Unterschied zwischen Staff, Pittbull und Co im Aussehen

naja, speckig war ein wenig übertrieben, sagen wier mal sie haben einfach mehr masse
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogworld ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da denke ich einfach kommt es immer drauf an aus welcher Linie der Hund kommt und zum zweiten wie er gefüttert und gearbeitet wird. :D

Klar der AST wird halt mehr in einer phenotypisch einheitlichem Aussehen gezüchtet.
Die Schwierigkeiten im Auseinanderhalten ist halt einfach, der AST stammt vom APBT und das ist auch noch nicht so lange her.
Bei ADBA und UKC werden noch heute AST doppelt registriert als APBT, viele Conformaation-APBT haben sehr viele AST in ihrem Pedigree.;)
Ebenso gibt es auch beim APBT immer mehr große Linien die z.B. beim Weight Pull Liebhaber finden.
Nicht ganz vergessen sollte man diese gerade so beliebten armen Kreaturen der Hippos (Monster) Pit Bulls.
 
ja ja ich glaub ich weiss was du meinst - die amis, die sind echt hart ! denen scheint ein normaler durchschnitts pitti nicht zu langen. hab das auf ein paar us seiten gesehen. körper wie ein bullmastiff, kopf genauso dick, hängende läfzen.... nicht schön !
 
Ja genauso was meine ich, Hunde die sich selbständig schon fast nicht mehr vom Fleck bewegen können und die eigentlich nicht mehr im entferntesten nach Pit Bull aussehen. :heul:
 
hallo
ich glaube das der APBT den vorteil hat (hatte) das er nicht in dem maße für die ausstellung gezüchtet wird (wurde).da die ausstellungen schon vielen guten arbeitsrassen stark geschadet hat.es wurden oft mit hunden gezüchtet die top aussehen aber wesendschwach sind oder weil ein bestimmter typ den richtern besonders gefällt( siehe der deutsche schäfehund und seine rückenlinie perfekt für die show und für HD,oder der bulli super köpfe schlechter körperbau usw)
in den usa gibt es neben dem pit bull terrier auch noch den pit bull dog ist viel massiger oft ausgedrehte schultern halt mehr bulldog es gibt oder gab mal schöne bilder bei mafiakennel.com
 
Hi,

American Staffordshire Terrier

Ursprungsland USA
FCI-Gruppe Rassegruppe 3 - Terrier Sektion 3 - Bullartige Terrier
Größe 43 bis 47 cm
Gewicht 18 bis 23 kg
Farbe alle Farben
Fell kurz und glatt
Lebenserwartung ca. 12 Jahre

American Pitbull Terrier

Ursprungsland USA
FCI-Gruppe : Der Pitbull ist nicht vom FCI anerkannt, eingetragen ist er beim United Kennel Club
Größe 46 bis 56 cm
Gewicht 14 bis 36 kg
Farbe alle Farben erlaubt
Fell kurz und glänzend
Lebenserwartung ca. 12 Jahre


... der eigentliche Staffordshire, der bis die Amis kamen, auch als solcher bezeichnet wurde, der nicht als registrierte Rasse galt und deshalb auch als Pitdog bezeichnet wurde, wie auch manche Doggen und alle anderen Rassen, die seinerzeit für den "Kampf" missbraucht wurden, wurde lediglich von den Amis als AMERICAN Staffordshire beschrieben, NACHDEM sie ihn nach Amiland brachten. Sie wollten IHREN EIGENEN Hund, der Hund von den AMIS eben.

... wer nun als erster da war
d015.gif


Gruß
Dennis E.

PS: mir war grad so:hallo:
 
Im UKC-Standard heißt es für den APBT:

...Height and Weight
The American Pit Bull Terrier must be both powerful and agile so actual weight and height are less important than the correct proportion of weight to height. Desirable weight for a mature male in good condition is between 35 and 60 pounds. Desirable weight for a mature female in good condition is between 30 and 50 pounds. Dogs over these weights are not to be penalized unless they are disproportionately massive or rangy...
(-> weiter unter -> Terrier -> American Pitbull Terrier)
Während die ADBA weder Gewicht noch Größe im Standard näher beschreibt:
B. Balance...
2. Height to weight ratio - the tallest dog at a given weight ...

Anders als beim APBT gibt es für den American Staffordshire Terrier eine Größenvorgabe, das zulässige Gewicht wird nicht näher bestimmt:
FCI - Standard Nr. - AMERICAN STAFFORDSHIRE TERRIER
...GRÖSSE : Größe und Gewicht sollten zueinander in richtiger Proportion stehen. Eine Schulterhöhe von ca. 46 bis 48 cm für die Rüden und 43 bis 46 cm für die Hündinnen ist zu bevorzugen...

Und abschließend die Entstehungsgeschichte des American Staffordshire Terriers in .

Elvis :elvis:
 
dogworld schrieb:
meine auffassung: pitties sind kleiner, drahtiger, und wenig speckiger

Dann müsste meine Pit-Schnute ein AmStaff sein :love: . Sie ist so hoch wie breit, mit süßen kleinen Fältchen um die namensgebende Schnute und, äh, ein wenig speckig. :D
Ok, btt
 
thekk14 schrieb:
....ergänzung: Ami Staffs haben immer Braune Augen!:hallo:
( Piti´s gibt es mit allen Augenfarben...)
Falsch - Blaue Augen sind beim APBT laut Rassestandard nicht erlaubt. Merlefarbene Hunde ebenfalls nicht.
Egal ob beim UKC oder bei der ADBA.

Auszug UKC Standard:

EYES - Eyes are medium size, round to almond-shaped, and set well apart and low on the skull. All colors are equally acceptable except blue, which is a serious fault. Haw should not be visible.

Disqualification: Merle
 
Gothic schrieb:
Falsch - Blaue Augen sind beim APBT laut Rassestandard nicht erlaubt. Merlefarbene Hunde ebenfalls nicht.
Egal ob beim UKC oder bei der ADBA.

Auszug UKC Standard:

EYES - Eyes are medium size, round to almond-shaped, and set well apart and low on the skull. All colors are equally acceptable except blue, which is a serious fault. Haw should not be visible.

Disqualification: Merle

Blaue Augen sind aber erst seit kurzem und von daher wohl noch nicht züchterisch umgesetzt!!!;)
 
thekk14 schrieb:
Blaue Augen sind aber erst seit kurzem und von daher wohl noch nicht züchterisch umgesetzt!!!;)
Genau seit: Official U.K.C. Breed Standard, revised October 21, 2004
ADBA ist im Februar 2005 nachgezogen.

Klar dauert Züchterische Umsetzung ein wenig - aber Standardmäßig erlaubt ist es nicht mehr - Du findest ja auch bei anderen Rassen immer wieder mal Tiere die nicht dem Standard entsprechen.

 
ICh war gestern zum Tierarzt, und weil ich, wenn ich Wurmtabletten hole den ganzen Hund mal kurz vorstelle, also Bauchtasten und Herztöne hören und und und...
Na jeden falls meinte der Tierarzt, sein Kollege im Heim hätte unrecht und die kleine Maus wäre ein reinrassiger Pitt und kein Staffmischling...
 
Astonia schrieb:
Na jeden falls meinte der Tierarzt, sein Kollege im Heim hätte unrecht und die kleine Maus wäre ein reinrassiger Pitt und kein Staffmischling...

hat der Hund denn Papiere und sind die Eltern bekannt und ebenfalls mit Papieren nachweislich APBT? ansonsten finde ich es recht gewagt, allein anhand des Aussehens solch eine Behautung aufzustellen, wofür gibt es denn schließlich Rassegutachter?
 
Wooow was ne Aussage von einem TA... Das ist wirklich völliger Blödsinn, nicht mal langjährige Pitti-Züchter könnten das. Mich würd mal interessieren wieviele Pits mit Papieren er denn schon gesehen hat?
 
:unsicher: Ist denn die bisherige Feststellung, es handele sich um einen „Staff-Mix“ (was immer das sein mag :verwirrt: ) seriöser? :gruebel:

Vielleicht meint der Tierarzt aber auch die feinen kleinen Merkmale, die den APBT vom Am.Staff. unterscheiden (können), erkannt zu haben. :respekt: Vielleicht anhand einer roten Nase...:D

Oder glaubt er auch nur weniger Hinweise auf einen wirklichen Am.Staff. oder einen Mix mit solchem erkennen zu können, als auf das, was landläufig als Pitbull (Bulldog mit Pitbull-Typus) verstanden wird. :idee:

Letztendlich ist das aber völlig irrelevant, da durch die LHVO’s bzw. LHG’s weder in Berlin, Brandenburg noch in Sachsen (abgesehen von den Erleichterungen durch einen positiv absolvierten WT) zwischen American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und Pitbull differenziert wird. Die Auflagen sind für alle dieselben...:sauer:

Auffällig ist aber eines dennoch: seit geraumer Zeit wird mit penetranter Hartnäckigkeit stets das böse P-Wort vermieden und alle Hunde mit bullartigem Aussehen, dickem Kopf, ausgeprägtem Stopp und kurzem Fell als "American Staffordshire", "Staffordshire", "Stafford", "Staffi", bestenfalls noch als Mix damit deklariert. :schmoll:

Erfolgt dies aber einmal in Richtung APBT schlagen die Wogen der Empörung und Verwunderung hoch...? :hö: ;)

Elvis
 
Staff ist für mich ein nicht zuordnungsbarer Mix. Weder als reinrassiger Pitbull noch als AmStaff.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied zwischen Staff, Pittbull und Co im Aussehen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
O
Also da sieht mans doch wieder ganz deutlich wie aggressiv diese Neuzüchtungen sind, versuchen so jung schon die Eltern zu fressen *kopfschüttel* :)
Antworten
215
Aufrufe
67K
kathy24
kathy24
amstaff76
Antworten
114
Aufrufe
141K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten