Unterstützung dementer Hund

Okay, dann versuch ich das mal mit der Leberwurst. Kann ich ihn sonst noch mit irgendwas unterstützen?
Bei alten Hunden sind oft auch die Leberwerte nicht mehr ok ., das kann manchmal auch zu Verwirrtheit führen.

Die Entgiftung ist dann oftmals nicht mehr optimal .

Unser alter Pittie hat die letzten Jahre immer Legavit Komplex bekommen , was ihm sehr gut geholfen hat.
 
  • 15. Juli 2025
  • #Anzeige
Hi Anaschia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem Schnauze zuhalten gestaltete sich bei den Bulldoggen auch schwierig...
Klar, Wienerle geht auch. Aber ich bin ein Fan von eher "klebrigen" Verstecken. Maya hat immer sehr schnell kapiert das ich ihr etwas unterjubeln will und spätestes beim 3.Mal zwar die Hülle gefressen aber die Tablette wieder ausgespuckt wenn es einfach zu trennen war.

Ich würde es bei einem etwas dementen, dann oft auch etwas unsicheren Hund auch lieber auf die freundliche Art versuchen.
Unser kleiner Spitzmix hatte aber auch bei Leberwurst bald erkannt, dass etwas darin versteckt war, weswegen er sie wieder ausspuckte und zur Kontrolle mit der Nase breit drückte bevor er sie verspeiste. Da half ein paar Kügelchen Leberwurst hintereinander und nach der zweiten, die nächste schon vor Augen, hat er nicht mehr kontrolliert.
 
  • 15. Juli 2025
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
auch lieber auf die freundliche Art versuchen.
Schnabel auf, Tablette rein, Schnabel zu muss mitnichten unfreundlich sein. Sollte es vielmehr gar nicht. Wenn es etwas leckeres hinterher gibt, kann das durchaus auch positiv konnotiert sein. Und man spart sich ggf. Stress, weil man nicht sicher weiß, ob die Medizin im Hund ist.
 
Cassie kriegt ihre Tabletten auch, 2x täglich, einfach hinten in den Rachen.
Abends liegt sie schon auf der Seite und hebt nicht mal den Kopf. Und sie kriegt auch nichts hinterher. Das tut nicht weh und ist einfach Routine.
 
So war's auch nicht gemeint, aber ich hatte schon viele Hunde die 16 Jahre alt oder noch alter wurden und leicht dement waren und oft auch nur noch wenig hören könnten, da führt manches, was immer gar kein Problem war, plötzlich zu Unsicherheit.
Ins Futter würde ich ein Medikament in Tablettenform nie geben aber ob der Hund die Leberwurstkugel mit dem Inhalt geschluckt hat, das sieht man schon sicher.
 
  • 15. Juli 2025
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Soetwas hatte ich aber nie. Waren halt auch fast immer Terrier oder Schnauzer und der Spitzmix war am speziellsten.

(Mich hat das im Tierheim oft sehr geärgert, wenn die Tabletten einfach ins Futter kamen, ohne zu kontrollieren, ob der Hund die jemals schluckt.)
 
Meine ist schon immer verfressen, aber jetzt mit dem Cushing richtig gierig, Leberwurst - Pille rein - das wird einfach runtergeschluckt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterstützung dementer Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
430
bxjunkie
bxjunkie
Joki Staffi
ah so, dann noch schönen Urlaub. Ich kenne Cranberry zur Blasenstärkung
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Meisterdieb
M
Meizu
Verkauft an >☆HaNkY☆< für 45€ plus Versand :) Hast PN
Antworten
50
Aufrufe
4K
Meizu
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten