Unterhaching: Polizist erschießt aggressive Dogge nach Angriffen auf Vierjährige

"Anschließend stellte sich heraus, dass die Frau, die das Kind vor dem Hund schützte, die Hundebesitzerin war. Sie ging zusammen mit dem 4-jährigen Mädchen und ihrer 11-jährigen Schwester in Perlacher Wald spazieren. "

Also wenn nicht mal die Besitzerin die Dogge von erneuten Angriffen abhalten konnte, wer kann es dann?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Anschließend stellte sich heraus, dass die Frau, die das Kind vor dem Hund schützte, die Hundebesitzerin war. Sie ging zusammen mit dem 4-jährigen Mädchen und ihrer 11-jährigen Schwester in Perlacher Wald spazieren. "

Also wenn nicht mal die Besitzerin die Dogge von erneuten Angriffen abhalten konnte, wer kann es dann?

Vielleicht liege ich falsch, aber:
Wären es "richtige Angriffe" gewesen, dann wäre das "Ergebnis" wohl mehr gewesen, als "eine leichte Rissverletzung am Ohr und ein paar Kratzer am Kind"!

Irgendwas stimmt an der Berichterstattung nicht, das paßt vorne und hinten nicht zusammen.
 
Aha, also gesetzt den Fall, Du wärest Polizist, siehst ein Mädchen reglos auf dem Boden liegen, Blut, eine Frau, die sich bemüht, dieses gegen einen angreifenden Hund zu schützen, der ja vielleicht das Kind wollte und deswegen die Besitzerin nicht schwerer verletzte als es vielleicht einer Fremden oder der Mutter passiert wäre. Du würdest nicht eingreifen?

Abgesehen davon, ist es ja wohl mehr als unnormal, daß ein Hund nicht mal durch den Besitzer davon abgebracht werden kann, Menschen anzugreifen.
Ob man es hier wahrhaben will oder nicht, es GIBT durchgeknallte Hunde.
 
Klar, und eine "durchgeknallte Dogge" verursacht bei angeblich 40 Minuten andauernden Attacken nur leichte Verletzungen bei seinen Opfern.... Ist klar....

Und klar, ich baller dann gleich drauf los! Egal wen ich da sonst noch treffen könnte! Ist egal! Hauptsache ballern! Au waia....
 
[[...]
Irgendwas stimmt an der Berichterstattung nicht, das paßt vorne und hinten nicht zusammen.

absolut!
und da das forum hier naturgemäß pro hund eingestellt ist wird automatisch angenommen das die unstimmigkeiten prohund auszulegen sind und der polizist voreilig geschossen hat...

dabei hat doch jeder hier schon erlebt welche möglichkeiten "ambitionierte" berichterstattung bietet ;)
 
Klar, und eine "durchgeknallte Dogge" verursacht bei angeblich 40 Minuten andauernden Attacken nur leichte Verletzungen bei seinen Opfern.... Ist klar....

Und klar, ich baller dann gleich drauf los! Egal wen ich da sonst noch treffen könnte! Ist egal! Hauptsache ballern! Au waia....
Schon mal in Erwägung gezogen, daß der Hund eventuell Beisshemmungen hatte, eben WEIL die Besitzerin es war, die dazwischen lag?
 
[[...]
Irgendwas stimmt an der Berichterstattung nicht, das paßt vorne und hinten nicht zusammen.

absolut!
und da das forum hier naturgemäß pro hund eingestellt ist wird automatisch angenommen das die unstimmigkeiten prohund auszulegen sind und der polizist voreilig geschossen hat...

dabei hat doch jeder hier schon erlebt welche möglichkeiten "ambitionierte" berichterstattung bietet ;)

Darf ich Dir als Ex-mehrfach-Doggen-Halterin bestätigen, dass eine 'durchgeknallte' oder 'ambitionierte' Dogge (wie die meisten anderen Hunde auch) innnerhalb von 40 Minuten was anderes veranstaltet hätte als Kratzer zuzufügen?!

Und da ich aufgrund der Zitate nun doch gesehen habe, was HSH2 so von sich gab: HSH2 .. lese bitte die Artikel oder diesen Thread ... die HH hat die Dogge erst eine Woche gehabt. Gehst Du da von einer tiefen Bindung aus?
 
Wie gesagt:

Ich kann mir durchaus einen Hund vorstellen, der - nicht 40, aber vielleicht 15 oder 20 -Minuten wie ein rasender Irrer Attacken startet - ohne viel Schaden anzurichten.
Was man in dem Moment nicht glauben würde, wo man ihn am Werk sieht.

Wenn da einer meint, den könne man nur durch Erschießen stoppen, um Schlimmeres zu verhindern - kann ich das problemlos nachvollziehen. Dafür muss man kein Rambo sein.

Es stimmt nicht, aber woher soll ein normaler Mensch das wissen?

Wie gesagt: Mein Hund ist so - und der Grund ist ein Hirnschaden.

Sowas ist nicht häufig, aber es kommt vor.
 
... die HH hat die Dogge erst eine Woche gehabt.

Exakt fünf Tage.

Ohne den 2jährigen 50+kg-Rüden näher zu kennen ging sie mit diesem und zwei weiteren Hunden, von denen sie einen auch erst seit Kurzem hat, in den Wald UND NAHM DAZU NOCH ZWEI KINDER MIT, EINES DAVON EIN KLEINKIND.

Ich habe es schon mal geschrieben: DAS IST DER GIPFEL DER FAHRLÄSSIGKEIT.

Doggenrüde "Cento" ist nicht nur voreiligem Schußwaffengebrauch der Polizei sondern vor allem der Fahrlässigkeit seines Neu-Frauchens zum Opfer gefallen. Beide offenbar ahnungslos im Umgang mit großen Hunden.

Die Frage ist deshalb auch zu stellen: wieso bekam die Frau "Cento" überhaupt. Der Rüde wurde dem Vernehmen nach über Notdogge e.V. vermittelt.
 
@Alano77 Stimme uneingeschränkt zu. Die Frau wird die Dogge bekommen haben, weil sie schon eine Dogge hatte und so wohl den Eindruck erweckt hat, daß sie mit dieser Rasse Erfahrung hat. Leider gibt es viele Dinge, die bei Tiervermittlungen NICHT hinterfragt werden. Und wie viele Interessenten kommen an mit dem Spruch "Ich/Wir haben Hundeerfahrung". Was heißt denn das ? Gar nichts ! Das die Frau mit 2 Kindern und 3 Hunden, von denen sie einen kaum kannte, zusammenging, zeigt ja schon, daß sie eben nicht gerade verantwortungsbewußt gehandelt hat.
Und ein 2jähriger pubertierender Rüde ist auch nicht zu unterschätzen. Wie will man das denn alles als einzelne erwachsene Person unter Kontrolle halten ?
Das mit der Berichterstattung ist so eine Sache. Unsere Feuerwehreinsätze habe ich der Presse auch oft nicht wieder erkannt, obwohl ich mittendrin war.
 
Hallo, habe erst vor zwei Tagen davon erfahren, obwohl ich in der Nähe Wohne. Wollte wissen ob jemand weiß was für eine Farbe die Dogge hatte die erschossen worden ist??? Bin in der Zeit irgendwann (weiß nicht mehr welcher Tag, aber anfang Juni) zwei Doggen + einen kleineren Hund begegnet, eine Dogge kannte ich und den kleinen Hund auch. Nur eine Dogge war Neu ( zumindest habe ich sie zuvor und danach nie wieder gesehen). Weshalb ich dann meinen Hund auch weggenommen habe, da ich selbst Angst vor Doggen habe (Grund ne Frau mit 1.60 und 45Kg kann keine Dogge halten wenn die mal nimmer so viel wie sie). Weshalb ich solchen Hundebesitzern aus den Weg gehe. Wenn also jemand wie Farbe des Hundes wüsste kann natürlich auch ne andere Dogge gewesen sein, nur bei uns laufen nicht sehr viele Doggen rum und erst recht nicht zu zweit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterhaching: Polizist erschießt aggressive Dogge nach Angriffen auf Vierjährige“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shikoku
Folgende Mail wurde mir heute geschickt: Name: Claudia Wirth-Schusser eMail: [email protected] text: Hallo, ich suche für mein Apartement in Unterhaching (unmittelbare Nähe von München) einen Mieter. Ich möchte gerne einen Mieter, der einen Hund oder eine Katze besitzt, da ich...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Shikoku
Shikoku
Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
950
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
827
snowflake
S
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
T
Antworten
310
Aufrufe
25K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten