Unterschied zw. Pitbull und AmStaff

hallo,ich finde schon das die unterschiede zwischen pit und am.staff gewaltig sind.der am.staff ist meistens grösser,wesentlich kräftiger muskolöser,der brustkorb und die hüftgegend ist breiter und stellenweisse finde ich sie sehr kopflastig.vom gewicht her ist der pit viel leichter,ein reinerbiger pit hat ein gewicht zwischen 18-30kg.ich habe auch schon auf diversen amerikanischen seiten pits bis 55kg gesehen...sind meiner meinung nach grosse am.staffs,bandoggen oder sonstige mischlinge.ich denke das der grösste unterschied im wesen zu finden ist.der pitbull wurde und wird auch heute noch für den hundekampf gezüchtet...wichtigstes wesensmerkmal ist bei den game breed pitbulls die gameness.gameness bedeutet mut,nicht aufzugeben und eine sache (den kampf) bis zum ende fertig auszuführen,auch wenn es das eigene leben kosten wird.diese hunde die gameness besitzen beissen entweder den anderen hund tot,auch wenn der sich unterwirft und aufgibt...oder sie werden tot gebissen,weil sie nicht aufgeben wollen,bzw nicht merken das sie unterlegen sind und sich nicht unterwerfen.dieses wesensmerkmal gibt es in dieser extremen form nur beim apbt.einen menschen mit solchen wesensfehlern,dem sein eigenes wohl und das der anderen egal ist und der kein schuldbewusstsein besitzt würde man medizinisch korrekt als psyschopath bezeichnen.ich persönlich bin kein befürworter der gameness und finde es ein wesensdefizit was die hunde unberechenbar macht.es sollte aufgabe der züchter sein hier den richtigen weg einzuschlagen.ich möchte hier niemanden auf den schlips treten,es ist meine persönliche meinung die ich mir über jahre gebildet habe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Windrider81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich Hab So Viel Gelesen Und Erzählt Bekommen ; Mein Schluß Ist: American Pitbull Terrier Ist Insgesamt Länger Und Größer ;der Staff Ist Halt Kürzer Und Tiefergelegter . Für Den Staff Gibts Ne Annerkannte Rasse Für Den Pit Halt Nicht Wirklich ! Ein Jack Russel Sieht Auch Aus Wie Ein Geschrumpfter Pit/staff!! Haha!!
UND IN JEDER RASSEBESCHREIBUNG DIE ICH GELESEN HABE WIRD EIN STAFF RÜDE NICHT SCHWERER ALS CA.30 KG/ AMERICAN PITBULLTERRIER DAGEGEN BIS ca.40 KG
ABER DA HEIßT ES AUCH DAS NE DEUTSCHE DOGGE /RÜDE BIS CA.70 KG WIEGT . HAB SCHON SEHR VIELE 90 KG VIECHER GETROFFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VON DAHER ****** DRAUF!!!!!!!!
 
der unterschied zwischen einen pit und einen amstaff ist :

schau auf oder in lexikon
 
die anatomie des pitbulls hätte der am.staff gerne, jedenfalls die meisten aus deutscher zucht und aus amerikanischer ;). die meisten staffs sind zu schwer, zu bulldogartig. Dem pit geht es da weitaus besser, durch seine alte verwendung zum "sport", selektion, was ich nicht gutheiße, hat er eine viel bessere anatomie.

Ich habe beides, am.staff und pitbull. Im vergleich wird die anatomie noch deutlicher. Vom kopf her ist der pitbull, meiner meinung nach, stärker, ausgeglichener und stressresistenter, allerdings auch anstrengender. Er verlangt viel auslastung, was ich bei meinem am. staff nicht sehen kann. Er ist nicht so ausdauernd, weder geistig noch körperlich. Vielleicht ist er aber auch zu intelligent um sich abzumühen :lol:

LG Tamila ;)
 
ich finde dieses thema immer wieder interessant. Ich muss sagen auf dem 1. blick koennt ich sicher nicht sagen ob es ein AmStaff oder ein Pit ist.. wobei es doch auch immer auf die hunde selbst drauf ankommt. Von wesen her weiss ich es leider nicht, da ich erst einen Pit kennengelernt habe, aber hald schon viele AmStaffs und da waer es unfaeir zu vergleichen.
 
