Unterleibschmerzen während der Tage

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich muss mal was fragen, und zwar hab ich immer, wenn ich meine Tage habe, so Unterleibschmerzen, dass ich fast an die Decke gehn könnte. Und das meist 3 Tage durch.

Früher war das so, dass ich schon einen Tag, bevor ich meine Tage bekam, Schmerzen hatte, dann wusste ich immer "Aha, morgen gehts los!".:unsicher:
War zwar immer praktisch, denn dann konnte man sich schon mit sämtlichen Tampons etc eindecken
Naja....

Mittlerweile ist das aber seit paar Monaten so, dass ich erst meine Tage krieg und EINEN Tag später erst die Unterleibschmerzen kommen. Und die bleiben dann auch für mind. 2 Tage.

So, ich hab meine Tage seit ich 8 bin, ich hab sämtliche Pillen genommen, es wurde nie Besser mit den Schmerzen. Ich habe Buscopan, Ibuhexal etc genommen, es wurde nie besser. Ich war sogar bei der Akupunktur, es wurde nicht besser.....:heul:
Wärmflasche etc.....hilft alles nix. Die Schmerzen bleiben konstant 2-3 Tage durch.


WAS kann ich noch machen????:heul::heul::heul:

EDIT
PS: Kann irgendein Mod/Admin bitte ein "d" in die Überschrift einsetzen? Ich habs momentan echt mit den Rechtschreibfehlern *gg*

LG

Tina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
-Wärmflasche aufm Bauch
-Dolormin für Frauen...gibts in Apotheke
-Sport auch wenns schwerfällt...soll gut helfen und lenkt ab
(ja hört sich blöde an...es geht ein schlecht und dann noch Sport-gibt wohl ne Studie darüber das es helfen soll)
 
SPORT? Also richtig SPORT? Boah wie gehtn das? Mit Schmerzen? Ich würd brechen :heul:
 
Hallo Tina,

ich kenn das sowas von gut! Ich hatte als junges Mädchen solche Schmerzen, dass ich in dacon in Ohnmacht gefallen bin. Und das über Jahre, bis zur ersten Schwangerschaft. Dann ars vorbei. Bis dato hatte ich eine Gebärmutterverkrümmung,( lt. Arzt für die Schmerzen evtl. verantwortlich) die zwar operabel gewesen wäre, ich das aber nicht wollte. Nach dem ersten Kind war auch die wieder gerade :love:.

Dann hat mir im Dorf mal ein uraltes Mütterchen den Tipp gegeben, ich solle mir in der Apotheke oder in einem Kräuterladen Frauenmantel holen, und schon 2-3 Tage, bevor die Tage losgehen, einen Tee davon machen und 1-3 Tassen täglich davon trinken, solange bis die Schmerzen weg sind.

Was soll ich sagen, nach etwa 4 Monaten (ich wollte damals schon wieder aufhören, weils nix brachte und ich soooo ungeduldig bin ) kamen und gingen die Tage, ohne auch nur den geringsten Hauch von Schmerz.

Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Frauenmanteltee, nach 2 Monaten keine Schmerzen mehr.:)

Ganz vielen denen ich das geraten habe, sind frei von Monatsschmerzen:)
 

Tipps fürs Wohlfühlen

Sie können mehrere Dinge tun, um sich besser zu fühlen:
  • Verzichten Sie auf koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, schwarzen Tee und Cola.
  • Vermeiden Sie Stress und entspannen Sie sich.
  • Lassen Sie sich von Ihrem Partner massieren.
  • Treiben Sie Sport, aber überanstrengen Sie ihren Körper nicht.
  • Halten Sie sich warm und nehmen Sie warme Getränke zu sich.
  • Falls Sie besonders starke Schmerzen haben, nehmen Sie schmerzlindernde Medikamente ein. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten.

SCHARFGABETEE soll auch helfen
hehe das mit der Massage gefällt mir:D:lol:
 
Ich glaub zu dem Thema gibts hier sogar schon nen Threat, wenn mich nicht alles täuscht.
Hab damals auch drin geschrieben, daher weiss ich das noch so genau.
Edit: Gefunden: http://forum.ksgemeinde.de/off-topic/91888-vorsicht-frauenthema-pms.html

Geht mir aber nicht anders. Ich MUSS die Pille nehmen (obwohl ich seit 2 1/2 Jahren keinen Partner habe), sonst bin ich 2-3 Tage komplett ausser Gefächt gesetzt und häng brechend im Badezimmer, klapp überall zusammen und und und ...
Die Schmerzen sind unerträglich

Und selbst MIT Pille kommts öfter mal vor, dass ich noch Schmerztabletten nehmen muss, weil ich es nicht aushalte.

Wollt damals eigentlich ein anderes Verhütungsmittel als die Pille haben, hab mit der Ärztin gesprochen und sie sagte nur, dass sie mir von allem anderen abraten würde, weil alles andere niedriger dosiert wäre, ich somit mehr Schmerzen bekommen würde. Also bin ich weiter bei der Pille geblieben.
 
Mönchspfeffer soll helfen. Agnocaston heißt das mittel glaub ich. Auch nicht sofort, aber nach einigen Monaten. Es wirkt zyklusregulierend.

Wie caramba bin auch ich schon mehrfach wegen Periodenschmerzen ohnmächtig geworden. Nicht oft, aber einige male. Ansonsten haut's mir manchmal unter der Wucht der Schmerzen regelrecht die Beine weg und ich knicke mit Tränen in den Augen ein. Oder ich liege stundenlang nur in Embryonalstellung und hechel in den Krämpfen. Ich fühl mich immer als wollte ich entbinden :D

Die Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Geknickte Gebärmutter ist eine - hab ich auch. Endometriose eine andere. Das ist nur durch eine Bauspiegelung sicher zu diagnostizieren, daher weiß ich nicht, ob ich das hab. Bei mir kommt hinzu, dass ich zusätzlich einen extrem schmerzhaften Eisprung habe, der mich auch regelmäßig einen ganzen Tag außer Gefecht setzt. Und dann noch einen sehr kurzen Zyklus - das zusammen hat mich über die letzten jahhre so mürbe gemacht, dass ich jetzt seit 3 Monaten wieder die Pille nehme, womit es besser ist (nicht gut, aber besser. Vorallem, da ja der Eisprung wegfällt und der Zyklus länger ist). Die Nebenwirkungen gefallen mir zwar nicht, aber da muss ich grad abwägen. Und ich kann nicht monatlich auf der Arbeit fehlen wegen sowas...

Hast du auch einen schmerzhaften Eisprung? Das kann an einem zu hohen Androgenspiegel liegen.

Du sagst, du hast sämtliche Pillen genommen ohne Erfolg. Geht das etwas präziser? Waren da antiandrogene Pillen bei? Langzykluspillen? Das wäre meine Empfhelung gewesen, wenn du Hormone nehmen möchtest. Es gibt ja Pillen, mit denen du deine Tage gar nicht bekommst bzw. nur so oft wie du das möchtest. Alle 3 oder 6 Monate sollte man wohl mal zulassen...
 
Wollt damals eigentlich ein anderes Verhütungsmittel als die Pille haben, hab mit der Ärztin gesprochen und sie sagte nur, dass sie mir von allem anderen abraten würde, weil alles andere niedriger dosiert wäre, ich somit mehr Schmerzen bekommen würde. Also bin ich weiter bei der Pille geblieben.
Meine Schmerzen und starken Blutungen gehörten mit der Hormonspirale der Vergangenheit an.

Ansonsten gibt es noch ein gutes Naturheilmittel (rein pflanzlich), der Vertrieb ist in D allerdings untersagt. :D
 
Kann auch dieses seeehr lange Lied mitsingen. Nicht soo extreme Schmerzen, dafür aber immer (immer noch) und zeitweilig extreme Depressionen. Ich kann die Schmerzen allerdings mit (hochdosiert) Ibuprofen plattkloppen. Mußte ja auch arbeiten. Jetzt nehm ich davon weniger, weil ich mich mit heißen Körnerkissen auf dem Bauch und im Rücken mal für 'ne Stunde einfach hinlegen kann.

Gegen die Depris habe ich, weil in dem erwähnten Thread gelesen, erfolgreich Johanniskraut eingesetzt. Und ganz schnell wieder drangeben müssen, weil ich auf den Händen Nesselpöckchen bekam, gejuckt wie die Hölle.
 
Schau mal bei Google unter "Apotheke Gottes" Maria Treben. Die Kräuter mixe ich mir auch immer und hilft.
Frauenmanteltee ist sehr gut!
 
willkommen im Club.
Bei mir war es so, dass ich die Tage "vor den Tagen" meist nicht ansprechbar war: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, extreme Bauchkrämpfe......

Habe alles probiert: Schmerzmittel, Massagen, Entspannungsübungen, Pille, ....nichts.

Im April hab ich mir die Gynefix einsetzen lassen (eine Kupferkette die ähnlich wie die Spirale wirkt) und siehe da=
nichts mehr: weder vor, noch während der Tage.

Hat natürlich den Nachteil, dass man (wenn man nicht immer sooo pünktlich ist) manchmal nicht genau weiß, wann man denn nun zum "Auslaufmodel" wird....aber das nehme ich gerne in Kauf :D
 
Oh Darla, DAS überrascht mich jetzt. Cool!
Ich überlege schon seit 5 Jahren(!) mir die Gynefix einsetzen zu lassen. Hatte sogar schonmal einen Termin bei einem Arzt, der das macht (kennt ja gar nicht jeder). Und ich habe letztlich immer wieder Abstand davon genommen, weil es immer hieß: Blutungen werden länger, stärker und schmerzhafter als ohne. Nicht so krass wie bei der "norameln" Kupferspirale, aber eben doch etwas.

Sind deine Tage denn - unabhängig von den Schmerzen - trotzdem länger oder stärker geworden? Oder auch nicht?
 
Sind deine Tage denn - unabhängig von den Schmerzen - trotzdem länger oder stärker geworden? Oder auch nicht?
länger ja (vorher waren es 2-2-2 TG also leicht-normal-leicht), jetzt zieht sich das ganze schon mal über 7-9 TG hin 2-4-3 TG. Stärker leider auch, aber das kann man verkraften, sind eben nur 4Tage in denen man sich fühlt wie ein "Schlachtschwein" :lol:....aber dafür hat man halt die ganzen Nebenwirkungen nicht mehr.

Und die waren bei mir echt unerträglich :heul:
 
hm ich hatte das auch Jahrelang und auch ziemlich heftig und dann hab ich meine "Einstellung" geändert *klingt zwar Saudämlichist aber so* Ich hab die Schmerzen angenommen und mir vorgestellt duch die "welle" durchzuschwimmen.. und ohne ******* seitdem Tag habe ich nicht mal mehr ein ziehen.. auch die Wehen habe ich so durchsacken lassen, das schlimmste ist nämlich das verkrampfen, und das macht zum großen Teil der Kopf wenn er sich dagegen wehrt.

Also hinlegen entspannen und fühlen wie die Welle kommt entspannt Atmen nicht vergessen- beim Ausatmen läuft im Idealfall der Schmerz mit ab wichtig ist das man den Schmrz fühlen WILL und akzeptiert.

( Gut ich hab ein eher ambivalentes Verhältnis zu Schmerz und auch die Geburten genossen. nach Livs Geburt hab ich nur gesagt ---- und jetzt noch eins ! *lol* :)
 
Wollt damals eigentlich ein anderes Verhütungsmittel als die Pille haben, hab mit der Ärztin gesprochen und sie sagte nur, dass sie mir von allem anderen abraten würde, weil alles andere niedriger dosiert wäre, ich somit mehr Schmerzen bekommen würde. Also bin ich weiter bei der Pille geblieben.
Meine Schmerzen und starken Blutungen gehörten mit der Hormonspirale der Vergangenheit an.

Ansonsten gibt es noch ein gutes Naturheilmittel (rein pflanzlich), der Vertrieb ist in D allerdings untersagt. :D

Mit der Hormonspirale gibt es aber, wie bei jedem anderen hormonellen Verhuetungsmittel, deftige Nebenwirkungen. Das Schlimme daran ist, dass man ~500 Euro hinblättern darf, die dann futsch sind, wenn es doch nix ist und die wieder raus muss!

willkommen im Club.
Bei mir war es so, dass ich die Tage "vor den Tagen" meist nicht ansprechbar war: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, extreme Bauchkrämpfe......

Habe alles probiert: Schmerzmittel, Massagen, Entspannungsübungen, Pille, ....nichts.

Im April hab ich mir die Gynefix einsetzen lassen (eine Kupferkette die ähnlich wie die Spirale wirkt) und siehe da=
nichts mehr: weder vor, noch während der Tage.

Hat natürlich den Nachteil, dass man (wenn man nicht immer sooo pünktlich ist) manchmal nicht genau weiß, wann man denn nun zum "Auslaufmodel" wird....aber das nehme ich gerne in Kauf :D
:hallo:Huhu! Ich bin auch eine "Kettenträgerin". Seit März 2007 habe ich eine Gynefix, und bin total überrascht von der positiven Veränderung. Stimmungsschwankungen weg, Bauchschmerzen weg! Und die waren so schlimm, dass ich schon 2x in der Notaufnahme war, weil man an Blinddarmdurchbruch dachte.
Meine Tage sind etwas länger und vielleicht etwas stärker geworden, aber mit einem Mooncup habe ich das gut im Griff. An einem Tag zieht's mal ein bisschen, aber das war's. Ich kann die Gynefix empfehlen, man kann nix vergessen, ist so sicher wie die Pille (mMn sicherer, weil es keine Anwendungsfehler gibt!), man spürt sie nicht. Einfach super :love:
 
Ich kann die Gynefix empfehlen, man kann nix vergessen, ist so sicher wie die Pille (mMn sicherer, weil es keine Anwendungsfehler gibt!), man spürt sie nicht. Einfach super :love:
ist bei mir auch noch ein entscheidender Faktor gewesen :albern:FraumitLochimKopfwoalleswichtigerausfällt*
 
Also ich weiss nicht mehr, welche Pillen ich damals hatte. Das letzte Mal, dass ich eine genommen hab, ist auch schon Jaaaahre her.
Da ging ich noch zur Schule.

Entspannungsbäder, Wärmflaschen, all das hilft gar nix.


Ich fühl mich jedes Mal wie bei nem 3-Tage-Überlebenskampf....

Klar mach ich mir trotzdem immer ne Wärmflasche mit dem Gedanken "Wird gleich besser".........aber et wird leider nich gleich besser.....

Naja..........ob mir irgendwann endlich jemand was verschreiben kann, was hilft........man weiss es nicht

Aber eure Tipps mit den Tees probier ich auf jeden Fall mal aus!

LG

TINA
 
Mit der Hormonspirale gibt es aber, wie bei jedem anderen hormonellen Verhuetungsmittel, deftige Nebenwirkungen. Das Schlimme daran ist, dass man ~500 Euro hinblättern darf, die dann futsch sind, wenn es doch nix ist und die wieder raus muss!
Sicher, aber weitaus weniger wie bei der Pille oder Schmerzmitteln. Mich hat das Teil 300 für 5 Jahre gekostet. Das sind 5 Euro im Monat, meine Pille ist teurer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterleibschmerzen während der Tage“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten