Unterschied AmStaff und Staff

KiT

10 Jahre Mitglied
Ich hab mal ne Frage..

Was ist der Unterschied zwischen Stafford und AmericanStafford ?? Wir haben in den Papieren vom Tierheim nur Stafford stehen aber auf der "Liste" steht ja Amstaff ??


Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann !!


Lieben Gruß


Kit
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiT ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wüsste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Stafford ist einfach nur ne Abkürzung, um das ganze Amercian Staffordshire Terrier nicht aussprechen zu müssen.

Es gibt den American Staffordshire Terrier und den Staffordshire Bullterrier.

Aber nur, weil in euren Papieren (Impfass / Vermittlungsvertrag??) nur Staffordshire steht, kommt ihr um die Liste in Hessen nicht drum herum ;)

Staff ist Staff für das O-Amt, egal ob da Staffordshire steht oder American Staffordshire Terrier :hallo:
 
DEN könnt ich dir sogar noch erklären! :D
Aber das würd hier zu sehr Off Topic gehen :lol:

Aber den Unterschied zwischen Staffordshire und American Staffordshire Terrier leider net ;)
 
naja bin ich nicht anders gewohnt wenn man neu ist solche beiträge zu bekommen...

vll. kennt ja jemand doch nen unterschied...
 
Glaube ich nicht.
Wirklich nicht! Mit Staff ist 100% der AmStaff gemeint.
 
Der Vergleich mit der Cola ist doch einleuchtend und sagt alles aus. Was daran wieder "Neulingfeindlich" sein soll, ist mir schier ein Rätsel. Heute schon zum schmunzeln im Keller gewesen? :rolleyes:
 
Man könnte es auch so auslegen: ein echter American Staffordshire Terrier ist ein Hund mit FCI-anerkannten Papieren, die seine Reinrassigkeit belegen.

Ein *Stafford* ist zwar ein AmStaff-typischer Hund, bei dem vielleicht irgendwann auch mal ein StaffBull oder ein Labbi oder sonstwas beteiligt gewesen sein könnten. Eben nicht reinrassig - denn sonst würd man ihn ja American Staffordshire Terrier nennen können, wenn er die Papiere hätte.

So wie jemand sagt: ich hab einen *Deutscher Schäferhund* (mit Papieren) und ein andere mit Mix sagt: ich hab einen Schäferhund. Weil er eben dem Typ entspricht.

*Stafford* macht die Sache insoweit schwierig, das man bei Auslandsreisen aufpassen muss wo man hinfährt, da das im Ausland schnell als Pitbull angesehen wird. Um die deutschen Gesetze kommt man eh nicht herum, ob nun AmStaff oder simpel Staff.
 
Also, ich kenne jemanden mit einen English Staffordshire Bullterrier, und der sagt, dass diese Hunde viel kleiner sind als die American Staffordshire Bullterrier, was man an seiner Hündin auch sieht, ich habe den jemand bei meinem letzten Aufenthalt in Italien kennengelernt und er war sehr stolz auf seine kleine hübsche Hündin....
Dieser jemand hat gesagt, dass der English Staffordshire Bullterrier, die ursprüngliche Rasse ist aus der die Amstaff´s und Pittbulls dann hochgezüchtet wurden... ansonsten weiß ich auch nichts, außer dass Staffordshire in Endland liegt.....
 
Es gibt American Staffordshire Bullterrier :verwirrt:
 
Also, ich kenne jemanden mit einen English Staffordshire Bullterrier, und der sagt, dass diese Hunde viel kleiner sind als die American Staffordshire Bullterrier, was man an seiner Hündin auch sieht, ich habe den jemand bei meinem letzten Aufenthalt in Italien kennengelernt und er war sehr stolz auf seine kleine hübsche Hündin....
Dieser jemand hat gesagt, dass der English Staffordshire Bullterrier, die ursprüngliche Rasse ist aus der die Amstaff´s und Pittbulls dann hochgezüchtet wurden... ansonsten weiß ich auch nichts, außer dass Staffordshire in Endland liegt.....

Ahh... Jetzt doch bitte nicht alles durcheinander wirbeln! Es gibt den American Staffordshire Terrier und den English Stoffordshire Bullterrier. Zwei total unterschiedliche Rassen. Wobei der StaffBull kleiner ist als der AmStaff.
 
KIT: dein Hund kommt ausm Tierschutz, richtig?

Ganz ehrlich vor den Rasselisten hat sich dort (meiner Kenntnis nach) niemand wirklich dafür interessiert was ein Pittbull, ein Stafford oder ähnliches ist... ist wahrscheinlich in vielen Tierheim heute noch so, da entspricht der Hund einem gewissen Phäntyp, also wird Staff oder Pitt da reingeschrieben, fertig...
 
dieser Typ hat das so gesagt, und klang dabei ziemlich arrogant...
ich weiß es doch auch nicht, im th sind alle stafford mix.....
 
Ganz ehrlich vor den Rasselisten hat sich dort (meiner Kenntnis nach) niemand wirklich dafür interessiert was ein Pittbull, ein Stafford oder ähnliches ist... ist wahrscheinlich in vielen Tierheim heute noch so, da entspricht der Hund einem gewissen Phäntyp, also wird Staff oder Pitt da reingeschrieben, fertig...

Ach du, die sind in einem mir bekannten Tierheim sooo dull, dass sie die Mutterhündin als Pitbull deklarieren, die eine Tochter is nen Staff, die nächste nen Staffmix, die dritte wieder nen Pitbull - wohlgemerkt waren alle Hund reinrassige AmStaffs mit Papieren, die drei Töchter sind Wurfgeschwister mit dem gleichen Vater etc - ich kannte den Züchter und die ausm Tierheim auch.

Naja, so kanns dann auch laufen :unsicher:
 
dieser Typ hat das so gesagt, und klang dabei ziemlich arrogant...
ich weiß es doch auch nicht, im th sind alle stafford mix.....

Ist ja auch irgendwie so. Wenn der Hund keine Papiere hat und man die Eltern nicht kennt kann man nie genau sagen, ob der Hund nun reinrassig ist oder nicht. Und deshalb wird gesagt Mix und man ist auf der Sicheren Seite, weil ja auch Listenhundmixe Listenhunde sind.
 
KIT: dein Hund kommt ausm Tierschutz, richtig?

Ganz ehrlich vor den Rasselisten hat sich dort (meiner Kenntnis nach) niemand wirklich dafür interessiert was ein Pittbull, ein Stafford oder ähnliches ist... ist wahrscheinlich in vielen Tierheim heute noch so, da entspricht der Hund einem gewissen Phäntyp, also wird Staff oder Pitt da reingeschrieben, fertig...


da stellt sich mir wieder die frage.. ist er wirklich ein staff??? ich habe im foto forum ein bild gesehen von dieser 12 wochen alten pitti hündin und irgendwie sieht sie ihm vom gesicht her so extrem ähnlich...

ich will garnicht um die liste rum kommen weil es bei uns keine größeren probleme deswegen gibt.. keine erhöhten steuern und so... es ging mir nur um den unterschied und net um ne dose cola...
 
Naja - ob dein Hund jetzt nen Staff-Mix oder eher nen Pit-Mix ist, das macht den Bock ja auch nicht fett, egal ob Pit oder Staff, beide stehen in Hessen auf der List und unterliegen den Auflagen ...
Und wie du ja sagst, dir gehts ja nicht drum um irgendwas herum zu kommen.
 
ist diese Pitti-Hündin denn wirklich eine reinrassige APBT-Hündin??? Wenn nicht heißt bei ihr *Pitti* nämlich in etwa das gleiche wie bei deinem *Stafford* ;)
 
Ganz ehrlich Maja, überlegt mal, was für ein Wissen die leute in den Tierheimen für ein Rassenwissen brüchten um das alles so genau zu machen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied AmStaff und Staff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
O
Also da sieht mans doch wieder ganz deutlich wie aggressiv diese Neuzüchtungen sind, versuchen so jung schon die Eltern zu fressen *kopfschüttel* :)
Antworten
215
Aufrufe
67K
kathy24
kathy24
amstaff76
Antworten
114
Aufrufe
141K
snowflake
S
MaiThai
@ Momo-Tanja: DAS gegacker hätt ich gern gehört :love:, kann ich mir gar nicht so echt vorstellen... aber glaub mir, ich vermisse an Buffy bisher auch das ein oder andere Wortlaut von Ayla! Die war viel redseeliger :(. Buffy hat allerdings auch ihre besonderen Vorzüge :love:, ganz klar, aber das...
Antworten
40
Aufrufe
5K
ayla
Zurück
Oben Unten