Unterschied zwischen Staff, Pittbull und Co im Aussehen

Stevy77 schrieb:
... hat der Staff eher eine Spitze Schnauze, wobei die vom Pit-Bull da eher aussieht wie die einer Dogge. Außerdem besitzt der Pit-Bull um die Nase herum kaum Haare und ist daher zart rosa...
Echt? ;) Na, dann schau doch mal auf mein Avatar oder hier. Das rosige Durchschimmern ist mehr eine Frage der Pigmentierung und Durchblutung. Wobei dies durch weiße Behaarung natürlich begünstigt wird.

Elvis
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elvis XP ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also die Beobachtungen konnte ich so nicht als allgemeingültig machen. Durchpigmentierte APBT´s (und die gibt es ja zuhauf) haben keine Rosa Haut um die Nase. Sie sind auch nicht weniger behaart als AST.
Längere Nase kommt eigentlich in der Regel eher mal beim APBT vor als beim AST (also eher umgekehrt als von Stevy77 angemerkt).
Was häufiger vorkommt ist das die APBT weniger stark ausgeprägte "Apple-cheeks" (nicht so dicke Wangen) haben als der AST.
 
Hallo,

schaut doch hier mal drauf unter geschichte....

Find ich gut!

Ich finde es ist egal welche Standards...Aussehen...Grösse Gewicht...diese Rassen werden in unserem Land diskreminiert....und das ist scheis....

Ich mag Sie alle....und find sie zum knuddeln:love:
 
Also ich habe diesen Thread nun (fast) ganz durchgelesen (5 Seiten sind halt doch viel, wenn es kein Licht am Ende des Tunnels gibt :verlegen: ), jetzt hätte ich eine blöde Frage/Anliegen an euch.
Ich bin ja unter anderem Besitzerin eines - hm, ja was denn nun???:kindergarten: Also, mein Mann und ich denken, dass unsere "Minnie Maus" ein Pit Bull ist. Wir haben sie aus Ungarn, sie wäre dort sonst mit 6 Wochen ertränkt worden. Ich würde es spannend finden, wenn ihr sie euch(also ein paar halt nur :unsicher: ) in meiner Galerie anseht und mir dann rückmeldet, wofür ihr sie haltet.

Und keine Sorge, egal, was dabei rauskommt: Sie gehört zu uns und wir haben sie lieb! ;)
 
Sollen wir es nochmal aufrollen?
Also nochmal Kurzversion:
AST wurde sozusagen als Show Version aus dem APBT herausgezüchtet. Rassestandard etwas straffer gefasst wie beim APBT und somit Optik ein wenig ausgeglichener gestaltet.
Somit kann ohne vorhandene Abstammungspapiere eigentlich eh kaum ein Unterschied zwischen beiden Rassen definitiv gezogen werden. Sprich: Ohne Papier kann Dir keiner wirklich sagen ist es nun ein AST oder APBT. Da bestimmte Farben wie rein weiß, Hunde mit rotem Nasenspiegel (red nose), black&tan, red&tan beim AST nicht im Standard erlaubt sind könnte man bei so gefärbten Hunden spekulieren das sie eventuell eher ein APBT sind (obwohl es können ja auch beim AST sogenannte "Fehlfarben" auftauchen = siehe woher er seine Zuchtbasis hat)

Habe mir die Bilder angesehen, hübscher Mix würde ich sagen. Aus Ungarn? Wie alt ist sie denn? Für APBT gibt es schon länger auch ein Zuchtverbot und eine Kastrationspflicht in Ungarn.
 
Sie wurde letztes Wochenende ein Jahr alt.

Laut Impfpaß und für alle auf der Welt ist sie natürlich ein AmsStaff-Mischling (Mischling!!!), was red ich denn???:wand:

Gothic, ich bin dankbar für deine verständliche short Version, bitte nimmer aufrollen. Werde diese Wissenschaft nie verstehen und immer schwanken zwischen "mir is wurscht" :engel: und ich will´s wissen :giftig: .

Noch jemand ne Meinung? :)
 
Wie gesagt wirklich beantworten wird man Deine Frage halt nicht können.
Aber sei froh das Du einfach einen so tollen Hund hast wie Deinen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied zwischen Staff, Pittbull und Co im Aussehen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
O
Also da sieht mans doch wieder ganz deutlich wie aggressiv diese Neuzüchtungen sind, versuchen so jung schon die Eltern zu fressen *kopfschüttel* :)
Antworten
215
Aufrufe
67K
kathy24
kathy24
amstaff76
Antworten
114
Aufrufe
141K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten