Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unterschied Staff-Pit

  1. Der Ursprung des Amy-staffs und des Pitt's ist ja der selbe..aber was genau unterscheidet die beiden rein vom Äusseren vom anderen ?:verwirrt:
    Ich habe schon versucht mich im Netzt schlau zu machen, konnte aber nicht wirklich was konkretes finden.:(

    Na ich bin auf eure Antworten schon sehr gespannt:uhh: :rolleyes: :hallo:
     
    #1 Luna42
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. also ich habe in einem rasse buch stehen dass der pitbull rund 5-10 cm höher ist und auch etwas leichter.
    der pitbull soll auch im allgemeinen vom kopf und körper her schlanker sein als der staff. er musst früher wendiger /beweglicher sein und soo ist er halt geblieben..wobei ich es schwer finde den genauen unterschied zu sehen.....
     
    #2 cleo318
  4. hallo, -
    unsere Sheila (Pittie) wurde 15 Jahre und mit jeden Jährchen etwas fülliger, die Größe hatte Sie aufgrund schlechter Ernährung im Welpenalter auch nicht.

    Ich habe jahrelang versucht Unterschiede zu finden -
    Ich suche heute noch und schaffe es auch nicht diese beiden Rassen korekkt auseinander zu halten.
    Ist uns auch vollkommen egal, sind alle nur zum knutschen
     
    #3 Silviak88
  5. DANKE ...vorerst mal..ist ja nur da ich meinen ja aus Spanien hab er als pitt-staffmix geschätz wurde (weil man ja bei sochen Tieren nie genau weis)
    mir aber viele die ihn sehen und einen Pitt haben meinen er ist ein Pitt,
    ich selber kenne aber auch viele höherer/im vergleich zu staff,die trotzallem aber auch sehr muskolös, breiten Nacken breite Brust und usw. haben (also nicht unbedingt schlanker nur höher)
    deshalb meine Fragen, im grunde ist es mir e egal ich liebe ihn, er dankt es mir mit jeder Sekunde das er bei uns leben darf, er hat mir und unserer Familie samt unseren Tieren das Herz geraubt.:love: :love: :love:
    War einfach nur Interesse

    Danke Euch noch mal Bussi :hallo: :)
     
    #4 Luna42
  6. - es gibt kleinere und größere Linien.
    In den Staaten sieht man viel häufiger als hier die größeren.
     
    #5 Silviak88
  7. Wenn du einen Staff und einen Pit nebenbei stellst, dann kann dir keiner sagen, wer welcher ist. Mit wem von beiden du es zu tun hast, weisst du sicher, wenn du eine Ahnentafel hast. Ausser du hast das Glück einen Red-Nose zu haben, die gehören zur Pit Linie. Obwohl man das heut zu tage kaum noch sagen kann, weil die meisten Staffs mit Pits/ oder andersrum, wie auch immer, oder anderem gekreuzt worden sind.
     
    #6 sugarpie
  8. #7 watson
  9. :knuddel: :fuerdich: Danke für deinen Rat, hab mir die Seiten angesehen die du mir reingestellt hast und mir interesanntes rauskupiert DANKE :fuerdich: :knuddel: :hallo:
     
    #8 Luna42
  10. Hi,

    ich wollte auch einmal meinen Senf dazu geben:D

    Ich besitze seit fast 20 Jahren AmStaff´s!

    Ehrlich gesagt, kann ich bis heute, optisch, selten einen Pit vom Staff unterscheiden.
    Es gibt in beiden Rassen verschiedene Linien, die eine Linie mehr auf Masse, die Anderen wiederum eher schlank, dann aber auch Linien die eher große oder kleine Hunde bevorzugen.

    Ich glaube, nur die Ahnentafel unterscheidet.

    Wie schon erwähnt, außer bei einem Rednose!
     
    #9 [Manny(BOR)]
  11. Und selbst die werden als reinrassige AmStaffs deklariert. Schau dir mal den Hund vom 1. Vorsitzen des 1. ACAST (?) an...
     
    #10 Meike
  12. - ist das nicht eigentlich vollkommen schnurz???

    Wir lieben Sie doch alle
     
    #11 Silviak88
  13. Es geht hier aber nicht um Liebe sondern um Infos. Wenn ein AmStaff auf einmal langes Fell hat sagen wir auch, ach egal, wir lieben ihn doch? Klaro, WIR schon aber in der Zucht geht´s um was anderes.
     
    #12 Meike
  14. Hallo, :hallo:

    soweit ich weiß, gibt es äußerlich keinen unterschied.

    Nur das der American Staffordshire Terrier eine legale Zucht ist, sprich auch die nötigen Papiere dazu vorzeigen kann ( Ahnentafel usw. )

    Und der American Pittbull-Terrier nicht. :(

    Soweit wurde ich damals informiert.

    Lieben Gruß Dani
     
    #13 Thomas1976
  15. lest euch doch bitte einmal die Postings durch die Watson reingestellt hat! Auch der Pitbull hat Papiere
     
    #14 Meike
  16. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied Staff-Pit“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden