Unterschied zw. Pitbull und AmStaff

Hallo,

ich bin ein wahrer AmStaff Liebhaber und würde mir so keinen Pit Bull zulegen.
Wobei ich sagen muss, ich finde, der Pit Bull kommt in solche n Diskussionen immer schlechter weg!
Wir dürfen nicht vergessen, die Hunde, die da draussen in der Welt so rumlaufen und Pit Bull genannt werden, haben so viel mit einem Pit Bull zu tun, wie die ganzen "Staffs" da draussen etwas mit einem AmStaff zu tun haben!
Dass es einen Unterschied in diesen Rassen gibt, heisst nicht, das eine Rasse schlechter oder besser ist!
Ich vergleiche es oft mit dem Mali und dem DSH. Sehen sich ähnlich, sind trotzdem total unterschiedlich.
Und das ist ja auch gut so!
Gäbe es den Pit Bull nicht, hätten wir unsere geliebten Ami´s heute nicht!
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher nur einen richtigen Pit Bull gesehen habe in meinem Leben und das war eine tolle Hündin.
Alles andere waren nur Mischungen, oder wie man es nennen möchte!
So wie jetzt alle Menschen einen Staff haben .... :unsicher:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi whippstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

ich sage nicht viel dazu, weil es nicht meine art ist eine rasse über die andere zu setzen.

als mein erster apbt nicht mehr lebte, habe ich mich auch bei amstaff züchtern umgeschaut in CH/D/H/I/CZ - und gerade war ich vom charakter, leistungsfähigkeit, mut, sauberer trieb ohne übermässig hochzudrehen usw gesehen habe - hat micht dann 10% überzeugt das für MICH der apbt die erste wahl ist und bleibt.

gruss
mf

Moin,

mfx, das hast du schön geschrieben :). Aber WARUM kommen die Pittis immer "schlechter" weg?!?! Das versteh ich bis heute nicht! WAS ist an ihnen so anders?? (nicht erschlagen!!!) Für mich gibt es da keinen großen Unterschied, außer dass der Pit nicht so den Rassestandart hat wie der Am.Staff (größe, gewicht, farbe usw.) IST der Pit denn wirklich "schlechter" bzw. WAS soll ist so anders :verwirrt: vom Wesen mein ich! Ich habe noch keinen bösartigen Pitt, (auch keinen Staff) kennen gelernt! Die Unverträglichkeit zu Artgenossen lass ich mal weg, da gibts genug andere Rassen die da auch nicht viel besser sind :p.

In den Büchern steht von jeder Rasse das beste drin - klar und jeder der SEINE Hunde züchtet is natürlich von ihnen Überzeugt! Selbst ich *schäm* trage diese "Bevorzugung" tendenziell zum Am.Staff in mir - warum kann ich noch nicht mal wirklich beantworten, denn wie gesagt, die Hunde die ich kennen lernen durfte haben sich nicht unterschieden. Aber viele sagen der Pit sei "hinterhältig" eher zum "kampf (beisserei)" bereit usw.

Aber gibt es auch nicht Staffs die unberechenbar od. hinterhältig sind???
Oder ist es einfach nur so, dass es dem Pit schwer gemacht wird, weil ER für die Arena gezüchtet wurde?!?!? Wobei ich mir die früheren Kampfabhandlungen (Regeln) in einem Buch gut durchgelesen hatte u. naja, also ich denke das waren harte Regeln!!! ...
Es ging ja nicht darum den andren zu zerkleinern, sondern nur um den deutl. Gewinner od. hab ich da was falsch verstanden?!?!?
(ich red nicht von den heutigen "KRANKEN" HInterhofkämpfen!!!!)
 
Hallo Ayla,

ich denke, der Grund, warum der Pit Bull immer schlechter weg kommt, ist, weil es Tonnen von Hunden da draussen gab/gibt, die angeblich Pit Bulls sind. Sie werden für 150 Euro an der nächsten Strassenecke verkauft.
Heute werden es vermutlich Staff sein!
Durch diese Mischungen, oder was immer sie auch sein mögen, ist der Pit Bull auch in Verruf geraten, denn diese Hunde haben wirklicht oftmals eine Klatsche!
Ich habe schon etliche von ihnen gesehen. Überängstlich, überaggressiv, usw.. Einfach furchtbar! Und weil diese armen Seelen von Menschen, die diese Hunde halten und züchten, auch einen Namen haben mussten, haben sie sie Pit Bulls genannt!
Für mich ist zB. auch nur ein AmStaff mit FCI, oder AKC Papieren ein AmStaff!
Und so wird es bei den Pit Bulls auch sein.
Aber wie schon gesagt, mit Pit Bulls, oder AmStaffs haben diese Hunde nichts gemein ....!
 
es gibt sicherlich unterschiede zwischen amstaff und pitbull ich bin aber dennoch der meinung, dass es in der heutigen zeit extrem schwer geworden ist, diese unterschiede genau festzustellen. bei einem hund mit papieren (amstaff VDH,FCI ) ist es wohl relativ einfach. bei einem pitbull mit sog. clubpapieren oder sonstigen ,,papieren,, dürfte es schwerer sein. bei dem ganzen hin und her des einkreuzens, steigt da ja keiner mehr durch.

als anhang habe ich mal aladin, rüde 4 jahre angehängt.
( ist einer der 7 pittis aus schleswig holstein und sucht noch immer ein zuhause )

lt. impfpass und aussagen von personen die mit der ehemaligen besitzerin befreundet waren, soll es ein reinrassiger pitbull sein. es könnte aber auch ein amstaff oder eine kreuzung aus beidem sein!?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... das könnte auch ein dogo argentino (mix) sein ;)
 
Hallo Ayla,

ich denke, der Grund, warum der Pit Bull immer schlechter weg kommt, ist, weil es Tonnen von Hunden da draussen gab/gibt, die angeblich Pit Bulls sind. Sie werden für 150 Euro an der nächsten Strassenecke verkauft.
Heute werden es vermutlich Staff sein!
Durch diese Mischungen, oder was immer sie auch sein mögen, ist der Pit Bull auch in Verruf geraten, denn diese Hunde haben wirklicht oftmals eine Klatsche!
Ich habe schon etliche von ihnen gesehen. Überängstlich, überaggressiv, usw.. Einfach furchtbar! Und weil diese armen Seelen von Menschen, die diese Hunde halten und züchten, auch einen Namen haben mussten, haben sie sie Pit Bulls genannt!
Für mich ist zB. auch nur ein AmStaff mit FCI, oder AKC Papieren ein AmStaff!
Und so wird
es bei den Pit Bulls auch sein.
Aber wie schon gesagt, mit Pit Bulls, oder AmStaffs haben diese Hunde nichts gemein ....!

Ist das ein spezifisch europaeisches Ding?
Hier sieht es anders aus,ich kenne viele pitbulls,es gibt kaum Amstaffs,Unterschiede kann ich auf den ersten und auch 2.blick nicht feststellen.Ansonsten finde ich deine Ansichten extrem subjective,pitbulls haben genausoviel oder wenig einen 'an der klatsche'wie amstaffs,ich wuerde als pitbull besitzerin immer wieder pitbull waehlen und fuehle mir auf den schlips getreten wenn mir jemand sagt das meine rasse einen an der klatsche hat.


Mixxy
 
Hallo Mixxy,

ich habe doch gar nicht gesagt das Pit Bulls einen an der Klatsche haben! Das hast Du falsch verstanden!
Ich habe gesagt, dass viele Hunde hier, die als Pit Bull verkauft werden, einen an der Klatsche haben! Und ich habe doch wohl deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass es wirklich Pit Bulls sind! :hallo:
 
danke für deinen beitrag ist bis jetzt die schönste beschreibung mfg DonVito
 
Sagen wir es doch mal so, der American Staffordshire Terrier ist der Hund, der nach unseren (deutschen) Maßstäben von Hundezucht der "gut durchgezüchtete" Hund ist, mit festen Vorgaben für das Äußere und das Wesen.

Der American Pit Bull Terrier ist das "Arbeitstier" gezüchtet um zu funktionieren wie in früheren Zeiten, egal wie er aussieht, Leistung muss er bringen.

Welche Rasse von beiden die bessere ist liegt immer im Auge des Betrachters. Das kommt immer darauf an was man sucht und was man von seinem Hund verlangt.

Dann gibt es natürlich noch optische Unterschiede, wobei man die ja gar nicht so festmachen kann, denn Pit Bulls unterscheiden sich untereinander wie keine andere Rasse. Wobei der AmStaff wohl oft schwerer und breiter ist.
 
Hallo,

ich bin ein wahrer AmStaff Liebhaber und würde mir so keinen Pit Bull zulegen.
Wobei ich sagen muss, ich finde, der Pit Bull kommt in solche n Diskussionen immer schlechter weg!
Wir dürfen nicht vergessen, die Hunde, die da draussen in der Welt so rumlaufen und Pit Bull genannt werden, haben so viel mit einem Pit Bull zu tun, wie die ganzen "Staffs" da draussen etwas mit einem AmStaff zu tun haben!
Dass es einen Unterschied in diesen Rassen gibt, heisst nicht, das eine Rasse schlechter oder besser ist!
Ich vergleiche es oft mit dem Mali und dem DSH. Sehen sich ähnlich, sind trotzdem total unterschiedlich.
Und das ist ja auch gut so!
Gäbe es den Pit Bull nicht, hätten wir unsere geliebten Ami´s heute nicht!
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher nur einen richtigen Pit Bull gesehen habe in meinem Leben und das war eine tolle Hündin.
Alles andere waren nur Mischungen, oder wie man es nennen möchte!
So wie jetzt alle Menschen einen Staff haben .... :unsicher:


:respekt:Ich denke genauso. Ich habe in meinen Leben bis jetzt nur 2 Pits gesehen, das andere waren alles Mischlinge, die aber als Pits bezeichnet werden. Ich finde, man sollte auch nicht das Aussehen von Pit (äußerliche Merkmale) überbewerten - es geht doch bei dieser Rasse um die Lust zu arbeiten und um den Charakter - nicht um die Farbe usw.
 
Ich denke genau andersrum.Ich habe in meinem Leben bisher nur 2 AmStaffs gesehen,alles andere waren Pitbulls (keine
Mischlinge) und sie wurden alle angeschafft um Familienhunde sein.
Wenn man schon ueber pitbulls redet 'die da draussen in der welt rumlaufen' dann sollte man eben nicht nur von Deutschland reden sondern das ganze globaler betrachten.

Gruss Mixxy
 
Man kann aber nicht davon reden was man nicht kennt!!! Also kann ich nicht die Zustände in Amerika beurteilen, wenn ich noch nie dort war - ich will ja kein Mißt erzählen.
 
Hallo,

genau! Ich kann nur für die Hunde sprechen, die ich hier gesehen und kennen gelernt habe!
Was in den USA, Holland usw. los ist, kann ich nicht wirklich beurteilen :)
Und wie gesagt, keine Rasse sollte schlechter weg kommen!
Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Ich mag den AmStaff eben mehr, was nicht heisst, dass ich Pit Bulls nicht mag!
Ich mag eigentlich alle Rassen, nur haben möchte ich sie nicht! ;)
 
Hi!

Ich hätte mal eine "blöde"?! Frage. Wie lautet die Abkürzung vom American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier und Staffordshire Bull Terrier:verwirrt:
Ich komme immer durcheinander. Habe zwar schon seit drei Monaten einen American Staffordshire Terrier aber immer noch keine Ahnung wie die Abkürzungen lauten. :eg:Amstaff, Staffi????????????
 
Zum Bild, finde auch das der süße aussieht wien Dogo Mix :) Sehr süß auf jeden Fall.
Zum Thema, mir ist es ziemlich egal was für eine Rasse, natürlich hat man so seine liebsten, aber das ist ja eigentlich relativ.

Abkürzungen, ich glaube AST - Amstaff, Apbt - Pitbull, und SBT :)
ich glaube die meisten sagen Amstaff und pitti oder einfach nur Pitbull, Staff :)
 
Zum Bild, finde auch das der süße aussieht wien Dogo Mix :) Sehr süß auf jeden Fall.
Zum Thema, mir ist es ziemlich egal was für eine Rasse, natürlich hat man so seine liebsten, aber das ist ja eigentlich relativ.

Abkürzungen, ich glaube AST - Amstaff, Apbt - Pitbull, und SBT :)
ich glaube die meisten sagen Amstaff und pitti oder einfach nur Pitbull, Staff :)

Danke!

Von 7 Welpen ist er der einzige der weiss ist. Weder seine Mutter noch der Vater hat was mit der weissen Farbe zu tun.

Das Profibild ist mein Lieblingsbild, ist mir zu dem Moment bei der Aufnahme zugesprungen:love:
 
Ja, das Bild ist echt süß und wie schon gesagt, sieht aus wie ein Dogo :love:

Da hast du ja nen richtigen Glücksgriff getan, der einzige weiße ist gut :)
 
Da manche meinten Albert sehe aus wie ein Dogo wollte ich mir den mal nicht nur im Internet anschauen sondern in Natura. Leider gibt es in unserer Stadt nur EINEN!!!!!
Habe vom Tierarzt die Adresse bekommen und sind hin. Die zeitgten sich nicht besonders erstaunt als wir ankamen um uns den Hund mal anzuschauen. WIR WäREN NICHT DIE ERSTEN UND DIE LETZTEN GEWESEN:D

Als ich ihn dann sah stockte es mir den Atem. So einen wunderschönen Hund habe ich noch nie gesehen. :love:
Der sah aus wie ein Hund aus einem Fantasie Märchen. (mich bitte nicht auslachen:lol:)
Und der sah so aus wie Albert nur viel, viel grösser.
Ich sagte meinem Mann (der mit war) ICH MÖCHTE SO EINEN HUND!!!!!!

Wir möchten eh wenn Albert etwas älter ist einen Zweithund. Entweder wieder einen American Staff....... oder aber einen Dogo. Hm... würde das gut gehen???:verwirrt:
 
Dogo Tango!
Habe mir Deine Bilder angeschaut:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!:love:
 
Vielleicht war ja irgendwo mal n Dogo mit drin bei den Großeltern oder so :)

Warum sollte es nicht gut gehen? Tango z.B versteht sich mit allen Hunden (ausser eben unkastrierte vorlaute Rüden), was aber auch hätte anders sein können wenn ich ihn schon als Welpe gehabt hätte. Er ist auf jeden Fall sehr Charackterstark :lol:


Dogo Tango!
Habe mir Deine Bilder angeschaut:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!:love:

Danke :love::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied zw. Pitbull und AmStaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
T
ist hier schon zig mal durch gekaut worden, da werdet ihr sicher fündig bei der Suche...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten