Unsymphatische Hundebesitzerin.

ThegoldenGirl

Hallo ihr lieben. :)

Ich geh ja wirklich seeeeehr gerne mit meiner Maus spazieren, freu mich auch total, wenn ich Hundebesitzer treff, die ich mag, mit denen man reden kann. Auch wenn ich Leute treff, die ich nicht kenne, ich freu mich jedes Mal. So wie heute, hab ein junges Paar mit einem Labbiwelpen getroffen, der die ganze Zeit Kira am Hacken hing.. ich geh dann auch nicht davon aus, dass ich die nerve oder sonstiges, weil ich eigentlich mit jedem gut auskomme, bin offen und nehme jeden so, wie er ist. Aber bei einer Frau denk ich mir schon von weitem : Oh sch...

Kürzlich war Kira läufig, ich hab sie an der Leine gehabt und wollte nach Hause, hatte Kopfhörer um, hab somit nichts gehört, ich hatte schlechte Laune.
Ich seh den Hund von weiten ( Schäferhund ), die Besitzerin sah ich nicht, war mir aber auch recht so. Geh dann die eine Abzweigung runter, da ich auf keinen Fall der Besitzerin treffen wollte. Der Hund kam, ging gleich zu ihrem Po und wollte sie bespringen. Ich hatte dann voll das Problem, Kira an der Leine zu halten, weil der Rüde nicht lockergelassen hat. Immer und immer wieder wollte er drauf, Kira hat nach einer Weile angefangen zu schnappen, weil sie total genervt war, ich auch. Hab versucht den Rüden wegzuschubsen, bin schneller gegangen, hab Kira gezogen, aber es hat nichts gebracht. Hab den Rüden dann versucht am Geschirr festzuhalten, weil Kira sich richtig unwohl gefühlt hat, da der Rüde sie keinen Schritt mehr gehen lies. Es war einfach nur nervig. Keine Besitzerin, läufige Hündin an der Leine mit einem Rüden, der auch nicht gerade umgänglich war. Bin dann weitergegangen, weil ich ehrlich nicht eingesehen habe, da rumzustehen, Kira und mir so einen Stress auszusetzen, nur weil die Besitzerin nicht an Land kommt. Ich war nur froh, dass Kira nicht ihre Stehphase hatte, sondern dass sie den Rüden weggebellt und nach ihm geschnappt hat, sonst hätte ich das gar nicht geschafft. Der Weg war total matschig.
Später kam die Besitzerin und fragt mich, ob ich noch ganz dicht bin, einfach ihren Hund mit zu nehmen, ich hätte doch warten können. ( sie weiß von ihrem mann, dass kira läufig ist )
Ich dann : Sorry, mein Hund ist läufig, was soll ich denn machen ? Zu gucken wie sich Kira weiter quält ?
Sie dann, ja dann nimm ihn mit, läufst hier einfach weg, ich glaube du spinnst. Das nächste mal wartest du.

Ich hab dann gesagt, dass ich so mit mir nicht reden lasse und sie mal besser auf ihr " Vieh " aufpassen sollte. Ich warte doch nicht, so siehts wohl aus.

Und dann macht sie mich an, ich hätte den Schuß nicht gehört und so.
Bin dann einfach weiter gegangen, hab ihr nicht mehr zugehört und mir wars dann auch egal, ob der Hund mir hinterher rennt oder nicht.

Aber ist doch klar, dass wenn ich eine läufige Hündin an der Leine habe, dass ich dann nicht stehen bleibe und dabei zu sehe, wie der Rüde immer und immer wieder versucht Kira zu besteigen, das ist ja auch für sie Stress. Den Rüden konnte ich gar nicht festhalten, der war nicht zu bremsen.

Gestern treff ich sie wieder, meinte sie, na, wie läufig ist sie ?
Gar nicht.
Naja, ist ja bei dir auch so, ne ?
Und dann noch, ja kira, du hast ein unfreundliches Frauchen, mit der kann man gar nicht reden, und lacht mich total widerlich an.
Dann hat sie immer wiederholt, was ich gesagt habe, mich hat das so genervt.


Ich hab gar nicht verstanden, was die von mir mit ihren dämlichen Sprüchen wollte.

Ich versuche der schon immer aus dem Weg zu gehen, aber es bleibt nicht aus, dass man sich über den Weg läuft. Jeder nutzt diesen Wald gerne, um seinen Hund auszuführen.

Ich mag diese Frau nicht...ich vermute, dass sie auch geistig etwas behindert ist.. das merkt man, wenn man sich mit ihr unterhält.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Sie ansprechen, dass sie mich in Ruhe lassen soll ? Oder soll ich sie einfach ignorieren ? Was aber gar nicht leicht ist.
Einen anderen Weg möchte ich nicht gehen, da ich mit Kira gerne in den Wald gehe und mir die Feldmarkt zur Zeit zu matschig ist.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wat bleibst du denn bei der stehen und läßt dich dann volllabern :verwirrt:

wenn ich mich so wie du beschrieben hast mit jemandem verbal auseinander muss, dann treff ich den ganz bestimmt nich wieder...und der mich aber auch nicht aus voller absicht :eg:

nimm deinen hund und geh einfach vorbei.
bist doch eh so unfreundlich...;)
 
Ich wäre wohl für ignorieren.

Wenn sie dir wieder so blöd kommt, von wegen "unfreundliches Frauchen", sagst du zu Kira: "Komm, Kira, mit so dämlichen Leuten reden wir nicht", und gehst einfach weiter.

Wobei - mir ist mal was Ähnliches passiert, und da hab ich es (rein aus Reflex, normalerweise fällt mir sowas nie spontan ein), anders gemacht. Ich würde wirklich übelst beschimpft, von nem Typen, der es wirklich nötig gehabt haben muss (so ein feiner Pinkel auf dem Golfplatz).

Den hab ich nur freundlich angelächelt (also, so gut es eben ging), und gesagt: "Ja, danke, ich wünsch ihnen auch noch einen schönen Tag." Hab mich umgedreht und ihn stehengelassen.

Da kam dann gar nix mehr.
 
das könnte ich nicht.

das höchste der gefühle ist, wenn ich einfach schweigend gehe. -.- und auch das is mir in aller konsequenz erst einmal geglückt
 
Diese Frau ist einfach..ne.. mit der würde ich nicht mal den Bus teilen wollen.
Vor allem wie sie meinte, ja, bleib doch mal stehen ! Seh ich so aus ?! Boah, wie unfreundlich bist du denn ?!

Hallo ? :rolleyes: Ich hätte genau so gut einen wichtigen Termin haben können, da hab ich eben keine Lust, da stundenlang zu stehen.
Achja, das krasse was dann noch kam, sie fragt mich, wo ich denn gearbeitet hätte. Ich dann so, ja im Altenheim, bis Sommer hätte ich gemusst, habs aber nicht mehr ausgehalten.
Warum ?
Weil ich das Elend nicht mehr ertragen habe.
Aaaaach..du bist ja süß. Das geht da ganz maschinell ( ? ) du hattest doch sicher keine Lust mehr, so ist die Jugend von heute, nur am Party machen.

Ist doch nicht normal. Die Frau kennt mich nicht und nimmt sich dann raus, mich so zu behandeln.

Der einzige Grund, warum ich überhaupt mit der Sätze austausche ist, weil Kira und ihr Hund sich verstehen, wenn sie nicht läufig ist. Sie beschnuppern sich, rennen ein oder zwei Runden und dann geh ich eh immer weiter. Die textet mich dann immer zu und ich versuche immer nur zu lächeln oder gar nichts zu sagen.

Ich behalt jetzt Kira einfach immer an der Leine, wenn ich sie sehe und sage, sie ist läufig. :lol:


Nur schade, dass einem das meist hinterher einfällt.. gut gemacht ! :)
 
das könnte ich nicht.

das höchste der gefühle ist, wenn ich einfach schweigend gehe. -.- und auch das is mir in aller konsequenz erst einmal geglückt

Normalerweise kann ich das auch nicht.

Ich hab mich hinterher noch stundenlang über den geärgert - aber im Nachhinein hab ich gedacht, ne bessere Antwort hätt ich ihm gar nicht geben können. Der war so mies drauf, nen schönen Tag hatte der auch ganz ohne mich sowieso nicht mehr... :p
 
Deshalb lauf ich mit meinen immer nur dort und zu Uhrzeiten wo mir kein anderer auf den Keks gehen kann!
 
Den hab ich nur freundlich angelächelt (also, so gut es eben ging), und gesagt: "Ja, danke, ich wünsch ihnen auch noch einen schönen Tag." Hab mich umgedreht und ihn stehengelassen.

Das ist mein Standard-Spruch für solche Idioten.
 
Doch geht wunderbar! Man muß sich nur eine Strecke raussuchen!
Mir ist in den eineinhalb Jahren die wir jetzt hier wohnen nur ein einziges mal jemand begegnet!
 
Kannst ja zu Ihr sagen wenigstens bin ich noch keine verbrauchte alte Schachtel die Ihr Ego an jüngeren aufbessern muss ;)
Und wenn Ihr Hund nicht hört aufgrund der Läufigkeit er entweder an die Leine zu nehmen ist oder das Frauchen mal in einer Hundeschule nachfragen sollte wie das nochmal ging mit der Hundeerziehung.
Desweiteren kannst du Ihr eine gute Verschicherung empfehlen die den "Deckungsschaden" übernimmt ;)
 
Lass Dich nicht zuquatschen. Einfach weiter gehen. Ob ihr Hund Dir nun folgt, oder nicht - ist doch nicht Dein Problem, wenn sie ihren Fiffikus nicht im Griff hat. Ganz dicht scheint die mir nicht zu sein ... :verwirrt:
 
: "Ja, danke, ich wünsch ihnen auch noch einen schönen Tag." .


Siehste... dann würde ich aber lügen... und das kann ich nicht :D .

Ich ignoriere ehrlich gesagt aber auch udn geh jeder Konfrontation dann aus dem Weg.

Ärgere dich nicht, diese Sorglos-Einstellung hab ich schon bei vielen Rüden-Besitzern erlebt. Dann merken sie nämlich, dass sie ihren Hund nicht unter Kontrolle halten können :unsicher:
 
Also ich weiß nicht,
ich glaub auch wenn ich jemand noch so unsymphatisch finde, und ich dreißig mal im Recht bin wäre ich trotzdem nicht einfach stur weiter gelaufen sondern wäre wohl in die Richtung gelaufen wo der Hund herkam...
Mag sein das ich so lieb für diese Welt bin, aber wäre trotzdem nicht meine Art.
Das soll jetzt aber nicht heißen das Du nicht Recht hattest, aber ich hätte es halt trotzdem nicht gemacht...
 
Ich bin immer extra super-freundlich und laufe dann weiter...

Da fällt den meisten nix mehr ein :D
 
Also ich weiß nicht,
ich glaub auch wenn ich jemand noch so unsymphatisch finde, und ich dreißig mal im Recht bin wäre ich trotzdem nicht einfach stur weiter gelaufen sondern wäre wohl in die Richtung gelaufen wo der Hund herkam...
Mag sein das ich so lieb für diese Welt bin, aber wäre trotzdem nicht meine Art.
Das soll jetzt aber nicht heißen das Du nicht Recht hattest, aber ich hätte es halt trotzdem nicht gemacht...

Wenn du immer den gleichen Hund unzählige Male zurück gebracht hast und keine Besserung oder Einsicht erfolgt sondern noch dumme Kommentare erntest würdest du das auch sein lassen ;)

@Te, versuche dich mit Konterspruchen zu wappnen und Ärger dich nicht drüber, mit den Jahren wird man Schlagfertiger ;) Meistens kann ich auch noch einfach so weiter gehen weil ich mich zu sehr drüber ärgere , es sei denn ich weiß es wurde ausarten weil ich einfach nicht nervenstark genug bin in dem Tag ;)
Meine letzte Begegnun der anderen Art war Hochschwanger mit Fara kurz raus, kommt nen Tutnix an der Flex auf uns zugeschossen und es gibt Gekeife, Frauchen dazu " ja, hab ich mir schon gedacht das das nicht gut geht" :unsicher: Du siehst vor sowas is man nie sicher :hallo:
 
Also ich würde sie ab nun wirklich nur noch ignorieren.
Sie versucht dich ja jedesmal anzuquatschen und wenn du nicht mit ihr reden möchtest, dann tu das doch am besten auch nicht. Irgendwann wird sie es dann schon sein lassen.
 
mir fällt da aber grad was anderes ein, da bin sogar ICH stur gewesen!
Ein Mann fährt mit seinem Auto immer durch Feld und Wald und läßt seinen Hund hinterm Auto herlaufen, ich kam grad aus dem Wald gelaufen und Lumpes hat in der Wiese geschnuffelt. Sein Hund blieb auf der anderen Seite der Wiese stehen und hat Lumpes als angebellt. Lumpes hat das aber nicht die Bohne interessiert, er hat als weiter geschnuffelt, markiert, wieder weiter geschnuffelt, und ich halt neben ihm stehen geblieben wärend der Hund als stehen blieb und rumkläffte.
Der Mann merkt das sein Hund ihm nicht folgt, fährt rückwärts zu mir und sagt "weiter laufen" - einfach weiter laufen!"
Ich wußte erst garnicht was der von mir will, hab dann aber geschnallt das ICH weiter laufen soll damit sein Hund weiter hinterm Auto herrennt.
Hab dann gesagt das wir weiter laufen sobald mein Hund fertig geschnuffelt hat!!!
 
Sich auf ein Gespräch einzulassen ist bei solchen Menschen ungünstig. Die wollen einen nur aus der Reserve locken. Stur weitergehen. Und wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat ist das ihr Problem , nicht deines.
Obwohl ich mich ernsthaft frage ob der Abruf bei einem intakten Rüden überhaupt noch funktioniert wenn schon fast auf einer läufigen Hündin sitzt....ich denke nämlich mal dass ein intakter Rüde wirklich gut erzogen sein kann, aber der S.exualtrieb lässt sich sicher nicht so einfach kontrollieren.
Wenn man daneben steht vielleicht aber aus der Ferne?
Was natürlich nicht entschuldigt wie die Dame sich verhalten hat.

Besitzer von intakten Rüde, bitte klärt mich auf falls ich falsch liege.
 
Doch das geht ;)
Mein Rüde der damals noch Intakt war hat zwar Theater gemacht wenn er angeleint vor einer Hündin stand, aber weggelaufen wäre er nie. Unangeleint vor einer läufigen Hündin ging auch, man musste nur mehrmals korrigieren.
Im Wald überhaupt kein Thema, wenn eine läufige Hündin vorbei kam (ohne Leine, wie hier so üblich :sauer:) war er sehr Interressiert und hatte Streß, aber er hätte mich nie stehen lassen deswegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsymphatische Hundebesitzerin.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Podifan
Podifan
Podifan
Bei so dämlichen Hundehaltern wundert mich nicht, dass so viele etwas gegen Hundehalter haben...
Antworten
1
Aufrufe
630
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
einfach mittelgroßer, kurzhaariger HUnd zu schreiben, wäre nur halb so spektakulär :( ... ich habe so langsam den Eindruck die müssen in jedem Hundartikel irgendwo das Wort Kampfhund unterbringen :( .. es sah aus wie in Kampfhund/ es war aber kein Kampfhund/ letztes Jahr gab es auch mal einen...
Antworten
6
Aufrufe
770
ccb
Podifan
Mhhhh, bei mir schon. Ich teste es auch vorher immer. Probier es mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
563
Podifan
Zurück
Oben Unten