorb tragen . als sie dann vor mir stehen, kommt : ach das ist ja ein kampfhund ! ja , da sollte man aufpassen wenn man noch dazu ein kind hat !:sauer:

ich war so baff, das mir nix mehr einfiel...
 
Das mit dem Würger ist sicherlich daneben! :eg:

Das mit dem Freilaufen lassen.. Wenn andere Hunde frei miteinander spielen, lasse ich meinen eigentlich auch dazu. Ich frage da eigentlich nicht noch extra ob mein Hudn wohl auch mitspielen darf.. Aber das soll doch jeder so machen wie es ihm gefällt!!
Wenn man zuerst fragt ist dies sicherlich sehr anständig!
Aber wenn ich jedesmal fragen würde, hiesse es "oooh neii lieber nicht, wegen der Rasse und so". Und wenn meiner einfach mitspielt sehen sie ja gleich, dass ihre Hunde nicht gefressen werden :)

Ja ich frage nicht wegen meinem Hund sondern ob denen ihre verträglich sind..
denn sie haben ja gesehen wie meine sich gefreut hat und haben ja noch gesagt ach ist die lieb und verspielt usw..also Angst hatten se bestimmt keine;)
Ich laße sie lieber erst mal an der Leine nicht das etwas passiert und ich bin dann die blöde.Es gibt ja auch Hunde die schon älter sind und es nicht mögen wenn so ein junger hüpfer daher kommt und mit ihr spielen will.Ich habe nämlich auch schon einige getroffen die dann gesagt haben machen sie bitte ihren Hund an die Leine oder laufen dann schnell vorbei oder so.Von daher möchte ich lieber erst abwarten was die Halter sagen.
 
Ja, wenn deine noch hippelig ist kann ich das noch besser verstehen, das mögen nicht alle Hunde!
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich lasse Jack ab der Leine wenn sich die anderen Hunde eh freudig nähern. Denn an der Leine ist Jack nicht unbedingt der netteste. Läuft er frei, kann er selbst entscheiden ob er nun spielen möchte oder den Hunden lieber aus dem Weg geht.. Ich schicke ihn also nicht auf Hunde zu die irgendwo auf distanz spielen. Da weiss man nie.
 
hier kommt der rest;)
kann verstehen das dich das aufregt ...

ich ging gestern mit baby und hund spazieren.wenn ich das kind im tragesack habe , trägt bailey ein halti. da kommt mir ein älteres paar entgegen, und die frau sagt von weitem : och der arme hund muss ein maulkorb tragen . als sie dann vor mir stehen, kommt : ach das ist ja ein kampfhund ! ja , da sollte man aufpassen wenn man noch dazu ein kind hat !:sauer:

ich war so baff, das mir nix mehr einfiel...

Tsss mann mann mann armes Deutschland...manche Leute aber auch die haben sich bestimmt noch nie mit dem Thema Kampfhund auseinandergesetzt und sind dann gleich so negativ diesen Hunden gegenüber eingestellt-die haben bestimmt noch nie im Leben einen Soka kennen gelernt nur wieder den Zeitungen geglaubt was sie so schreiben.
Der Hammer war ja noch das ein Blinder!!!! der mit seinem Blindenhund dabei war sagte das ist ein Kampfhund :lol:
 
Ja, wenn deine noch hippelig ist kann ich das noch besser verstehen, das mögen nicht alle Hunde!
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich lasse Jack ab der Leine wenn sich die anderen Hunde eh freudig nähern. Denn an der Leine ist Jack nicht unbedingt der netteste. Läuft er frei, kann er selbst entscheiden ob er nun spielen möchte oder den Hunden lieber aus dem Weg geht.. Ich schicke ihn also nicht auf Hunde zu die irgendwo auf distanz spielen. Da weiss man nie.
Ja so meinte ich das:)Die ist halt extrem am hippeln wenn sie andere Hunde sieht und würde dann schnell auf sie losstürmen wenn ich sie abmachen würde.
Das ist auch ok wenn die Hunde sich vorher beschnuppert haben.
 
Ich kann meine Hündin leider nicht ohne leine laufen lassen da sie oft weg läuft zwar nur für einige Minuten aber das hab ich dann auch nicht so gerne. Leider ist meine Hündin sehr ängstlich und fremden Hunden gegenüber sehr misstrauisch und oft auch dann echt zickig. Ich habe dann aber oft schon Hunde getroffen die der Besitzer auch einfach so ohne leine laufen lassen hat, die dann zu meiner Hündin rennen und einfach nicht mehr hören. Über sowas rege ich mich dann oft auf weil mein Hund dann eifnach total in panik ist und ich finde es dann einfach auch nicht gut dennn die Besitzer wissen ja auch nicht wie mein Hund ist (mein Hund schnappt zwar nur zur seite aber das kann man ja auch nicht immer 100 prozent sagen)von daher finde ich es immer ganz schön wenn die Besitzer entweder den Hund dann vorher anleinen oder einfach fragen.
 
ganz ehrlich? bei uns auf dem feld sind 90% (mind.) der hunde ohne leine, alle sozial verträglich.
man weiß schon, welcher hund welchen mag und welchen nicht...
dann kann man immer noch anleinen, wenn man die sieht.

aber das mit dem halsband ist große *******...
damit macht man nur den hals vom hund kaputt, das geht auf die wirbelsäule und ruft aggressionen hervor wegen dem schmerz wenn das ding sich zuzieht
 
......ach wenn die anderen ihre Hunde freilaufen lasse mache ich das auch".....EEHHHHm Hallo????Das ist doch unverantwortlich:uhh:


...irgendwie versthe ich das jetzt nicht so wirklich. mit ausnahme der frage des geeigneten halsbandes, wobei auch ich kein uneingeschränkter freund der zurzeit modernen geschirre bin, halte ich die auffassung für vollkommen korrekt. wen mir unangeleinte hunde entgengkommen, darf meiner laufen. registriere ich unternehmungen des gegenübers, die hunde anzuleinen, halte ich es ebenso. sind die hunde von beginn an angeleint, darf meiner nicht in die nähe. erst mit den haltern reden halte ich, wenn ich ganz ehrlich bin, regelmäßig für falsch. nehmen beide hundehalter ihe tiere an die leine und kommen zunächst in "gesprächsnähe", so kann sich die stimmung bei den hunden schon aufgeladen haben. dies gilt es doch zu vermeinden.

pete, der offenbar ziemlich verantwortungslos zu sein scheint
 
ich lasse meine hunde nie ohne leine laufen und mit anderen hunden spielen,bevor ich nicht die anderen hundehalter gefragt habe....
 
Also dann wärst du bei uns in der Gegend ziemlich einsam und müsstest auf dem letzten Kuhacker spazieren gehen. Bei uns läuft fast jeder Hund da frei, wo es erlaubt ist. Das wäre für mich ein Spießrutenlauf, wenn ich Darla an der Leine lassen würde, denn sie ist schon mal gerne ein "Leinenpöbler". Ich halte es immer so : ist ein anderer Hund an der Leine, kommt meine auch dran. Wenn die Hunde frei laufen, darf meine auch.
 
Also dann wärst du bei uns in der Gegend ziemlich einsam und müsstest auf dem letzten Kuhacker spazieren gehen. Bei uns läuft fast jeder Hund da frei, wo es erlaubt ist. Das wäre für mich ein Spießrutenlauf, wenn ich Darla an der Leine lassen würde, denn sie ist schon mal gerne ein "Leinenpöbler". Ich halte es immer so : ist ein anderer Hund an der Leine, kommt meine auch dran. Wenn die Hunde frei laufen, darf meine auch.

da meine hunde leinenpflicht haben,geht das bei uns wirklich nur wenn ich mich genau mit dem anderen hundehalter abspreche....
meine hunde haben deswegen sehr wenig kontakt zu anderen hunden,da meine auch riesen pöbler an der leine sind....aber ich würde es niemals riskieren....meine hunde einfach frei lassen nur weil dort hinten andere hunde frei spielen.
 
Hatta heute morgen auch so ein tolles Erlebnis:sauer:,
Lennox und ich auf der Wiese:D, sehe weiter weg einen Hund, hab ihn dann gerufen und angeleint. Und dann hoppelte er uns schon entgegen:D, husky , fünf monate, beide sich total gefreut :D, rief ihr dann zu das ich ihn ableine zum spielen.NEIN:sauer:,
Hallo?
Ich sagte ihr dann wenn sie nicht spielen dürfen sollte sie ihren Hund doch bitte auch anleinen, da Lenni das Fliegengewicht spielen wollte, und mir dezent am Arm zog:heul:.
Ich muß schauen ob ich das hinbekomme:uhh:. Hab ich irgendetwas verpaßt?:sauer: Hallo?

Die zwei um mich rum, dann sagte ich ihr etwas energischer das wenn sie nicht will das ihr Hund mit meinem spielt sie doch dann bitte ihren Hund unter Kontrolle (schwer bei 5 Monaten) oder an der Leine führen sollte.
Echt schade, der war echt süß und beide hatten sich schon total gefreut.:D
 
Ich verstehe dich schon denise21, ich schicke meinen Hund auch nicht zu fremden Hunden hin. Shila hat ja in ihrem Eingangspost erwähnt
...als sie mir entgegen kamen und ich ließ meine Shila an der Leine
Da bin ich immer auf der besseren Seite, wenn ich meine auch los mache.
1) weil meine gerne pöbelt
2) weil ich ungerne am anderen Ende der Leine stehen möchte, wenn wirklich eine Keilerei losgeht.
Wenn mir mal jemand entgegen kommt, den ich nicht kenne oder wo ich nur ein bißchen Zweifel habe, dann schreie ich immer ganz laut "Vorsicht, Hund mit ansteckender Krankheit". Die meisten trauen sich dann noch nicht mal zu schimpfen, die sind dann damit beschäftigt, ihren Hund schnell aus der "Gefahrenzone" zu bringen.
 
aber stell dir mal vor....mein spike ist ja ein grosser pöbler,so stell mal vor da käme ein freilaufender grosser hund auf uns zu,mein spike würde natürlich theater an der leine machen,so jetzt würde ich ihn ableinen,damit die 2 "spielen" können.
was ist wenn die 2 sich prügeln? wer wird die a karte haben? na ich natürlich mit meinem spike....

das ist es ja...ich traue mich kaum irgendwohin wo viele menschen und hunde sind,auch wenn meine hunde nichts tun,aber wir werden immer die a karte haben falls was passiert.
 
aber stell dir mal vor....mein spike ist ja ein grosser pöbler,so stell mal vor da käme ein freilaufender grosser hund auf uns zu,mein spike würde natürlich theater an der leine machen,so jetzt würde ich ihn ableinen,damit die 2 "spielen" können.
was ist wenn die 2 sich prügeln? wer wird die a karte haben? na ich natürlich mit meinem spike....

das ist es ja...ich traue mich kaum irgendwohin wo viele menschen und hunde sind,auch wenn meine hunde nichts tun,aber wir werden immer die a karte haben falls was passiert.
Ich sag ja, ich versteh dich. Hundehalter bestimmter Rassen haben immer die Ar***karte, da zähle ich mich (mit Dobi) auch dazu.
Man darf nur nicht sagen, die Leute wären "unverantwortlich", nennen wir es doch einfach "sie denken nicht nach" und wenn man es ihnen dann mal in Ruhe erklärt (musste ich mit der alten Hündin x mal machen, die hätte sonst alles patt gemacht, was ihr in die Quere kam), dann fällt auch bei vielen der Groschen.
Es gibt ein Flächen/Strecken, wo Hunde noch ohne Leine laufen dürfen und das nutzen die Personen halt aus, was sollen sie auch sonst machen? Ihren Hund immer an der Leine halten? Möchte ich solche Begegnungen nicht, darf ich nicht in so einer Gegend spazieren gehen. Wenn irgendwo Leinenzwang herrscht, dann rufe ich es den Leuten auch entgegen + verlange, dass die Hunde angeleint werden.
Hier wäre Aufklärung statt Schimpferei eher angesagt. Den "Vorsicht, Hund mit ansteckender Krankheit" Spruch benutze ich auch nur bei Leuten wo ich weiß, dass deren Hunde schon mal zugepackt haben oder bei extremen Winzlingen (da brauch meine nur mal draufzuspringen und das wars dann mit dem Hundeleben).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverantwortliche Hundehalter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ja Wellblech, die fände ich auch toll! Wir haben jetzt einige Hundetoiletten, leider schleppt man dann die Tüte(n) stundenlang in der Gegend rum..... ...und um unsere Gemeinde finanziell mehr zu unterstützen zieht bei uns im September wieder ein Zweithund ein, geht ja gar nicht das wir "nur"...
Antworten
3
Aufrufe
606
Junior
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
265
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
938
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
558
Coony
Zurück
Oben Unten