Auch eine nette Art für einen Zwinger zu werben ;)

Dacht ich mir gestern auch ... Vor allem bitte das geltende IMPORTVERBOT der Hunde nach Deutschland beachten!!!


Niemand sollte auf die Idee kommen, solche Böcke zu importieren. Meine Fresse.


geht wirklich gar nicht...muss da grad wieder an muglestones pitbull farm denken und mir wird spei-übel...wo is der kotzsmiley...breit und blau...is klar...kann man ja gutes geld mit machen... -.-***
 
Also vom verhalten her kann ich nur Sagen das meine beiden Sofakartoffeln ( American Pitbull Terrier mit Papieren von GDB ) totale Familienhunde sind ...
Ich habe 3 Töchter (18,7 & 3) ...
Unsere Hunde spielen mit Schule und alles was die Kinder so spielen ;) und sitzen einfach nur treudoof daneben und machen alles mit :)
Und sonst wollen sie einem halt immer gefallen ...
Unser Taibo macht gerade eine BH-Prüfung ...
Trotzdem sehr gelassen ...
Aber was ich sagen kann das wenn sich ein Pitbull auf sein Rudel eingeschossen hat dann darf auch so schnell kein Neuer dazu ...
(Fremde Menschen in der Wohnung werden immer im Auge behalten und Hunde die Taibo & Joker nicht kennen dürfen auch nicht rein alle anderen Hunde aus dem Freundeskreis ja)
Draussen wird auch nur mit den Hunden gespielt die man kennt die anderen sind uninteressant ...


Aber in Sache Rassemerkmale kann man das nicht mehr genau sagen ...
Heutzutage sind z.Bsp. die Staff's riesig ... was früher nicht so war ...
Mein damaliger Wegbegleiter "Pischko R.I.P" hatte gerade mal 44 cm SH und 25 KG ... und hatte eher eine eckige Schnauze ...

Meine beiden Jetztigen unterscheiden sich auch obwohl sie der gleichen Spezies angehören sollen :S
Z.Bsp.
Taibo ist jetzt 2 Jahre und hat eine Schulterhöhe von 53 cm und 35 KG ... ist sehr muskulös ... da kommt auch kein Gramm Fett ran trotz Kastration ... also sehr guter Stoffwechsel ... ja und sonst hat einen Hechtkopf und eine eher spitze Schnauze ...

Jocker ist jetzt 12 Wochen und hat bis jetzt eine Schulterhöhe von 36 cm und 13,4 KG ... ein richtiger Wonneproppen ... nach seinen Eltern zu urteilen müsste er so zwischen 49 - 54 cm groß werden und zwischen 39 - 46 KG schwer werden ... und er hat eine sehr breite eckige Schnauze ...

also sehr verschieden ...




Das ist das einzigste was ich sagen kann :)


LG Alexandra "Taibo & Joker"
 
Also vom verhalten her kann ich nur Sagen das meine beiden Sofakartoffeln ( American Pitbull Terrier mit Papieren von GDB ) totale Familienhunde sind ...
Ich habe 3 Töchter (18,7 & 3) ...
Unsere Hunde spielen mit Schule und alles was die Kinder so spielen ;) und sitzen einfach nur treudoof daneben und machen alles mit :)
Und sonst wollen sie einem halt immer gefallen ...
Unser Taibo macht gerade eine BH-Prüfung ...
Trotzdem sehr gelassen ...
Aber was ich sagen kann das wenn sich ein Pitbull auf sein Rudel eingeschossen hat dann darf auch so schnell kein Neuer dazu ...
(Fremde Menschen in der Wohnung werden immer im Auge behalten und Hunde die Taibo & Joker nicht kennen dürfen auch nicht rein alle anderen Hunde aus dem Freundeskreis ja)
Draussen wird auch nur mit den Hunden gespielt die man kennt die anderen sind uninteressant ...


Aber in Sache Rassemerkmale kann man das nicht mehr genau sagen ...
Heutzutage sind z.Bsp. die Staff's riesig ... was früher nicht so war ...
Mein damaliger Wegbegleiter "Pischko R.I.P" hatte gerade mal 44 cm SH und 25 KG ... und hatte eher eine eckige Schnauze ...

Meine beiden Jetztigen unterscheiden sich auch obwohl sie der gleichen Spezies angehören sollen :S
Z.Bsp.
Taibo ist jetzt 2 Jahre und hat eine Schulterhöhe von 53 cm und 35 KG ... ist sehr muskulös ... da kommt auch kein Gramm Fett ran trotz Kastration ... also sehr guter Stoffwechsel ... ja und sonst hat einen Hechtkopf und eine eher spitze Schnauze ...

Jocker ist jetzt 12 Wochen und hat bis jetzt eine Schulterhöhe von 36 cm und 13,4 KG ... ein richtiger Wonneproppen ... nach seinen Eltern zu urteilen müsste er so zwischen 49 - 54 cm groß werden und zwischen 39 - 46 KG schwer werden ... und er hat eine sehr breite eckige Schnauze ...

also sehr verschieden ...




Das ist das einzigste was ich sagen kann :)


LG Alexandra "Taibo & Joker"

Na die Abstammung würd ich gern mal sehn....:unsicher:

Du, den Hund würd ich aber umtauschen. Dieses Verhalten find ich nicht rassetypisch
Fremde Menschen in der Wohnung werden immer im Auge behalten

Hört sich eher an als hättest du dir einen American Bully aufschwatzen lassen.
40kg wiegt kein Pit, nicht mal ein dicker ;)
 
Ein etwas dickerer kann schon 40 KG wiegen.
Das war doch wohl ein schlechter Scherz, ein etwas dieck APBT kommt tzwar auf 30 kg oder 35kg, aber dafür muss der Hund schon sehr groß und dick sein.
Der Rest was drüber kommt ist entweder ein Mischling oder ein American Bully.
Sprich kein reiner APBT.
 
40-46 nie im Leben. Nie im Leben als reinrassiger AmPit, nicht mal ein reinrassiger AmStaff kommt auf das Gewicht.

Ist das nicht wieder dieses Höher, Breiter, Tiefer, Schwerer-Ding?

Und APBT hat recht, so ein Verhalten ist wirklich nicht normal. Das macht mein Boerboel (der übrigens nur knapp an der Marke 46kg schrammt). Den großen Unterschied zwischen den Rassen muss ich ja nicht extra erwähnen
 
Ein etwas dickerer kann schon 40 KG wiegen.
Das war doch wohl ein schlechter Scherz, ein etwas dieck APBT kommt tzwar auf 30 kg oder 35kg, aber dafür muss der Hund schon sehr groß und dick sein.
Der Rest was drüber kommt ist entweder ein Mischling oder ein American Bully.
Sprich kein reiner APBT.

Also ich glaube die Hunde kommen locker über 35 Kg und sehen auch nich dick sondern schön muskulös aus, oder irre ich?
Mfg
 
Die gehören eher in die Bully Kategorie. Hat für mich nichts mehr mit einem APBT zu tun.

P.S.: Steht da ja auch : Xtreme Bully Bloodline
 
Ja aber die wurden irgendwann mal mit Bulldoggen etc. gekreuzt, um möglichst breit und tief zu sein.
Das Ergebniss sind diese Hunde=American Bullys.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied zw. Pitbull und AmStaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
T
ist hier schon zig mal durch gekaut worden, da werdet ihr sicher fündig bei der Suche...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten